Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

5.0 mit nubox 300rs

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
nico
Semi
Semi

5.0 mit nubox 300rs

Beitrag von nico »

macht die kleine rs (front nuwave 10 ,center cs330)sinn als rear ohne sub?(für sacs+audio dvd)
reciever hk3550,player geplant pio 565
mfg nico
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

meiner Meinung nach: NEIN !!!

besonders , wenn Du Wert auf Mehrkanalmusik legst.

Die RS300 klingt zwar räumlich, jedoch fehlen den Stimmen bzw. Instrumenten schlicht und ergreifend das Volumen und der Bass - bei hohen Lautstärken klingen die Kleinen dann außerdem etwas überfordert.

Die RS300 mag im Verbund mit den NuBox310+SUb für Film-DVDs eine interessante Box sein, jedoch würde ich in Deinem Fall auf die DS55 sparen. Dieser Speaker macht nämlich nicht nur die Bühne komplett auf, sondern hat auch ein sehr musikalisches Talent. Außerdem könntest Du hier mit einem ABL8 auch dem Tiefbass ein wenig nachhelfen.

Falls die DS55 nicht im Budget liegt,wären normale Kompaktboxen (also keine Dipole) ein Kompromiss. Besonders viel halte ich in dieser Hinsicht von der NuWave35. Diese würde sicherlich besser zur Deinen Fronts passen, als irgendwelche NuBoxen - besonders bei Musik !!

CIAO
Antworten