Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bananenförmige nuPro Fernbedienung
Bananenförmige nuPro Fernbedienung
Hallo liebes Forum,
seit über 11 Jahren nutze ich 2x nuBox 681 und 1x nuBox AW-991 im Wohnzimmer als ganz klassische Anlage am Stereo-Verstärker mit Sub-Ausgang (XTZ Class A 100 D3).
Vor einigen Monaten war ich auf der Suche nach einer Stereo-Lösung für mein kleines Büro, und durfte die Magnat Transpuls 800A, die Triangle LN01A sowie ein Paar KEF ??? Passiv-Regal-LS probehören.
Fazit: Ich habe den nuPro SP-200 eine Chance gegeben und liebe sie über alles.
Eine kaum der Rede werte Kleinigkeit stört mich aber doch, und weil ich es so absurd finde, frage ich hier im Forum doch einmal nach, ob ich vielleicht den Sinn hinter dieser offensichtlich ganz bewussten Design-Entscheidung nicht verstanden habe. Die Fernbedienung der SP-200 ist an der Unterseite nicht eben, sondern hat einen Knick. Daher kippelt sie, wenn man auf eines der beiden Enden drückt. Die vier minimal ausgeprägten Gummipuffer an den Ecken liegen nicht auf, sondern die FB "ruht" auf einem Punkt ein klein wenig neben dem außermittigen nubert Logo.
Warum das nervt (abgesehen davon, dass sie wie ein billiges verzogenes Kunststoffteil wirkt):
Häufig liegt die FB auf der Armlehne meines Schreibtischstuhls, und da passiert es hin und wieder, dass ich sie leicht anstupse. Aufgrund des einzigen zentralen Auflagepunktes dreht sie sich sehr leicht um die eigene Achse und fällt von der Armlehne auf den Boden. Nervig.
Wie gesagt, es gibt bei Weitem größere Probleme auf dieser Welt, aber meine Neugierde ob dieser bewussten Gestaltung war einfach zu groß, so dass ich mit euch hier gerne rätselraten würde
Danke für eure Antworten,
VG Lupus
seit über 11 Jahren nutze ich 2x nuBox 681 und 1x nuBox AW-991 im Wohnzimmer als ganz klassische Anlage am Stereo-Verstärker mit Sub-Ausgang (XTZ Class A 100 D3).
Vor einigen Monaten war ich auf der Suche nach einer Stereo-Lösung für mein kleines Büro, und durfte die Magnat Transpuls 800A, die Triangle LN01A sowie ein Paar KEF ??? Passiv-Regal-LS probehören.
Fazit: Ich habe den nuPro SP-200 eine Chance gegeben und liebe sie über alles.
Eine kaum der Rede werte Kleinigkeit stört mich aber doch, und weil ich es so absurd finde, frage ich hier im Forum doch einmal nach, ob ich vielleicht den Sinn hinter dieser offensichtlich ganz bewussten Design-Entscheidung nicht verstanden habe. Die Fernbedienung der SP-200 ist an der Unterseite nicht eben, sondern hat einen Knick. Daher kippelt sie, wenn man auf eines der beiden Enden drückt. Die vier minimal ausgeprägten Gummipuffer an den Ecken liegen nicht auf, sondern die FB "ruht" auf einem Punkt ein klein wenig neben dem außermittigen nubert Logo.
Warum das nervt (abgesehen davon, dass sie wie ein billiges verzogenes Kunststoffteil wirkt):
Häufig liegt die FB auf der Armlehne meines Schreibtischstuhls, und da passiert es hin und wieder, dass ich sie leicht anstupse. Aufgrund des einzigen zentralen Auflagepunktes dreht sie sich sehr leicht um die eigene Achse und fällt von der Armlehne auf den Boden. Nervig.
Wie gesagt, es gibt bei Weitem größere Probleme auf dieser Welt, aber meine Neugierde ob dieser bewussten Gestaltung war einfach zu groß, so dass ich mit euch hier gerne rätselraten würde
Danke für eure Antworten,
VG Lupus
Zuletzt geändert von Lupus am Fr 11. Nov 2022, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bananenförmige nuPro Fernbedienung
In der Tat sehr seltsam , die FB zur nupro A-700 ist beispielsweise eben (ich benütze sie aber gar nicht sondern nehme für meine seltenen Interaktionen das Steuerkreuz am Master).
Gruß
Chronos
A-700, mein sechstes Paar Nubert-Lautsprecher.
Chronos
A-700, mein sechstes Paar Nubert-Lautsprecher.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich beantrage bei der EU eine Festlegung zur maximalen Krümmung bei Fernbedienungen. Das sollte schnell zu machen sein. Bei Bananen haben sie es ja auch hinbekommen.
- armin-m
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Das war wohl damals eine bewußte Designentscheidung. Die FB soll auch nicht auf den Gumminoppen an den Ecken aufliegen, sondern eigentlich auf dem gummierten Logo.
"dass sie wie ein billiges verzogenes Kunststoffteil wirkt" - finde ich nicht und ich habe die auch bei meinen nuPro X-6000.
Ist doch eigentlich ganz wertig gemacht; hat vernünftige Tasten und liegt relativ schwer in der Hand?
"dass sie wie ein billiges verzogenes Kunststoffteil wirkt" - finde ich nicht und ich habe die auch bei meinen nuPro X-6000.
Ist doch eigentlich ganz wertig gemacht; hat vernünftige Tasten und liegt relativ schwer in der Hand?
Gruß
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Die Bananenverordnung der EU wurde als „Verordnung (EG) Nr. 2257/94 der Kommission vom 16. September 1994 zur Festsetzung von Qualitätsnormen für Bananen“ veröffentlicht und findet seit dem 1. Januar 1995 Anwendung. Sie besagt unter anderem, dass Bananen, die in die EU importiert, sowie innerhalb der EU produziert werden eine Länge von mindestens 14 Zentimetern und eine Dicke von mindestens 27 Millimetern besitzen müssen. Ein Krümmungsgrad für Bananen wird hier jedoch – entgegen vieler Behauptungen – nicht festgelegt.
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Das war jetzt wichtig, diese Tatsache gerade zu rücken. War ja auch nur knapp Off-Topic.
Vermutlich wurden hier Bananen mit Gurken verwechselt.
Vermutlich wurden hier Bananen mit Gurken verwechselt.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
Schön, dass ich etwas zur Allgemeinen Erheiterung beitragen konnte.
Vereinzelte sachdienliche Rückmeldungen haben mich nun davon überzeugt, es doch mal an der Hotline zu versuchen.
Vereinzelte sachdienliche Rückmeldungen haben mich nun davon überzeugt, es doch mal an der Hotline zu versuchen.
- Apollon
- Profi
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Vielleicht war das auch nur ein Hinweis von Weyoun, das rolfi sein Kommentar von nicht hilfsbereit bis unnütz war.
Warum kommentierst und schreibst du rolfi nicht an?
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900
Beste Grüße
Beste Grüße