Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwave 10 u. Onkyo 797

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Muschelmagier
gerade reingestolpert

Nuwave 10 u. Onkyo 797

Beitrag von Muschelmagier »

Hallo
vorweg, bitte nicht wundern, mein dritter Versuch zu schreiben, aber mein neuer Rechner schaltet sich immer nach einer gewissen Zeit von selber offline (irgendeine falsche Einstellung). Ich schreibe daher jetzt in Etappen.
Also, immer wieder stöbere ich hier gerne im Forum herum, finde Gefallen an euren unermesslichen Hifi-
Wissensstand und vor allem gefällt mir euer respektvoller Umgang miteinander, ausserdem bekommt man hier auch noch Appetit, Grund dafür, jetzt von etwas Schönem und etwas weniger Schönem zu schreiben. Meine erste gute Anlage besteht aus Nubox 400, 380+Center, sowie einem Denon 1803. Im SACD-Multichannel und im Filmbetrieb klingt es echt super. Nur im Stereo fehlte mir etwas, zu eng, zu mau. (habe mal einen Marantz Vollverstärker
gehört). Ich habe bei Nubert um Rat gefragt und sie empfahlen mir, mit den LS zu beginnen. So stehen seit
2 Wochen die Nuwave 10 bei mir im Wohnzimmer. Ob da wohl ein Unterschied zu hören ist? Hat doch Master J.
vom Kurzzeitgedächtnis zwischen dem Umstöpseln gesprochen... nur so feine Nuancen würden mich nicht weiterbringen. Noch über den so oft hier gefallenen Satz "ich habe meine gesamte Cd-Sammlung neu erleben können" klingt echt nach Werbung........... aber, wie kann ich denn auch davon wissen....
DAS SIE SO SCHÖN KLINGEN!!!!! Ich habe mich in ihren Klang verliebt
Ob Enja, Buena Vista Social Club, Die Prinzen... alles tönt aufeinmal so zauberhaft
Geht gleich weiter
paepcke
Profi
Profi

Re: Nuwave 10 u. Onkyo 797

Beitrag von paepcke »

Sorry für OT - ist aber wichtig! Grosser Internet Virus Alarm aller Antivirus Hersteller!
Muschelmagier hat geschrieben:Hallo
vorweg, bitte nicht wundern, mein dritter Versuch zu schreiben, aber mein neuer Rechner schaltet sich immer nach einer gewissen Zeit von selber offline (irgendeine falsche Einstellung).
Gehst du ins Internet ohne Firewall?

Wenn ja, dann reisst Dich der aktuelle Internetwurm Sassa immer wieder runter. Genauso wie es die Nachrichtenagentur AFP, die Deutsche Bahn, Deusche Postbank uva. erwischt hat (Intranet).

Alle ohne anständige Firewall sofort ab zu http://www.windowsupdate.com bzw. direkt folgenden Patch runterladen, wenn euch eure Rechner lieb sind:

http://www.microsoft.com/technet/securi ... 4-011.mspx
Muschelmagier
gerade reingestolpert

Beitrag von Muschelmagier »

Hallo paepcke
Mein Rechner läuft an einem ,Zitat Telekommitarbeiter: "nicht ganz rund laufendem", Eumex 404, der für isdn zuständig ist und in Verbindung mit der letzten T-online software disharmoniert.Damit lebe ich schon 8 Monate.
Bisher hat es mich vor übertrieben langen Onlinesitzungen bewahrt (um mich mal rauszureden).Deine Angst der Virenverbreitung kann ich aber verstehen, habe diese Gedankenmöglichkeit, bei meinen Zeilen selber entstehen sehen. Ich habe Symantec Security als Schutz arbeiten und rufe gerade in momentaner Internetsituation bei jedem Onlinegehen das Update auf. Ich hoffe, Du siehst mich nun nicht mehr so sehr als Gefahr. Wie gesagt, ich verstehe es! (Im übrigen konnte in einer Geschäftsstelle nicht einmal der telekom-Mitarbeiter mir eine Lösung anbieten )
Nun ja, den Elanverlust meines ersten Forumbeitrages trage ich nun selber. In Zukunft fasse ich mich kürzer oder schreibe schneller
Entschuldigung
Torsten
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Muschelmagier,

ein "Workaround" wäre, wenn du deine Gedanken in Ruhe offline mit einem Editor verfassen würdest und anschließend flugs ins "Antwort schreiben" hineinkopierst.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
stv
Profi
Profi

Beitrag von stv »

Hallo,

nix für ungut.
Sonst einfach den Text im Editor deiner Wahl zusammen stellen und dann
erst hier ins Forum übertragen. Hat den Vorteil, dass du u.U. nicht immer neu
beginnen musst.

Gruß, Stefan