Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bad Boys II

Diskussionen zum Thema Filme
mralbundy

Bad Boys II

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Tja - hatte am Wochenende endlich mal wieder Zeit, ne schöne DVD reinzulegen :D

Der Film war genau mein Geschmack :D :

+ Sinn- und hirnlose Action, mit eindeutigem Schwerpunkt auf Schießereien und Auto-Stunts. :D
+ der Film hat einen trockenen und sarkastischen Humor - musste oft Lachen :D
+ keine künstlichen Längen, es ist eigentlich immer was los.
+ keine allzu ausufernde Love-Story
+ Film war schön lang ( 2 Stunden 10 Minuten)
+ viele unterschiedliche Locations
+ Surround Sound konnte ebenfalls dank der geballten Action auftrumpfen.(viele - und gut umgesetzte Schießereien)
+ anspruchslos: Hinsetzen , Lachen und Spaß haben. Genau das Richtige fürs Wochenende. :D
+ schonungslos: zumindest in der FSK18 Version gehts ordentlich und deftig zur Sache. So soll ein Actionfilm sein.
+ tolles Finale: will nicht viel verraten, aber mit einem "Hummer" durch ein komplettes Dorf fahrend mit vielen Explosionen zu betrachten ist herrlich !

- manchmal recht hektischer Kameraschnitt
- Musical Score ist imho zu sehr hip-hop orientiert
- Bildqualität ist sehr stark auf Kontrast, und weniger auf Natürlichkeit getrimmt.
- der besoffene Russe, der schmierige Mafia-Italiener, die lässigen Amis..-> leider auch viele Klisches....

Muss mir den Film demnächst nochmal anschauen.

Meine Note: 2+
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

Hi,

kann mich nur anschlißen.
Die 18er Version hat es wirklich in sich.
Genervt hat mich aber der angesprochene hektische Schnitt.
Mein Fazit:
Gehirn auf Energiesparmodus schalten und Action genießen.

Gruß
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi ihr zwei

Kann mich euch nur anschließen. Einfach eine richtig schöne kurzweilige DVD.
Zum Thema Hip Hop, muß man halt sagen, das Will Smith ja mitspielt. Wahrscheinlich deswegen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ich fand's furchtbar, und ich mag Teil 1 wirklich sehr! Aber alles, was am ersten gut war, fand ich im zweiten schlecht; die in Teil 1 wirklich lustigen coolen Sprüche waren dämlich und unlustig (etwa auf Triple XXX Niveau), und die "Story" bot (für mich) keinerlei Spannung, zumal sie noch erheblich unglaubwürdiger und stereotyper als die des ersten war. Die Action war ganz gut, und wäre da nicht der sehr gute erste Teil gewesen, hätte mich der Film wahrscheinlich zumindest ganz ordentlich unterhalten. So fand ich ihn aber eine riesige Enttäuschung.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Also ich fand den zweiten Teil schon im Kino richtig klasse. Steht natürlich inzwischen auch daheim im Regal, natürlich als FSK18-Version.

Allerdings muß ich gestehen, daß der zweite Teil ein paar kleine Mankos hat für mich:

- die Verfolgungsszenen mit dem Lieferwagen, der die Leichen verliert, finde ich etwas zu heftig (besonders die Leiche, deren Kopf genau in die Kamera einschlägt - find ich geschmacklos)
- im ersten Teil gabs die heißeren Autos: 911 Turbo und AC Shelby Cobra anstatt Ferrari Maranello (ja, ich mag Ferrari nicht besonders) und diesen öden Chrysler
Zuletzt geändert von Ronin am Mo 29. Mär 2004, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi

Ich fand den Film soooooo geil!!!

"Jonny! Was ist mit Roberto?"
"Er hat sich umgebracht, Mama!"
"Ay."
"Eine Tragödie!"
"Bitte vergiss nicht seiner Mama einen netten Brief zu schreiben."
"Mach ich sofort!"
"Ok, bye!"

sooo lol!

Und die Stelle als Martin Lawrence seinem Boss an den Haaren riecht und dann die Vase austrinkt... lol²
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Ich habe nen Lachkrampf bekommen, als er in der Leiche nach Drogen gesucht hat, und beim Rausziehen ein Organ auf Boden wirft: " Mist , war bloß ne Niere".... LOL :D

Mich würde mal interessieren, welche Szenen in der Kino-Fassung geschnitten wurden :idea:
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

mralbundy hat geschrieben:Ich habe nen Lachkrampf bekommen, als er in der Leiche nach Drogen gesucht hat, und beim Rausziehen ein Organ auf Boden wirft: " Mist , war bloß ne Niere".... LOL :D

Mich würde mal interessieren, welche Szenen in der Kino-Fassung geschnitten wurden :idea:
Das war zum Beispiel eine der geschnittenen Szenen im Kino.
Oder in der Anfangsschießerei, nachdem Will Smith dem armen Martin Lawrence den Arsch eingekerbt hat (der Gesichtsausdruck von Martin war der Knaller) fehlte die Einstellung in der dem Maskierten der Hals getroffen wird.
Oder die Explosion im Minenfeld, bei der der Drogenboss zerrissen wird.

Warte einfach mal noch ein paar Tage und kuck dann mal bei www.schnittberichte.com rein. Ich denke, daß sie von dem Film auch einen kleinen Bericht (eventuell sogar mit Fotos dazu) verfassen werden.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Wahrlich eine DVD mit Bombenstimmung. Mein Sub hat einige Tänzchen hinter sich. WIRKLICH REFERENZKLASSE :!: :P

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

zur fsk18: schon makaber, da fällt die Schädeldecke, da ne Niere usw usw, Ihr könnt Euch vorstellen was meine Frau dazu gesagt hat.

Ich fand den Film ok, würde sagen eine gute drei (weil die Stroy mich nicht vom Hocker gehauen hat, keine Überraschungsmomente usw usw).

Gruss
Bo.

ps: in englisch ist wenigstens die Ausdrucks-Orgie besser gelungen als so manche deutsche Übersetzung.
Antworten