Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro AS 3500 in Schrank einbauen, Welche Front ?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
UFRE
Newbie
Newbie

Nupro AS 3500 in Schrank einbauen, Welche Front ?

Beitrag von UFRE »

Ich wollte mir eine Nupro AS 3500 kaufen und in einem Schrank einstellen.
Lieferant des Möbels ist die Firma Kettnaker.

Da die Soundbar in einem Schrank verschwindet stellt sich die Frage der Schrankfrot.
Da gibt es prinzipell zwei Möglichkeiten

1. Stoff
2.feines Lochblech

Hier mal ein Foto dieses Bleches... sehr feine und viele Löcher
Bild

Optisch und pflegeleichter wäre ein Alu-Lochblech,. Ich weiss nun nicht, was akustisch besser ist.
Habt Ihr eine Empfehlung ??
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nupro AS 3500 in Schrank einbauen, Welche Front ?

Beitrag von aaof »

Da kann ich dich beruhigen, es gibt wichtigeres, zumindest was guten Klang begünstigt. :wink:

Die Metallabdeckungen der Vero Serie (dafür kann ich nur meine Erfahrung wiedergeben), haben quasi keinen nennenswerten Einfluss auf den Klang.

Bei den Stoffabdeckungen wird’s etwas kniffliger. Meine nuBoxx B-60 besitzen solche. Im optimierten Hörraum, bei hochwertigen Produktionen (Stereo) ja, sie klingen etwas eingeengter, einen Tick dunkler. Ohne Abdeckung etwas offener, aber das sind Nuancen. Eine winzige Bewegung am ATM für die Höhen und Mitten egalisieren quasi diesen Nachteil.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
UFRE
Newbie
Newbie

Re: Nupro AS 3500 in Schrank einbauen, Welche Front ?

Beitrag von UFRE »

also kann ich beruhigt die gelochte Alu-Front nehmen. :D
Antworten