Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wandhalterung für Nuline 35 selber bauen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
TheRock
Star
Star

Wandhalterung für Nuline 35 selber bauen?

Beitrag von TheRock »

Hallo,

wenn die 35er an der Wand befestigt werden sollen, Wandhalterung nehmen, z.b. eine von diesen TV-Haltern? Oder doch besser selber machen? Die Halterungen zum kaufen haben ja meistens Gelenke, um schwenkbar zu sein. Das bedeutet aber wiederum evtl. Instabilität, da der Speaker nicht wirklich fest steht oder? Für die Lösung aus dem Baumarkt müsste man für die 35er wohl am besten ein Brett mit einer Tiefe von ca. 40 cm nehmen. Müsste reichen wegen der Öffnung hinten? Massive Stahlwinkel und fertig...

Hat jemand von euch schon so was gebaut?

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Die Halterungen zum kaufen haben ja meistens Gelenke, um schwenkbar zu sein. Das bedeutet aber wiederum evtl. Instabilität, da der Speaker nicht wirklich fest steht oder?
Hi,

das würde ich eher anders bewerten. Gerade durch die Beweglichkeit der Halterungen, wird eine grössere Sicherheit erreicht. Beim Anstossen bewegt sich die Halterung mit dem Lautsprecher entsprechend zur Seite, während die Lautsprecher von einem unbeweglichen Regal runterfallen.

Ich habe die WMS10L hier rumliegen, diese machen einen sehr soliden Eindruck. Ich habe sie allerdings noch nicht in der Praxis getestet, da ich zurzeit keine Wandhalter einsetze.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

die WMS 10 L sind wohl eher für die Befestigung seitlich an der Wand vorgesehen und nicht für die Frontal-Befestigung (vorne an der Wand; zu kurz für die 35er)...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Mag sein, es sollte nur ein Beispiel sein. Ich hatte sie eigentlich für die 310 vorgesehen.

Hast Du denn nicht die Möglichkeit die LS auf Ständer zu stellen? (Bessere Optik, flexibel bei der Aufstellung)

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Die 35 sollten auch auf die WMS10 passen. Sie stehen dann vorne etwas über, was akustisch ja keinesfalls nachteilig wäre.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Blap hat geschrieben:Mag sein, es sollte nur ein Beispiel sein. Ich hatte sie eigentlich für die 310 vorgesehen.

Hast Du denn nicht die Möglichkeit die LS auf Ständer zu stellen? (Bessere Optik, flexibel bei der Aufstellung)

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Die 35 sollten auch auf die WMS10 passen. Sie stehen dann vorne etwas über, was akustisch ja keinesfalls nachteilig wäre.
...hmmm, gut, dann wäre noch der Abstand der Reflexöffnung nach hinten, geschätzte 8 cm. Reicht das, oder ist das zu knapp?

TR
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

hmmm, gut, dann wäre noch der Abstand der Reflexöffnung nach hinten, geschätzte 8 cm. Reicht das, oder ist das zu knapp?
Das kann ich wirklich nicht mit ruhigem Gewissen beantworten. In diesem Falle : Nicht verzagen - Hotline fragen.

Die werden es bestimmt besser wissen, ich bin mir doch etwas unsicher, es könnte vielleicht ein wenig eng werden. Die 35 ist ja doch sehr tief.

Ich habe die WMS10 gerade an meine nuWave10 gehalten, deren Tiefe ist identisch mit der 35. Das sieht doch etwas "abenteuerlich" aus.
Antworten