Hallo zusammen,
mein altes Soundsystem (2.1 + integr. Bluerayplayer) ist mittlerweile in die Jahre gekommen und etwas Neues muss her.
Mein Wohnzimmer ist ca. 30 m² groß, wobei lediglich 12 m² den TV- und Couchbereich ausmachen. Auf der Couch sitzend und zum TV schauend münden die restlichen m² nach rechts in einen offenen Wohnbereich.
Das neue "Soundsystem" soll sowohl für Film/Serien/Games (ca. 80%) als auch für Musik per Bluetooth (ca. 20%) genutzt werden. Größenbedingt und vom Aufstellen her möchte ich von drei Geräten auf maximal zwei reduzieren. Sprich Soundbar+Sub, zwei Standlautsprecher oder nur Soundbar. Da ich es so unkompliziert wie möglich mag, bietet Nubert mit der NuPro-Linie das was ich suche. Ein Surround-System, was ich noch nie besessen habe, stelle ich mir ehrlich gesagt toll für Film und Spiele vor, allerdings denke ich, dass ich von der Größe des Raumes und den Aufstellmöglichkeiten keine guten Bedingen mitbringe. Außerdem denke ich, dass Surround auf Dauer auch anstrengend werden kann, weshalb ich bei max. 2.X bzw. 3.x bleibe.
Nun zu meiner Frage: Welches NuPro-Paket leistet für die o.g. Bedingungen am meisten?
- NuPro XS-8500 RC
- NuPro AS-3500 + Sub
- NuPro SP-500
Mein Budget habe ich auf maximal 2000,00 EUR festgelegt.
Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen.
Gruß R3Play
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Soundsystem Wohnzimmer
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Neues Soundsystem Wohnzimmer
Die sp500 spielen schon recht tief, und du hättest ein schönes Stereo, wovon ich mehr überzeugt bin als von einer soundbar.
Wenn dir für Filme noch der bumms fehlt, kannst du nachträglich noch einen sub Integrieren. Das geht vom Budget alles.
Für die 8500 spricht, dass du dich irgendwann doch noch für Surround entscheiden kannst, einen extra sub kannst auch anschließen, und all das würde kabellos funktionieren.
Aber nur ein Vergleich kann dir sagen, was für dich besser klingt, soundbar oder separate Boxen.
Wenn dir für Filme noch der bumms fehlt, kannst du nachträglich noch einen sub Integrieren. Das geht vom Budget alles.
Für die 8500 spricht, dass du dich irgendwann doch noch für Surround entscheiden kannst, einen extra sub kannst auch anschließen, und all das würde kabellos funktionieren.
Aber nur ein Vergleich kann dir sagen, was für dich besser klingt, soundbar oder separate Boxen.
- MiMatthies
- Profi
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: Neues Soundsystem Wohnzimmer
Hallo, wenn du jetzt zwei richtig aufgestellte Stero Boxen hast, ist eine Soundbar ein Kompromiss. Z.B. verschlechert sich die Ortbarkeit von Geräuschen bei Spielen und Filmen.
Wenn du aber bei der Aufstellung der Stero Boxen Kompromisse machen must und sich keine "Bühne/Phantom Center" aufbaut, kannst du auch eine Soundbar verwenden.
Wenn du aber bei der Aufstellung der Stero Boxen Kompromisse machen must und sich keine "Bühne/Phantom Center" aufbaut, kannst du auch eine Soundbar verwenden.