So - hab heute in der Videothek zu meiner Überraschung diese DVD ergattert
Als großer Fan vom ersten Teil hab ich mir natürlich gleich heute abend den Spaß gemacht und diesen Film in Ruhe angeschaut:
Schon nach 5 Minuten die erste Ernüchterung ! Dieser Film ist komplett anders und meilenweit vom genialen Charme des ersten Teiles entfernt ! Der Soundtrack tut zu diesem Eindruck komischerweise sehr viel beitragen: er ist einfach nur schlecht.
Zum Inhalt:
Die ganze Handlung dreht sich praktisch um eine handvoll "Troopers", die auf einem Bug-Planeten in einer verlassenen Funkstation Zuflucht suchen um auf ihre Rettung zu warten. Das wars ! Anders , als noch im ersten Teil besuchen wir hier also nicht verschiedene Planeten oder erfahren etwas von der Troopers-Welt außerhalb des Kampfes. Dazu kommt noch, dass auf diesem Planeten die ganze Zeit Finsternis herrscht und der komplette Film im Dunkeln spielt. Mag zwar sehr atmosphärisch sein, jedoch fehlt hier irgendwann die Abwechsung
Technisches:
Die altbekannten Bugs werden auch in diesem Aufguss sehr agil und glaubwürdig umgesetzt. Leider aber sind im Verlauf des gesamten Filmes nur wenige verschiedene Arten der Bugs zu sehen. Während es im ersten Teil noch riesige Würmer und Brainbugs gab, hat man sich hier aufs Nötigste beschränkt. Das Bild war soweit trotz der dunklen Abmischung erstaundlich rauschfrei und scharf. Surroundmäßig gabs nichts besonderes, in den Kämpfen mit
den Bugs wird aufgrund des Sandsturmes ein sehr LFE-lastiger und atmosphärischer Sound dargestellt.
Splatter / Action:
beides genug vorhanden - an manchen Stellen fiel mir das Essen meiner Pizza ziemlich schwer: Beispiele gefällig ? Ein Soldat hat einen halbverwesten und ausgemergelten anderen toten Soldaten in seinem rechten Arm. Dann greift er mit der linken Hand in die Augenhöhlen und bricht dann den Schädel auseinander, indem er die Schädelplatte abzieht... ... weiter gehts: Soldatin hackt mit Küchenbeil einem anderem Soldaten den Kopf ab und wirft diese in eine Mikrowelle, wo man dann (u.a.) die Hirnteile herumfliegen sieht....
Fazit:
Wenn man den Film als Resident Evil Verfilmung ansieht , hat man seinen Spaß dran - so gesehen fand ich ihn als Survival-Horror-Thriller gar nicht soo schlecht !! Mit dem obergenialen und kultigen ersten Teil darf man dieses Machwerk aber in keinem Satz erwähnen.
CIAO
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Starship Troopers 2 !!
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Sehr interessant. Das der geniale Erstling nicht zu toppen war überrascht ja nicht. Wenn zumindest ein gutes Maß an Splatter vorhanden ist, wird wohl der ein oder andere Lacher drin sein.
Ich werde mir den Film bei Gelegenheit ansehen.
Ich werde mir den Film bei Gelegenheit ansehen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Sehr gerne: Dieser Film ist meilenweit vom Original entfernt. NoName-Darsteller, Null Handlung, Action Schiessereien in Masse, und Kompetenzfragen der einzelnen Darsteller überhaupt.
Grüsse Mr. Black
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101