Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hier mal Fotos von meinen Eigenbau-Sockeln für meine nuLine80 in schwarz.
Die Löcher dienen zur Aufnahme der Spikes. Wenn die Box draufsteht, ist ein ca. 2mm dünner Spalt zwischen Box und Sockel. Es fällt von ein paar Metern gar nicht auf, dass die Boxen auf einem Sockel stehen.
Der Hochtöner der 80er sitzt etwas tief, dagegen hilft entweder anwinkeln oder eben man stellt sie auf einen Sockel, damit der Hochtöner in etwa auf Ohrhöhe abstrahlt.
habe 20mm dicke MDF-Platten dafür genommen, die gedübelt und verleimt wurden. Kurz bevor ich die Deckel verleimt habe, kam noch Quarzsand rein (bis ca. 1cm unter die Oberkante). Anschliessend wurden sie verspachtelt und sorgfältig verschliffen.
Dann ein paar Mal mit schwarzer Farbe besprüht (umweltfreundlich, da auf wasserlöslicher Basis).
Muss mal nachsehen, ob ich meine Bauskizze noch finde, dann kann ich die Anleitung auch noch einstellen.
Die Sockel sind doppelwandig ausgeführt, da sonst die Löcher genau auf die Innenkanten der Seitenwände gekommen wären.
Das einzig Blöde waren die Aussenabmasse der nuLine80. Das waren total krumme Zahlen.
Als Unterlage habe ich eine 1cm dicke Korkplatte genommen. Habe noch was übrig davon. War ein Stück, das ausgefranste Ecken hatte und ich im Baumarkt für 5 EUR bekommen habe.
die Sockel sehen sehr gut aus, prima Lösung. Vielleicht findest Du ja noch Deine Anleitung und kannst die hier reinstellen, würde mich auf jeden Fall interessieren.