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nuPro schon wieder defekt
nuPro schon wieder defekt
Ich habe eine nuPro A200 Box.
Diese eine Box war mindestens 5x in Reparatur und jetzt funktioniert schon wieder etwas nicht.
Früher ging sie nicht mehr an. Jetzt spielt sie keinen Ton mehr ab, aber alles leuchtet wie immer.
Nach der häufigkeit der Reparaturen an immer derselben Box, muss doch etwas grundlegend defekt sein?
Angeschlossen ist die Box per Toslink als main (auch schon per USB) am PC. Die andere Box, hatt nie irgendwelche Probleme gemacht und sie spielt jetzt noch den Ton ab obwohl als Slave angeschlossen.
Ursprünglich habe ich die A200 als Set bestellt. Die eine Box hate einen Lackfehler und wurde ausgetauscht.
Genau diese Box macht ständig Ärger. Dazwischen wurde sie auch schon getauscht.
Ich vermute ich bekomme nur die Ausschushardware zugeschickt?
Hat noch jemand diese wiederkehrende Probleme mit den aktiv Boxen und vielleicht einen Fix parrat?
Diese eine Box war mindestens 5x in Reparatur und jetzt funktioniert schon wieder etwas nicht.
Früher ging sie nicht mehr an. Jetzt spielt sie keinen Ton mehr ab, aber alles leuchtet wie immer.
Nach der häufigkeit der Reparaturen an immer derselben Box, muss doch etwas grundlegend defekt sein?
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Ursprünglich habe ich die A200 als Set bestellt. Die eine Box hate einen Lackfehler und wurde ausgetauscht.
Genau diese Box macht ständig Ärger. Dazwischen wurde sie auch schon getauscht.
Ich vermute ich bekomme nur die Ausschushardware zugeschickt?
Hat noch jemand diese wiederkehrende Probleme mit den aktiv Boxen und vielleicht einen Fix parrat?
Gruß Tolpan
511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
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PC: NuPro A-200
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Re: nuPro schon wieder defekt
Das ist sicherlich sehr ärgerlich, wird doch aber von Nubert in der Regel äußerst kundenfreundlich behandelt.
Manchmal hat man einfach Pech, ich ziehe so etwas normalerweise auch immer an…
Manchmal hat man einfach Pech, ich ziehe so etwas normalerweise auch immer an…
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NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
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Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
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Re: nuPro schon wieder defekt
Tatsächlich habe/hatte ich auch Defekte mit meinen A200. Mit Beiden!
Wurde zwar mit Pauschale repariert, aber die Anhäufung von Defekten beim kompletten Paar stimmt etwas nachdenklich.
Zumal heuer auch mein SW-3200 (NuVero Sub) den elektronischen Geist aufgegeben hat.
FunFact: Meine 25 Jahre alten Behringer "Truth" im Studio, tun wie am ersten Tag. Ohne Reparaturen.
Re: nuPro schon wieder defekt
Ja ich halte es für keinen Zufall (Pech) mehr. Wenn ich die Boxen längere Zeit vom Netz nehme, läuft es meist wieder. Was schon dazu führte das ich die Box mit gleicher Problematik zurück erhielt. Einmal war sogar die Rückseite eingerissen. Telefonisch sagte man mir, dass das passieren kann, weil die Elektronik verklebt ist....AustrianGent hat geschrieben: ↑Mo 26. Dez 2022, 11:08 Tatsächlich habe/hatte ich auch Defekte mit meinen A200. Mit Beiden!
Wurde zwar mit Pauschale repariert, aber die Anhäufung von Defekten beim kompletten Paar stimmt etwas nachdenklich.
Die Elektronik aus Asien, scheint nicht sehr qualitativ zu sein. Auf die Frage wieso man die Box nicht in deutschland produziere, bekam ich die Antwort "dann wäre die Box drei mal so teuer". Der Witz ist. Damals war ich so von Nubert überzeugt, dass ich sogar den dreifachen Preis bezahlt hätte.
Gruß Tolpan
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Re: nuPro schon wieder defekt
Das ist die Frage.
Bei einer der defekten A200 hats ordentlich geknallt innen (siehe Foto, Verkohlung).
Die standen immer auf einem Pult in trockener Umgebung, auch sonstige widrige Betriebsbedingungen kann ich ausschließen.
Ich frage mich echt, wie das hergeht?
Re: nuPro schon wieder defekt
Geöffnet habe ich noch nie etwas, aber habe auch schon Boxen mit Spaltmaßen des Grauens erhalten.
Gruß Tolpan
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- R.Spiegler
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Re: nuPro schon wieder defekt
Hallo "Tolpan",
es tut uns sehr leid, dass sie so viel Ärger mit dieser Box haben.
Das ist meiner Kenntnis nach ein extremer Einzelfall.
Ich habe diese Reklamation an unseren Vertrieb gemeldet und gehe davon aus,,
dass sich trotz reduziertere Zwischen-den-Jahren-Besatzung zeitnah jemand bei Ihnen melden wird.
es tut uns sehr leid, dass sie so viel Ärger mit dieser Box haben.
Das ist meiner Kenntnis nach ein extremer Einzelfall.
Ich habe diese Reklamation an unseren Vertrieb gemeldet und gehe davon aus,,
dass sich trotz reduziertere Zwischen-den-Jahren-Besatzung zeitnah jemand bei Ihnen melden wird.
...diese Unterstellung möchte ich bitte im Namen des Nubert Service zurückweisen.
Re: nuPro schon wieder defekt
Hallo Tolpan,
wie Herr Spiegler schon schrieb - es tut uns wirklich leid um den Aufwand und Ärger; allein den Lautsprecher jedes Mal einpacken und zurückschicken...das ist wirklich nicht in unserem Sinne und dafür möchten wir uns entschuldigen!
Fakt ist jedoch: Wir haben von den nuPro A-Modellen viele tausend Stück über die Jahre hinweg verkauft. Dabei hatten wir natürlich auch immer wieder mal Ausfälle zu verzeichnen, das geht mit Elektronikgeräten einher. Manche Fehler sind inzwischen auch bekannt und werden nach wie vor von uns sehr kulant behandelt (Box „friert ein“, lässt sich also überhaupt nicht mehr bedienen), ansonsten haben wir attraktive Service-Pauschalen, die es wert sind, die Schätzchen auch nach vielen Jahren wieder instand zu setzen. In Ihrem Fall ist es wirklich Pech und wir verstehen, dass diese Häufung Ihre Skepsis schürt.
Eine Bemerkung aus einer anderen Richtung: Als wir vor 5 Jahren die Aquilo-Garantieverlängerung ins nuProgramm aufnehmen wollten, mussten wir dem Versicherer die Service-Quoten unserer Aktiv-Lautsprecher der letzten Jahre vorlegen, von denen aus die Policen-Gebühren berechnet werden sollten. Es ist die günstigste Grundgebühr geworden, die je vom zweitgrößten Versicherer Europas vergeben wurde. Hier waren die nuPro A-Modelle, unsere Subwoofer und die Nubert-Elektronik Bestandteil der Analyse.
Was wiederum nicht heißt, dass wir eben nicht auch Servicefälle zu verzeichnen haben. Nicht umsonst haben wir bei uns im Haus erfahrene und qualifizierte Servicetechniker, die sich kompetent und liebevoll um solche Fälle kümmern. Und hier liegt für uns eher eine Besonderheit, man nennt es heute gerne Nachhaltigkeit... Denn WIR sind noch in der Lage - auch nach vielen Jahren - Nubert Produkte zu reparieren. Ein in der Branche eher seltener Fall, weshalb die Gesetzgebung aktuell zu Recht Druck aufbaut, damit Elektronik-Produkte wieder repariert werden können, bzw. auch Ersatzteile zu Verfügung stehen...das macht Nubert schon immer so!
Lange Rede, wir möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen! Nehmen Sie bitte mit der Hotline Kontakt auf (mit Bezug auf mich).
Wir werden - wie immer - eine für alle Beteiligten saubere Lösung finden...
Eventuell möchten Sie sogar auf die SP-200 upgraden und wir unterstützen das Projekt .
Klangvolle Grüße,
Martin Bühler
PS.
wie Herr Spiegler schon schrieb - es tut uns wirklich leid um den Aufwand und Ärger; allein den Lautsprecher jedes Mal einpacken und zurückschicken...das ist wirklich nicht in unserem Sinne und dafür möchten wir uns entschuldigen!
Fakt ist jedoch: Wir haben von den nuPro A-Modellen viele tausend Stück über die Jahre hinweg verkauft. Dabei hatten wir natürlich auch immer wieder mal Ausfälle zu verzeichnen, das geht mit Elektronikgeräten einher. Manche Fehler sind inzwischen auch bekannt und werden nach wie vor von uns sehr kulant behandelt (Box „friert ein“, lässt sich also überhaupt nicht mehr bedienen), ansonsten haben wir attraktive Service-Pauschalen, die es wert sind, die Schätzchen auch nach vielen Jahren wieder instand zu setzen. In Ihrem Fall ist es wirklich Pech und wir verstehen, dass diese Häufung Ihre Skepsis schürt.
Eine Bemerkung aus einer anderen Richtung: Als wir vor 5 Jahren die Aquilo-Garantieverlängerung ins nuProgramm aufnehmen wollten, mussten wir dem Versicherer die Service-Quoten unserer Aktiv-Lautsprecher der letzten Jahre vorlegen, von denen aus die Policen-Gebühren berechnet werden sollten. Es ist die günstigste Grundgebühr geworden, die je vom zweitgrößten Versicherer Europas vergeben wurde. Hier waren die nuPro A-Modelle, unsere Subwoofer und die Nubert-Elektronik Bestandteil der Analyse.
Was wiederum nicht heißt, dass wir eben nicht auch Servicefälle zu verzeichnen haben. Nicht umsonst haben wir bei uns im Haus erfahrene und qualifizierte Servicetechniker, die sich kompetent und liebevoll um solche Fälle kümmern. Und hier liegt für uns eher eine Besonderheit, man nennt es heute gerne Nachhaltigkeit... Denn WIR sind noch in der Lage - auch nach vielen Jahren - Nubert Produkte zu reparieren. Ein in der Branche eher seltener Fall, weshalb die Gesetzgebung aktuell zu Recht Druck aufbaut, damit Elektronik-Produkte wieder repariert werden können, bzw. auch Ersatzteile zu Verfügung stehen...das macht Nubert schon immer so!
Lange Rede, wir möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen! Nehmen Sie bitte mit der Hotline Kontakt auf (mit Bezug auf mich).
Wir werden - wie immer - eine für alle Beteiligten saubere Lösung finden...
Eventuell möchten Sie sogar auf die SP-200 upgraden und wir unterstützen das Projekt .
Klangvolle Grüße,
Martin Bühler
PS.
Natürlich NEIN, die Endstufe ist nicht mit dem Gehäuse verklebt, sondern ordentlich und fest verschraubt. Hier kann es aber tatsächlich beim Ausbau der Endstufe zu kleinen Lackrissen kommen, da die Einsparung sehr passgenau gefräst wurde und das Metall der Endstufe am Lack kleben bleibt.einmal war sogar die Rückseite eingerissen. Telefonisch sagte man mir, dass das passieren kann, weil die Elektronik verklebt ist....
Re: nuPro schon wieder defekt
Hallo Herr Bühler,
ich gebe das so wieder wie es mir telefonisch gesagt wurde. Verstehen tu ich wenig von der Technik.
Das Bild habe ich damals an euch geschickt und da sagte man mir der Schaden entstand durch die Verklebung. Ich habe seit Jahren nuBert Boxen und habe schon einige vermittelt. Alle Kinosystem laufen tadellos, nur die Pro's machen Probleme.
Das dürfte jetzt die sechste Box sein. Sogar Herr Siegle hat sich damals eingeschaltet und mir wie er wörtlich sagte "Eine 200% geprüfte Box" zugesendet und genau diese ist schon wieder defekt!
Sehr geehrter Herr Spiegler,
ich war vor ein paar Jahren bei euren nudays eingeladen und durfte mir das Werk persönlich ansehen (vor der Pro Serie).
Die Firma und Boxen haben mich total überzeugt damals, aber bei der häufigkeit der defekten Boxen inzwischen...
Wie soll man da weiterhin "Vertrauen" haben? Wie bereits gesagt ich hätte sogar den dreifachen Preis bezahlt.
Jetzt fühlt sich jede neue Box wie Casino an "wie lange wird wohl diese halten?".
Ich habe uralte Logitech Boxen für 80€ die noch laufen.
Ich habe noch einige mehr Bilder und sogar mehr minütige Videos über eure defekten nuPro's.
Zum Beispiel eine die sich mechanisch "Kippschalter" selbständig ausschaltet.
Müsste nur irgendwie die Videos auf online größe Konvertieren.
Gruß Tolpan
511er, CS-441, AW-991, DS-301
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PC: NuPro A-200
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PC: NuPro A-200
Re: nuPro schon wieder defekt
Hallo Tolpan,
wie geschrieben, die Häufung ist ärgerlich, aber nicht die Regel und ihr Ärger tut uns wirklich leid und geht es nicht eher darum, Lösungen zu finden, denn allein im Wald zu stehen und keinen Ansprechpartner oder Service zu finden?!
Ja, genau dieser Lackplatzer bzw. Riss gehört zu dem von mir erwähnten Thema, das passiert beim Ausbau der verschraubten Endstufe.
Daher, bitte an der Hotline melden...
Grüße
Martin Bühler
wie geschrieben, die Häufung ist ärgerlich, aber nicht die Regel und ihr Ärger tut uns wirklich leid und geht es nicht eher darum, Lösungen zu finden, denn allein im Wald zu stehen und keinen Ansprechpartner oder Service zu finden?!
Ja, genau dieser Lackplatzer bzw. Riss gehört zu dem von mir erwähnten Thema, das passiert beim Ausbau der verschraubten Endstufe.
Daher, bitte an der Hotline melden...
Grüße
Martin Bühler