Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SP200 / SP500 Bedienung

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Checkoff
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 14 Mal

SP200 / SP500 Bedienung

Beitrag von Checkoff »

Hallo

Vllt kaufe ich für die Eltern die sp200 und folgendes wäre wichtig:

Sie sollen für tv verwendet werden, und da Mutter schlecht hört, wird dort wohl dauerhaft Voice+ aktiviert sein. Hdmi.

Dann kommt noch Bluetooth oder ein Airlino als zweite Quelle dazu, für Musik. Dort natürlich ohne Voice+.

Kann mir jemand sagen, ob die Boxen sich den Status der Funktion pro Eingang merken, oder ob an/aus global für jeden Input gilt?

Den Eltern zu erklären, dass sie bei Input Wechsel noch die Funktion an/ausschalten sollen, wird vermutlich nicht klappen…

Danke
robert.85
gerade reingestolpert
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SP200 / SP500 Bedienung

Beitrag von robert.85 »

Guten Morgen,

ich habe es gerade mal getestet.

Der Status wird bei meinen SP500 global eingestellt. Was eventuell hilfreich wäre, sind die vorhandenen Presets. Dann sind es 2 Knöpfe zu drücken. Das könnte man noch über eine Universalfernbedienung ergänzen und dann wäre es nur noch 1 Knopf. Da weiß ich aber gerade nicht, was für ein Modell man konkret benötigt.

Wenn du weitere Fragen hast, sag gerne Bescheid.

Liebe Grüße
Robert
Antworten