Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?
Achtet ihr beim Kauf von Audio-Produkten auf das Herkunftsland? Wenn ja, wie entscheidend ist es? Spielt Made in Germany eine Rolle? Bis zu 4 Antworten sind möglich.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Re: Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?
Made in Germany, wer kann das noch sagen was wirklich hier produziert wurde?
Was ich definitiv so gut es eben geht vermeide, sind Produkte aus China.
HIFI und Autos können gerne aus Japan kommen, gekauft wird hier bei
einem ansässigen Händler. Lautsprecher natürlich nur von NUBERT!
Gruß Frank
Was ich definitiv so gut es eben geht vermeide, sind Produkte aus China.
HIFI und Autos können gerne aus Japan kommen, gekauft wird hier bei
einem ansässigen Händler. Lautsprecher natürlich nur von NUBERT!
Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
- Christian H
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Genau meine Meinung
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
- Rumpelstiefel
- Profi
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Ich versuche Made in China zu vermeiden. Nur wenn ich sicher bin, dass die Qualitätskontrolle stimmt oder es keine Alternative gibt, kaufe ich solche Produkte.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Das eigentliche "made in" ist doch mittlerweile komplett intransparent. Wenn alle teile in China hergestellt wurden, aber in Deutschland zusammengeschraubt wurden, ist das "made in Germany".
China ist, sofern es ein Produzent möchte und bezahlt, auf einem sehr hohen Niveau (teilweise im komplizierten Anlagenbau z.B. Atomkraft, Staudamm, Flughafen) weltweit führend - und muss sich auch im Konsumproduktmarkt sicherlich nicht mehr hinter DE verstecken.
Wo man kauft, also ggf. den lokalen Händler unterstützt, ist nochmal eine andere Frage.
China ist, sofern es ein Produzent möchte und bezahlt, auf einem sehr hohen Niveau (teilweise im komplizierten Anlagenbau z.B. Atomkraft, Staudamm, Flughafen) weltweit führend - und muss sich auch im Konsumproduktmarkt sicherlich nicht mehr hinter DE verstecken.
Wo man kauft, also ggf. den lokalen Händler unterstützt, ist nochmal eine andere Frage.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
In erster Linie muß ein Produkt meinen persönlichen Wünschen entsprechen, dann schaue ich auf das Preis- Leistungsverhältnis und wenn dann das Produkt "Made in Germany" nicht wesentlich teurer ist als das im Ausland produzierte, nehme ich das aus Deutschland und zahle "zur Not" auch lieber etwas mehr!
Oder so ausgedrückt: Find ich nuBoxx und nuVero beide für mich geeignet und mir wäre der Preisunterschied zu groß, dann ist mir nicht so wichtig das die nuBoxx nicht hier gefertigt wurde
Oder so ausgedrückt: Find ich nuBoxx und nuVero beide für mich geeignet und mir wäre der Preisunterschied zu groß, dann ist mir nicht so wichtig das die nuBoxx nicht hier gefertigt wurde
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Wann darf man denn diesen Text auf einem Produkt angeben?
Ist das genau definiert und wird das kontrolliert bzw. sanktioniert wenn zu Unrecht angegeben?
Grüsse
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Was Lautsprecher betrifft, bin ich ja befangen
Bei Gerätschaften made in Germany fällt mir jetzt konkret keines ein, was mit einem Durchschnittseinkommen zu bezahlen wäre.
Bei Gerätschaften made in Germany fällt mir jetzt konkret keines ein, was mit einem Durchschnittseinkommen zu bezahlen wäre.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Ich versuche, keine Produkte zu kaufen, die in Ländern hergestellt werden, in denen die Menschenrechte missachtet werden.
Leider gibt es nicht immer Alternativen und bei komplexeren Produkten ist es manchmal auch kaum zu durchschauen, aber wo immer bekannt und möglich versuche ich das.
Und es ist ein ständiger Lernprozess.
Leider gibt es nicht immer Alternativen und bei komplexeren Produkten ist es manchmal auch kaum zu durchschauen, aber wo immer bekannt und möglich versuche ich das.
Und es ist ein ständiger Lernprozess.
All nu