Nachdem Phish so begeistert war von seinem neuen Amp, und ich unbedingt an meinem Pio eine neue Endstufe ausprobieren wollte, habe ich das Teil kurzerhand vor 6 Tagen bei nysound bestellt. 1399 USD + 46,19 Einfuhr Abgaben DHL und wohl noch 16% MWST. Die von nysound haben nur einen Wert von 50 USD auf dem Paket angegeben
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
Wie Phish schon schrieb: Das Teil ist richtig schwer und sieht absolut massiv aus. Anleitung in koreanisch, Kaltgerätekabel mit nicht passendem Stecker. Hatte aber noch 10 Kaltgerätestecker, so dass der Anschluß problemlos war.
Die Verarbeitung ist 1a. Kein Brummen, prima Schalter, leichtgängiger Lautstärkeschalter. Fernbedienung aus Metall, aber sonst nicht besonders. Muß man ziehmlich genau auf das Gerät halten damit sie geht.
Heute habe ich nur Stereo getestet.
Zunächst ohne Pio in Betrieb genommen:
Für meinen Hörraum zuviel Bass, macht das Klangbild zu unausgeglichen. Ist trozt Optimierung ein Problem meines Hörraums.
Über den Pio angesteuert:
Zunächst den automatischen Klangabgleich neu laufen gelassen. Dann bei 63 hz um 3db angehoben (Pio macht hier -6,5db). Bei 125 und 250 stellt der Pio bei mir um 2-4db nach oben. Jetzt ist es recht linear und schön knackig.
Zunächst Michel Camilo, dann Norah Jones, Mein Herz brennt, Michael Jackson Dangerous, Vera Bila, Keith Jarret, Tenöre, Conga blue, Andromeda Heigh, Trilok Gurtu und noch einige andere, natürlich manches nur angespielt.
Jetzt raucht mein Kopf, aber das Gefühl ist schon genial.
Was mir ganz besonders aufgefallen ist, ist die unglaubliche Räumlichkeit. Früher saß ich irgendwie vor der Musik, jetzt sitze ich mitten drin. Wunderschön empfinde ich auch die sehr harmonische Wiedergabe von Stimmen. Sehr fein, absolut nicht aufdringlich. Irgendwie wirkt alles so leicht, unangestrengt. Ich könnte noch ewig weiterhören.
Hätte nicht gedacht, dass mir der Amp soviel besser gefällt als der Pio, vor allem diese unglaublich weite und tiefe Bühne macht mir Gänsehaut.
Gerät wird nicht übermäßig warm und macht auch nach einigen Stunden keine Mucken.
Einmal habe ich das ABL ausgeschaltet, bin fast tot umgefallen. Was für ein Knacken! Passiert mir nie wieder bei eingeschaltetem Amp
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
Mal sehen wie er mir in der nächsten Zeit gefallen wird. Bis jetzt bin ich aber absolut zufrieden
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)