Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wir waren Helden (We were Soldiers)

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Strumpfbrand
Profi
Profi

Wir waren Helden (We were Soldiers)

Beitrag von Strumpfbrand »

Ich habe mir genannten Film heute angesehen.

Bild: gut
Sound: Der Wahnsinn, so eine Soundkulisse habe ich selten gehört. Für solche Filme wünsche ich mir eine nuline DS-55.
Film: Auch sehr gut. Allerdings wieder mit patriotischem Schmalz ("wir lassen keinen zurück, egal ob tot oder lebendig"). Trotzdem doch überaus realistisch, glaube ich. Und wenigstens wird auch mal gezeigt, dass auch die Gegner Familien haben, die bei Verlust leiden.

Schlimmste Szenen: 1. Wie die Ehefrauen die Post bekommen.
2. Die Wirkung des Napalms.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Re: Wir waren Helden (We were Soldiers)

Beitrag von Frank Klemm »

Strumpfbrand hat geschrieben:Ich habe mir genannten Film heute angesehen.

Bild: gut
Sound: Der Wahnsinn, so eine Soundkulisse habe ich selten gehört. Für solche Filme wünsche ich mir eine nuline DS-55.
Film: Auch sehr gut. Allerdings wieder mit patriotischem Schmalz ("wir lassen keinen zurück, egal ob tot oder lebendig"). Trotzdem doch überaus realistisch, glaube ich. Und wenigstens wird auch mal gezeigt, dass auch die Gegner Familien haben, die bei Verlust leiden.

Schlimmste Szenen: 1. Wie die Ehefrauen die Post bekommen.
2. Die Wirkung des Napalms.
RC1 oder RC2?
FSK16 oder FSK18 (bei RC2) bzw. NC17 oder R (RC1)?
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich kenne nur die RC2 FSK18.

Mir hat der Film gut gefallen. Ich sehe den Film als reinen Unterhaltungsfilm an, irgendwelche wichtigen Botschaften/Erkenntnisse kann ich daraus nicht ziehen. Das stört mich in diesem Fall aber nicht, denn ich hatte die Erwartung einen unterhaltsamen Film mit viel Geballer zu sehen.

Mel Gibson und besonders Sam Elliott sind in ihren Rollen sehr überzeugend, Madeleine Stowe spielt ebenfalls solide, und ist eine Augenweide, besonders im Vergleich zu diversen talentlosen, blondierten Silikonmonstern, mir denen man in vielen anderen Hollywoodschinken gefoltert wird.

Ob der Film "realistisch" ist, kann ich nicht beurteilen. Zum Glück musste ich noch keinen Krieg live erleben, und habe dies auch mit Sicherheit nicht vor.

Mein Fazit : Wenn man sich gerne unterhaltsame Kriegsfilme ansieht, ist der Streifen eine klare Empfehlung. 8/10

Was ich bedenklich finde ist, dass hier immer öfter zuerst von Bild und Ton gesprochen wird, und erst dann kurz auf den Film eingegangen wird. Ich werde dazu einen Thread eröffnen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Mir hat WWS auch ganz gut gefallen. Ein Film weitgehend ohne Botschaft, der aber das Grauen des Krieges eindrucksvoll vor Augen führt. Die Sache mit der Post fand ich auch eine gute Idee, weil der Kontrast zwischen der Front und der (eben nicht) heilen Welt in der Heimat veranschaulicht, wieviele Leben auch abseits vom Kugelhagel zerstört werden. Das ist ganz sicher keine Neuigkeit, aber der Film stellt auch nicht den Anspruch, neue Erkenntnisse zu liefern.

Bild und vor allem Ton überzeugen ebenfalls.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Ja, den Film finde ich echt sehr gut.
Habe mir die FSK 18 angeschaut, sehr gut gemacht, naja aber des typisch Amerikanische war halt wie immer dabie, wenn es ein Kriegsfilm mit den USA giebt. Wenn man darüber hinweg sieht, war der Film sehr gut.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
stv
Profi
Profi

Beitrag von stv »

Hallo,
Strumpfbrand hat geschrieben:Allerdings wieder mit patriotischem Schmalz ("wir lassen keinen zurück, egal ob tot oder lebendig").
AFAIR geht es dort doch um US-Army Ranger? Bei denen ist dies einfach so.

Erschreckend fand ich die Napalm-Szene, bei der die linke Gesichtshälfte des Soldaten
absolut verkohlt war. Sowas müsste man allen Kriegsbefürwortern immer wieder vor Augen halten...

DVD-Version war RC2, FSK18

Gruß, Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

DVD-Version war RC2, FSK18
Auch bei mir.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

AFAIR geht es dort doch um US-Army Ranger? Bei denen ist dies einfach so.

Erschreckend fand ich die Napalm-Szene, bei der die linke Gesichtshälfte des Soldaten
absolut verkohlt war. Sowas müsste man allen Kriegsbefürwortern immer wieder vor Augen halten...

Gruß, Stefan
Ja da hast du recht!

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Den Ton finde ich auch super (beziehe mich auf die FSK18 RC2 Fassung) und gehört zu meiner Refrenzsammlung im Ton-Bereich. Im Mai gibt es dann eine 6.1 Version, allerdings RC 1 und wohl ohne dts.

Gruss
Bo.
Antworten