Auch wenn das hier nicht ein spezielles HTPC Forum ist, so wende ich mich mal mit meiner Frage an Euch - bisher habe ich im nuforum immer die besten und hilfreichsten Antworten auf meine Fragen gefunden ....

Habe jetzt soweit meinen HTPC wunderbar am laufen:
DVD. TV, EPG, Wetterdaten, Musik, Games, Internet usw... alles läuft einwanfrei und auch schnell ..
aber:
2 Randaspekte würden mich mal genauer interessieren, bzw bereiten Probleme:
1. Obwohl der HTPC leiser ist, als die 20db Hushbox des Beamers, habe ich ein Vibrations-Problem. Die Lüfter und die Festplatte lassen das Gehäuse mit dem Deckel leicht vibrieren - sobald ich an manche Stelle mit dem Finger draufdrücke, ist der HTPC fast unhörbar. Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit komplett passiver Lüftungstechnik gemacht ? Lohnt sich das für mich ? Habe einen P4 3,0C . Die R9800 Pro ist schon passiv gekühlt, es würde dann "nur" die Festplatte in eine 5,25 Zoll Ummantelung kommen, und natürlich das Netzteil sollte dann auch passiv sein.
2. Der Look vom darunterliegendem WXPro ist kaum noch zu erkennen: keine Startbilder, kein Willkommen-Screen, usw. Das einzige, was mich noch stört , ist die Taskleiste. Das Teil ist zwar schon so eingestellt, dass sie im Hintergrund ist, jedoch scrollt sich dieses Biest

CIAO