Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox springt nicht an...
-
- gerade reingestolpert
nuBox springt nicht an...
Hallo Forum,
ich habe meine zwei nuBox 360 an einem Stereo Verstärker (Sony TA-FE370) dran und habe seit einiger Zeit ein komisches Problem: Wenn ich die Anlage einschalte, höre ich nur den rechten Kanal, der linke bleibt absolut stumm.
Wenn ich dann die Lautstärke erhöhe "springt" die linke Box plötzlich an.
Irgend eine Ahnung, woran das liegen könnte? Kabelverbindungen habe ich schon überprüft...
Danke im Voraus
ich habe meine zwei nuBox 360 an einem Stereo Verstärker (Sony TA-FE370) dran und habe seit einiger Zeit ein komisches Problem: Wenn ich die Anlage einschalte, höre ich nur den rechten Kanal, der linke bleibt absolut stumm.
Wenn ich dann die Lautstärke erhöhe "springt" die linke Box plötzlich an.
Irgend eine Ahnung, woran das liegen könnte? Kabelverbindungen habe ich schon überprüft...
Danke im Voraus
-
- Newbie
Da es eine Passivbox ist, sollte eigentlich Ton kommen, wenn ein Signal anliegt. Von einem Anspringen, wie bei einem Aktiv-Subwoofer mit Einschaltautomatik, habe ich noch nie gehört. Der Fehler liegt daher wohl eher bei Deinem Verstärker.
2x NuLine 30, 1X NuLine CS-40, 2x NuLine DS-50, 1x NuLine AW-550 an HK AVR 255, Sony BD-P350
-
- gerade reingestolpert
Hallo,
das Problem kenne ich von meinem 15 Jahre alten Onkyo-Verstärker. Manchmal kommt es vor, dass der rechte Kanal kratzt oder klirrt. Wenn ich dann mal kurz "richtig Gas gebe", "springt" die Box richtig an und nach dem zurückdrehen klingt es richtig.
Kann das auch an den Kondensatoren o.ä. liegen?
Christoph
das Problem kenne ich von meinem 15 Jahre alten Onkyo-Verstärker. Manchmal kommt es vor, dass der rechte Kanal kratzt oder klirrt. Wenn ich dann mal kurz "richtig Gas gebe", "springt" die Box richtig an und nach dem zurückdrehen klingt es richtig.
Kann das auch an den Kondensatoren o.ä. liegen?
Christoph
-
- gerade reingestolpert
-
- gerade reingestolpert
Es kann passieren, daß durch Verschmutzung auf der Widerstandsbahn des Potentiometers der Schleifer keinen richtigen Kontakt mehr hat, wodurch nur noch sehr geringe Ströme fließen können, wenn Du Dich auskennst, kannst Du mal einen Blick auf das Poti werfen, ansonsten jemanden fragen, der sich damit auskenntinfrasound hat geschrieben:ich habe vergessen zu sagen, dass der eine Kanal nicht völlig stumm ist, sondern nur viel leiser.
Habe was über Staub im Verstärker gelesen, kann's daran liegen?
greetings, Keita