Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit Streaming

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Aleksandar
Semi
Semi
Has thanked: 17 times
Been thanked: 2 times

Problem mit Streaming

Beitrag von Aleksandar »

Seit ein paar Wochen kann ich Deezer HiFi nicht mehr über den NAD Amp 1 (Chromcast eingebaut) hören. Spotify funktioniert problemlos (auch ohne LAN Kabel).
Chromcast Audio (als separates Gerät) habe ich noch an einer anderen HiFi Kette im Betrieb.
Hier gibt es keinerlei Probleme.
Anscheinend werden keine Updates von Google auf Endgeräte fremder Hersteller, bei denen der Chromcast fest im Gehäuse verbaut ist) durchgeführt?
Oder liegt es an Deezer? oder an Google?
Vielleicht hat jemand von euch ein Lösungsvorschlag?
Wenn nicht muss ich mir ein weiteres Streaminggerät zulegen (Bsp. WXAD 10 von Yamaha als vergleichsweise günstige Lösung) oder den Vertrag mit Deezer beenden und einen neuen Anbieter suchen. Vielleicht bietet ja Spotify bald eine HiFi Lösung an?
Ilmennau
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 56 times

Re: Problem mit Streaming

Beitrag von Ilmennau »

Ich denke, dass hier eine Nachfrage beim NAD Support die beste Möglichkeit ist um etwas belastbares in Erfahrung zu bringen. bis Du eine Antwort auf Deine Mail hast, kannst Du auch einmal probieren den NAD in die Google Home App einzubinden. Wenn Google selbst das Gerät nicht erkennt, liegt sehr wahrscheinlich irgendetwas bei der Chromecast Version NAD Gerät vor.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Antworten