Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Matrix Revolutions
Matrix Revolutions
Das Finale der Maxtrix Trilogie hats wirklich in sich Bíld und Ton - Top Wie ist eure Meinung dazu
Grüsse Mr. Black
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Re: Matrix Revolutions
Suchfunktion: http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic4924.htmlmr.black hat geschrieben:Das Finale der Maxtrix Trilogie hats wirklich in sich Bíld und Ton - Top Wie ist eure Meinung dazu
Grüsse Mr. Black
ist da schon alles beschrieben.
Und sonst: bei http://www.areadvd.de unter den aktuellen DVD Reviews.
Ich kann das von AreaDVD genauso nachvollziehen. Bis auf das Bild. Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur einen kleinen Fernseher habe.
mfG
Seppel[/url]
------------------------------------
Moin
...hab ihn nun auch endlich "zuhause" sehen, hören und spüren dürfen. Klasse, mein Sohn ist regelrecht begeistert, findet ihn am besten von den dreien. Nun, diese Meinung teile ich nicht, aber der recht bassgewaltige Sound war doch wiedermal beeindruckend. Die Stimmen waren aber hier und da schon ziemlich leise. Naja, wir wollten Dynamik, jetzt haben wir sie und es gefällt uns auch nicht immer. Nie kann man es uns recht machen
bis denn dann,
der Rudi
...hab ihn nun auch endlich "zuhause" sehen, hören und spüren dürfen. Klasse, mein Sohn ist regelrecht begeistert, findet ihn am besten von den dreien. Nun, diese Meinung teile ich nicht, aber der recht bassgewaltige Sound war doch wiedermal beeindruckend. Die Stimmen waren aber hier und da schon ziemlich leise. Naja, wir wollten Dynamik, jetzt haben wir sie und es gefällt uns auch nicht immer. Nie kann man es uns recht machen
bis denn dann,
der Rudi
Moin,rudijopp hat geschrieben:Moin
bis denn dann,
der Rudi
Das da überhaupt Dynamik im Film ist, ist ja schon eine gute Sache. Wenigstens was.
Aber dass die meisten Dialoge, besonders ist mir das bei den Männerstimmen aufgefallen, sowas von dumpf abgemischt sind, kann ja nicht sinn der Sache sein. Oder ist das keinem sonst aufgefallen ?
Da könnte man meinen die sprechen durch ein Handtuch. Und das wiederum sehe ich als Fehler an. Und genau aus diesem Grund kann man da nur wieder meckern.
Das der Ton generell sehr leise abgemischt ist, habe ich auch gemerkt. Aber was solls. Man dreht halt lauter am Receiver auf.
Aber nachdem der 2te Teil ja schon so eine Obergurke war, den ich auch nur aus der Videothek ausgeliehen habe, hat mich Teil 3 auch schon garnicht mehr richtig interessiert. Nur einmal ausgeliehen, damit man ihn wenigstens einmal gesehen hat.
Für mich ist nur Teil 1 als Film würdig. Teil 2 und 3 hätte man damals noch mit in 1 einbauen sollen. Nachdem man die überflüssigen Teile entfernt hätte, wären sicher höchstens 30 Minuten herausgekommen.
mfG
der Seppel
------------------------------------
Bezüglich der Dialoge muss ich auch zustimmen. Der gesamte Film lief bei mir mit -20 Dezibel. Normalerweise höre ich im Schnitt zwischen -35 und -30
Grüsse Mr. Black
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Moin Moin,
noch kurze Anmerkung von mir, denn ich hab letzten Samstag ne Matrix-Session gemacht (alle drei hintereinander);
ganz eindeutig können sich Teil 2 und 3 vom Ersten eine Scheibe abschneiden. Lassen wir die "Handlung" da mal außen vor und "beleuchten" nur den Ton; Teil 1 = klare Stimmen, saubere Höhenauflösung, gut gesetzte Basseffekte / Teil 2 = schon "dumpfer" und hier mal ein Basseffekt und da dann wieder nicht... (verwirrend) / Teil 3 = wie Teil 2, unklare Stimmen, aber irgendwie bessere Bassuntermalung
FAZIT: Die Triologie ist super, keine Frage, aber Teil 1 ist das Mass der Dinge
bis denn dann,
der Rudi
noch kurze Anmerkung von mir, denn ich hab letzten Samstag ne Matrix-Session gemacht (alle drei hintereinander);
ganz eindeutig können sich Teil 2 und 3 vom Ersten eine Scheibe abschneiden. Lassen wir die "Handlung" da mal außen vor und "beleuchten" nur den Ton; Teil 1 = klare Stimmen, saubere Höhenauflösung, gut gesetzte Basseffekte / Teil 2 = schon "dumpfer" und hier mal ein Basseffekt und da dann wieder nicht... (verwirrend) / Teil 3 = wie Teil 2, unklare Stimmen, aber irgendwie bessere Bassuntermalung
FAZIT: Die Triologie ist super, keine Frage, aber Teil 1 ist das Mass der Dinge
bis denn dann,
der Rudi
So - hab am Wochenende auch mal Zeit gefunden den letzten Teil anzusehen.
+ weniger philosophoisches Gelaber als in Teil2
+ viel Action; zum Teil recht bombastische Schlachten
+ LFE Kanal wird gut genutzt...
+ Endkampf war gut choreografiert
- bei den Dialogen könnten die Stimmen wirklich etwas mehr Höhen vertragen, ist aber nicht so krass wie im 2. Teil
- der Film ist generell zu düster in vielen schwarz / blau Tönen gehalten.
- viel zu wenig Zeit wird in der Matrix verbracht - der Film ist daher deutlich surrealistischer als Teil1 / 2.
- das komische Ende bei der "Obermaschine" hat mir gar nicht gefallen - viel zu unspektakulär
- Kitsch-Alarm kurz vor Schluß (mehr wird nicht verraten)
- der Coolness und Design Faktor der einzelnen Sequenzen kommt lange nicht an Teil1 ran.
Generell war ich aber vom Film eher positiv überrascht, da er ja absolut verrissen wurde ! Also zumindest schlechter als Teil2 fand ich ihn nicht... gegenüber dem viel besseren und irgendwie lebendigerem ersten Teil haben beide Sequels ohnehin nichtmal den Hauch einer Chance ( also ganz so, wie die restliche Formel1 gegenüber Schumi )
+ weniger philosophoisches Gelaber als in Teil2
+ viel Action; zum Teil recht bombastische Schlachten
+ LFE Kanal wird gut genutzt...
+ Endkampf war gut choreografiert
- bei den Dialogen könnten die Stimmen wirklich etwas mehr Höhen vertragen, ist aber nicht so krass wie im 2. Teil
- der Film ist generell zu düster in vielen schwarz / blau Tönen gehalten.
- viel zu wenig Zeit wird in der Matrix verbracht - der Film ist daher deutlich surrealistischer als Teil1 / 2.
- das komische Ende bei der "Obermaschine" hat mir gar nicht gefallen - viel zu unspektakulär
- Kitsch-Alarm kurz vor Schluß (mehr wird nicht verraten)
- der Coolness und Design Faktor der einzelnen Sequenzen kommt lange nicht an Teil1 ran.
Generell war ich aber vom Film eher positiv überrascht, da er ja absolut verrissen wurde ! Also zumindest schlechter als Teil2 fand ich ihn nicht... gegenüber dem viel besseren und irgendwie lebendigerem ersten Teil haben beide Sequels ohnehin nichtmal den Hauch einer Chance ( also ganz so, wie die restliche Formel1 gegenüber Schumi )
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Was hälst du vom Schluß allgemein?
Eigentlich haben sie das Ende offen gelassen, so daß sie noch einen 4. Teil drehen könnten, oder?
Gruss
Christian
Was hälst du vom Schluß allgemein?
Eigentlich haben sie das Ende offen gelassen, so daß sie noch einen 4. Teil drehen könnten, oder?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs