Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit sync bei Premiere

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mralbundy

Problem mit sync bei Premiere

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Hab eine DBOX2 (Noki / Kabel) per RGB/Scart am TV angeschlossen und gehe per Digi-Out (Toslink) mit einem 5 Meter Kabel in den Denon3805. Eigentlich funktioniert auch alles ganz OK , jedoch habe ich geschätzte 30mx Zeitverzögerung . Der Ton geht dem Bild immer hinterher.

Liegt das wirklich an dem 5 Meter Kabel ??

CIAO
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Liegt das wirklich an dem 5 Meter Kabel ??
nein !
Gruss
Burkhardt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

THX - das habe ich mir fast schon gedacht...

Woher kann es denn dann kommen, dass der Ton dem Bild hinterherläuft ??

Ist dann die DBox schlicht und ergreifend defekt ??
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Hast du eine Sat-Schüssel?? Hatte da mal bei schlechter Ausrichtung ähnliche Probleme. Die waren dann aber auf allen Sendern!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
MuadDib
Semi
Semi

Beitrag von MuadDib »

das liegt an Premiere, der DD ton hinkt oft dem Bild hinterher. Zudem kommt es noch zu Aussetzer.
pragmatick
Semi
Semi

Beitrag von pragmatick »

Wie, das ist normal???
Viktor

Beitrag von Viktor »

Moin,

die Aussetzer beim Digitalton habe ich seit April auch...habe premiere schon kontaktiert, aber natürlich keine befriedigende Antwort erhalten.

Diesen Monat schaue ich gratis Premiere- kann es sein, dass die da Bandbreite sparen? Kann das zu Aussetzern führen?

Mit der Bild/Ton- Sync habe ich keine Probleme- allerdings über Kabel...

Gruss
Viktor
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Viktor hat geschrieben:die Aussetzer beim Digitalton habe ich seit April auch...habe premiere schon kontaktiert, aber natürlich keine befriedigende Antwort erhalten.
Hi !

OK - so langsam habe ich das Gefühl, dass ich den Fehler wenigstens nicht bei meiner Anlage suchen muss.... wenigstens etwas !! Danke für Eure Hinweise !
Diesen Monat schaue ich gratis Premiere- kann es sein, dass die da Bandbreite sparen? Kann das zu Aussetzern führen?
Hat das was mit Deiner Beschwerde zu tun?? :wink:

Übrigens kurze Bildaussetzer habe ich auch!! Dachte schon, dass meine Box defekt ist.....
Viktor

Beitrag von Viktor »

Hat das was mit Deiner Beschwerde zu tun??
Nee nee - ich hatte im Zuge der Preiserhöhung gekündigt und da bekommen wohl alle diesen Freimonat (Premiere komplett). Ich wollte mir ein prepaid-Paket holen, habe mir dann aber ein günstiges Angebot von Premiere "aufschwatzen" lassen.

Seit der Kündigung habe ich diese Probleme... :wink:

Gruss
Viktor
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

Moin,

seit wann sendet Premire Digital-Ton über Kabel?

Gruß
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Antworten