Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Paßt der Nubox 460 zu den RS-5 bzw. DS-50?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
dok
gerade reingestolpert

Paßt der Nubox 460 zu den RS-5 bzw. DS-50?

Beitrag von dok »

Ich suche noch Frontlautsprecher und habe an die Nubox 460 gedacht. Passen die LS zu den RS-5?
Dash
Newbie
Newbie

Beitrag von Dash »

Hi,
wenn man in die Sets schaut wird immer der 300 angeboten. Also sollten die auch passen, vielleicht dafür bisschen überdimensioniert.
Gruß Dash
dok
gerade reingestolpert

Beitrag von dok »

Ich habe zur Zeit die DS-50 als Rear und den Canton AS 25 Subwoofer. Als Frontlautsprecher würde ich die NuWave 8 oder evt. die NuWave 3 nehmen. als Center die CS 4. Was würdet Ihr empfehlen? Reichen die NuWave 3 aus , da ich ja noch den Subwoofer habe?

Ich benutzte die LS zu 70% zum Fernsehen und 30% zum Stereo Musik hören.

Wie groß ist der Unterschied zwischen NuWave 3 und 8?

Leider bin ich zu weit entfernt um die Boxen bei Nubert anzuhören. Ich möchte mir auch nicht die ganzen Boxen ins Haus bestellen, da ja im vorraus bezahlt wird und damit erstmal einige Kosten auf mich zukommen.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
für Filme dürften die nuWave3 genügen, da ja ein Subwoofer vorhanden ist.
Gleiches gilt auch für Musik, für meinen Geschmack machen aber Standboxen bei Musik einen homogeneren Eindruck, das gilt für die nuBox460 ebenso wie für die nuWave8.
Mit internetten Grüßen
dok
gerade reingestolpert

Beitrag von dok »

Ich habe irgendwo im Forum gelesen, das die Nuwave 8 einen gewissen Abstand zur hinteren Wand benötigt. Da der Fernseher aber schräg vor einer Ecke steht, ist dieser Abstand nur etwa 20 cm auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist der Abstand noch kürzer da hier eine Gardine dann direkt an der Boxenrückwand anliegt.

Wie ist das mit dem Abstand bei der Nuwave 3 bzw. 8?

Ich kann die Boxen leider nicht anders stellen.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
bei mir steht eine Box mit 50cm Abstand zur Ecke und wird auf der anderen Seite von einem flachen Schrank bedrängt. Ich kenne sowohl die nuWave3 als auch die nuWave8. Mit der nuWave3 waren die Probleme durch diese Aufstellung größer, keine Katastrophe, aber bei mancher Musik hatte man schon den Eindruck, dass der Bass immer links spielt - beim klassischen Orchester ist das schon komisch, denn die Herren mit den Kontrabässen sitzen eigentlich immer rechts.
Die Standboxen mit mehreren Tieftönern regen den Raum an mehreren Stellen an, was den Bass gleichmäßiger verteilt. Andererseits findet man mit einer kleinen Regalbox vielleicht eher eine andere Aufstellung, weil man sie dann doch irgenwo rein- oder draufstellen kann.
Mit internetten Grüßen
Antworten