Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Little Nicky

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
mralbundy

Little Nicky

Beitrag von mralbundy »

HI !

Ok ok - der Film ist schon älter, jedoch mach ich trotzdem nen kleinen Thread dazu auf:

Zum Film:
Inhaltlich geht es hier um die Familie des Teufels, die untereinander einen Zwist haben, wer jetzt nun die nächsten
10 000 Jahre der Fürst der Finsternis sein darf. Weil von den 3 Kindern des Teufels 2 Geschwister unzufrieden sind, beschließen sie auf der Erde selber auf Seelenjagd zu gehen. Dadurch jedoch versiegt der Strom der Seelen in die Hölle und der 3. Sohn ( Little Nicky) muss ebenfalls zur Erde und seine Brüder aufhalten.

Das Ganze ist als Komödie inszeniert, was zu wirklich makaberen Situationen führt. Beispiel: Little Nicky will kurz zurück in die Hölle zu seinem Vater und bittet jemanden ihn mal eben umzubringen... :roll:

Es gibt zwar durchaus ein paar Szenen, die wirklich witzig sind, jedoch täuscht das auch nicht über die komische und wirklich geschmacklose Thematik hinweg. Außerdem sind zB. sowohl die Pseudo Lovestory, als auch die Hitler Szenen vollkommen unnötig.

Wie hat Euch der Film gefallen ??
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Ooch, wenn man ausreichend betüddelt ist, kann man schon den ganzen Film durch lachen. ;)

Das mit der Ananas hätte man sich sparen können, aber die Amerikaner sind da nicht so "heikel".

Die Love-Story ist IMHO schon nötig, weil er ja nur so seine Mutter kennenlernen kann.

Gruss
Jochen, Tittenkopf ;)
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Master J hat geschrieben:... Tittenkopf ;)
das war mit Abstand das Witzigste am Film - zusammen mit den beiden Metal-Freaks Bild

Auch wenn die Love-Story nötig ist/war, so hätte man es doch nicht ganz so plump und vorhersehbar und damit langweilig machen müssen...

Na ja - einen Oscar wird dieser Film eher nicht bekommen :wink:
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

mralbundy hat geschrieben:Na ja - einen Oscar wird dieser Film eher nicht bekommen :wink:
Obwohl er ein ziemliches Star-Aufgebot hat.

Das Schnarchen finde ich auch noch lustig - hätte man aber mehr auf den Subwoofer legen können. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten