Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWeihnachtswünsche 2022

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

nuWeihnachtswünsche 2022

Beitrag von R.Spiegler »

Aus einer jahrelang gepflegten Tradition habe ich das Bedürfnis,
auch in diesem Jahr einen Weihnachtswünsche-Thread zu starten.

Seit zwei Jahren ist alles anders und alles schwieriger.
Die weltpolitische Situation, die Lage in Deutschland,
die Situation in der Industrie und im Mittelstand,
und auch bei Nubert ist man mit Herausforderungen
konfrontiert, die man so in den Jahren vor 2020 nicht kannte.

Ein neuer nuGeschäftsführer kam und ging wieder.
Erst kürzlich wurde ein dreiköpfiger Führungskreis etabliert,
der nun mit dem Geschäftsführer Günther Nubert die Geschäftsleitung bildet.
Ich begleite dieses Team beratend bis auf Weiteres. (nuUnruhestand :wink: )
Die oben angedeuteten „Herausforderungen“ sind da,
wir sind aber zuversichtlich, das nuSchiff auf gutem Kurs halten zu können.
Allerdings spielt dabei die zukünftige Entwicklung der Wirtschaftslage und der Kaufkraft eine große Rolle.
Aber mit dieser Problematik sind viele Betriebe in unserem Land konfrontiert.
Das nuTeam steht auf jeden Fall zusammen, um diese Herausforderungen zu meistern.

Das nuForum feierte dieses Jahr sein 20jähriges Bestehen.
Wie gern hätten wir einen großen Jubiläums-nuDay veranstaltet und viele Aktivisten und Nubert-Fans
eingeladen, dieses Ereignis mit uns gebührend zu feiern.
Es war aufgrund verschiedener Umstände leider nicht möglich.
Leider haben wir auch zwei verdiente nuForums-Betreuer „verloren“.
Ich könnte jetzt viel zu den Umständen schreiben, die dazu führten.
Kann ich nicht, darf ich nicht, will ich nicht.
Wir bemühen uns, zeitnah weitere Betreuer und Ansprechpartner fürs nuForum zu finden.
Das ist aber gar nicht so einfach.
Geben Sie uns dazu bitte noch etwas Zeit und seien Sie nicht zu streng,
wenn Reaktionen und Antworten etwas auf sich warten lassen.
Danke.

Nun ist es aber an der Zeit, DANKE an Sie, die Aktivisten und Nutzer des nuForums zu sagen.
DANKE, dass Sie auch 2022 mit Ihren Themen und Meinungen dazu beigetragen haben,
dass das nuForum nach wie vor eine vielbeachtete Diskussionsplattform ist.
DANKE besonders an die sehr aktiven und langjährigen Mitglieder.
DANKE, DANKE, DANKE an diejenigen Mitglieder, die dieses Forum seit dem Start im Jahre 2002 begleiten!
DANKE aber auch an die vielen passiven Mitglieder und Leser des nuForums!
DANKE aber auch an alle unsere Kunden für ihre große Loyalität zur Marke Nubert!
(selbstverständlich jeweils m/w/d)

Auch wenn die Rahmenbedingungen für uns und viele von Ihnen nicht so optimal sind,
wünsche ich Ihnen und Ihren Familien – auch im Namen der nuGeschäftsleitung und des nuTeams:

Ein angenehmes Weihnachtsfest, friedliche Feiertage
und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2023.

Der nuSenior
Roland Spiegler
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Re: nuWeihnachtswünsche 2022

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

den guten Wünschen schließe ich mich gerne an!

Ganz herzlichen Dank an Sie, Herr Spiegler, dass Sie diese schöne Tradition weiterhin pflegen.
Oder wie man heute etwas salopp sagen würde: So geht Nubert!

Beste Grüße
OL-DIE
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Dann zitiere ich mich mal selbst, da ja nun ein Platz dafür da ist :)
NoFate hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 13:57 Ich wünsche mir für alle hier im Forum, allen Nubert MAs und für alle dazugehörigen Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Kommt alle gut durch die Feiertage, bleibt gesund und lasst Euch reich beschenken :)
Eventuell nehmen wir uns alle vor, die Zeit zum "entschleunigen" zu nutzen und wieder mehr Liebe und Nettigkeiten ins Forum zu tragen, Vorwürfe gegen konstruktive Kritik einzutauschen und Beiträge selbst nochmal zu lesen vor dem abschicken und drüber nachzudenken, ob man selbst gerne so angeredet werden möchte! Mit "alle" meine ich natürlich auch mich :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Vielen Dank für die weihnachtlichen Grüße. :)

Fahren wir alle etwas runter, erden uns die Tage und genießen dabei etwas Musik.

2023 wird wieder ein herausforderndes Jahr. Für jeden ganz persönlich. Aber auch wer mit Sorge gen Osten schaut, was die Menschen dort erleben müssen. Hoffentlich gibts nächstes Jahr Frieden und einen Neuanfang.

Was ich so aus der Wirtschaft/ Industrie höre, muss uns nicht bange werden. Die Bücher sind rappelvoll, die Energiewende wird viele Innovationen fördern und Investitionen und Beschäftigung sichern. Da bin ich ganz sicher.

Nur…

Deutschland muss sich unbequemer machen und endlich mal aufwachen. Wir verschlafen den Wandel der Zeit und sind bequem und unflexibel geworden. Es müssend dringend Reformen angestrebt werden, sonst verlieren wir den Anschluss.

Auf gehts.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Vielen lieben Dank Hr. Spiegler für die offene Kommunikation.

Auch ihnen und dem Rest der Nubert-Familie ein ruhiges Weihnachten!

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hinnicher
Profi
Profi
Has thanked: 60 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Hinnicher »

Guten Abend.
Auch ich will die Gelegenheit nutzen, um die besten Wünsche ans NuTeam und die NuForisten, überhaupt an alle Nuberianer, zu senden.
Möge ein guter Geist im Team und im Forum auch 2023 herrschen.

Der NSF wünsche ich (weiterhin) ein glückliches Händchen bei neuen Produkten und personell weniger Turbulenzen als die vergangene Zeit.

Selber ein regelrechter Weihnachtsmuffel, kann ich aber verstehen, dass die Weihnachtszeit von vielen herbeigesehnt und entsprechend abgefeiert wird.
So wünsche ich allen Weihnachten Feiernden ein erfüllendes Fest - und eine Woche später ein aufregendes Silvester.

Nix für ungut
(mit der Abbitte für meine oft nervenaufreibenden Beiträge)
grüßt
Nichtswisser.
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Ich wünsche der nuGeschäftsleitung und allen Foristen ein wenig Zeit zum Runterfahren und die Zeit zu genießen, ob im Kreise der Familie, mit Freunden oder vielleicht auch alleine.

Für mich war das Jahr 2022 gesundheitlich nicht so rosig, wie es weitergeht, weiß ich noch nicht, aber ich lasse den Kopf nicht hängen.

Jedenfalls trage ich mich mit dem Gedanken, nächstes Jahr wieder einmal einen privaten nuDay zu veranstalten, erlaubt ists ja wieder.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Auch aus dem schönen Westerwald herzliche nuWeihnachts- und nuNeujahrswünsche :lol: .
Ich glaube jeder hier hat ein Stück weit "gelitten" in den letzten 12 Monaten und sich Erholung und einen "Restart" redlich verdient. So zumindest ordne ich die kommenden Tage für mich ein.
Der NSF drücke ich ganz fest die Daumen, dass der Dampfer auf Kurs bleibt, bald wieder ruhigeres Fahrwasser in Sicht kommt und der Lotse dann beruhigt von Bord gehen kann.

Alles Gute! :character-smurfgrandpa:
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich wünsche ebenfalls allen mitarbeitern und mitarbeiterinen der nsf und allen hier im forum ein schönes weihnachtsfest sowie einen guten rutsch in ein gesundes und glückliches neues jahr!
alles Gute und bleibt gesund!
engineer
Star
Star
Has thanked: 51 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von engineer »

Auch von mir die besten Wünsche an die NSF und die Teilnehmer des Forums. Eigentlich ist man geneigt, zu sagen, dass es nur besser werden kann, aber die letzten Jahre haben gezeigt, was alles Unerwartbares auf einen hereinprasseln kann.

Was das Thema Virus angeht, so kann ich nur hoffen, dass in unserer Regierung die Erkenntnis reift, dass man sich JETZT auf den nächsten Virus vorbereiten muss, d.h. Belüftungsanlagen in Kaufhäusern, Supermärkten und Schulen installiert, idealerweise auch in Theatern mitsamt gezielter Förderung der Firmen, die sowas herstellen, damit deren Produkte - und z.B. auch Masken - HIERZULANDE die Kassen füllen. Was das andere Problemthema rund um die Kriegstreiber diese Welt angeht, ist die Hoffnung dieselbe!

Wir brauchen qualitativ hochwertige Gegenmittel, um V's und P's abzufertigen, damit wir weiterhin Zeit und Ruhe für friedliche Weihnachten haben.
Antworten