Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Und noch ein Neuer...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chris
Newbie
Newbie

Und noch ein Neuer...

Beitrag von Chris »

Hallo Nuberten :D !

Seit vorgestern stolzer Besitzer eines kleinen Vitrinen-Nubis, seit gestern im nuForum angemeldet, seit jetzt mein erster Beitrag *fg* !

Mein Name ist Chris, ich komme aus (momentan noch) Aichach b. Augsburg und bin blöderweise (und nicht wirklich zur Freude meiner Frau) dem Heimkinovirus verfallen. Dumme Sache, aber besser als Drogen. (wobei die Grenze zwischen beidem manchmal etwas verwischt... 8) ) ! Sammle schon seit einiger Zeit begeistert Filme. Erst Originale auf VHS und jetzt eben DVD, klar.

Nachdem ich jetzt eine ganze Weile einen NEC MT800 mit (lt. Handbuch) 70db und rund 9kg zum Filmegucken hatte, war ich's leid. Etwas anderes muß her. Und wenn dann der neue Beamer kommt, habe ich vermutlich auch keine Lust mehr auf ProLogic, was mein jetziger Sony AV "nur" kann. Also auch neuer AV-Receiver. Und da beim neuen AV-Receiver das jetzige 5.1 JBL-System vermutlich auch nicht mehr wirklich inbrünstig mitschmettern wird, müssen eben auch neue Boxen her. Achja, und bevor ich die wirklich gute Stativleinwand mit 1,80x1,80m auseinanderbaue für die Deckenmontage, besorge ich lieber eine neue Leinwand, die dann ruhig auch etwas größer werden kann...
Hmm - jetzt wo ich gerade so schön dabei bin fällt mir auf, daß die sehr herkömmlichen und nicht wirklich hochwertigen Kabel(chen) lieber auch ersetzt werden sollten. Und da die Technik dafür ausgerüstet ist, sollten es eben gleich YUV- und gute LS-Kabel sein.

Soweit, so gut. Und jetzt kommt's: Bis auf den neuen Beamer habe ich alles hier. Klingt gut, ist aber eher traurig :cry: ! Denn: Wir sind mitten im Umzug und ich kann momentan nur auf die tollen Denon-, Nubert- und AL-Kabelshop-Kartons blicken. MIR BLUTET DAS HERZ !!! Vielleicht will mich ja einer hier trösten ? Wäre zu nett...

Als kurzer Überblick, was ich in der neuen Bleibe aufbaue kommt die Liste:
- Denon 1804 AV-Receiver
- Sanyo PLV-Z2 LCD-Beamer
- WS Spalluto ProCinema Leinwand 2,40x1,39m 16:9 Rolloleinwand, Gain 1.0, mit 70cm schwarzem Vorlauf
- NuBox RS300 Dipol 2x als Rear (3. RS300 als BackCenter folgt irgendwann)
- NuBox CS-150 Center
- Wandhalterungen für die Rears (werde mir aber vermutlich Ständer bauen)
- JBL Sub aktiv (der Nubert Sub muß noch warten)
- TSM Standboxen als Front
- usw... noch viel Spielzeug, das das Leben einfach schöner macht :wink: !

Die Kabel werden in einem Deckenfries mit Halogenspots verlegt. Als TV- und HIFI-Möbel wurde ich bei IKEA fündig, ebenso die CD- und DVD-Wandvitrinen kommen von den Schweden.

Sobald ich das Deckenfries fertig habe und die Anlage einigermaßen so steht und klingt und funzt, wie ich das will, werde ich mal - falls Interesse besteht - Fotos einstellen.

Sorry für den langen Thread, aber da das mein erster ist, wird mich hoffentlich keiner killen.

Freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und bedanke mich nochmals bei den Herren Bühler und Schäfer für die tolle Beratung per Mail und Telefon.

Schönen Tach noch und bis denn,
Chris
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hallo Chris,

das ist wirklich blöd, wenn man eigentlich könnte aber nicht kann... :roll:
Aber sieh's mal so: Du hast die seltene Möglichkeit alles "richtig" einzurichten und aufzustellen, und als Lohn der langen Mühen und Entbehrungen winken Euch jahrelanger Filmgenuß in den eigenen Wänden. Lieber alles sauber und ordentlich installieren als zwischendurch die Anlage aufzubauen und während der Um-/Einbauarbeiten etwas kaputt zu machen... (wie schnell fällt ein Werkzeug auf die kostbare Anlage...)

greetings und Kopf hoch, Keita :wink:
Chris
Newbie
Newbie

Beitrag von Chris »

Hallo Keita,

danke für die aufmunternden Worte. Noch so ein paar Postings und mir geht's gleich viel besser :wink: !
Es ist aber irgendwie schon blöd... Letzte Woche bin ich abends mit dem Nubert-Katalog im Arm auf der Couch eingeschlafen und gestern war's eben das 1804-Handbuch. Naja, meine Frau hat sich an diesen Zustand schon gewöhnt...

Werde jetzt halt weiterhin (bis die Chose steht) DVD-Schmankerln besorgen und in meinen "First-Priority-Karton" legen. U.a. sind da jetzt schon "Bad Boys 2", verschiedene Jet Li Filme, HdR, etc. drin. DAS wird mich für die Warterei entschädigen.

Muß jetzt nur noch rausfinden, was unsere neuen Nachbarn gerne für Wein trinken. Denn wenn das Heimkino fertig ist, habe ich schließlich sehr viel nachzuholen... :D
Viktor

Beitrag von Viktor »

Hi Chris,

ich hab das auch durchgemacht. Mein Marantz-Manual konnte ich auswendig im Schlaf wiedergeben.

Aber Vorfreude ist ja die schönste... :wink:

Gruss
Viktor
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hallo Chris,

bald werdet Ihr zu zweit mit Fernbedienungen in den Händen auf der Counch einschlafen... Geduld! :mrgreen:

greetings, Keita
Chris
Newbie
Newbie

Beitrag von Chris »

@Viktor: Ufff, dann bin ich also nicht der Einzige... Seeehr beruhigend :wink: !

@Keita: Nicht, wenn ich mir meinen geheimsten Wunsch erfüllen könnte: Philips Pronto... Aber - hier wird's wohl beim Wunschdenken bleiben <geldbeutelwiederwegpack> !
johntheone
Profi
Profi

Wein

Beitrag von johntheone »

Hi,

gute Idee die Nachbarn mit Wein zu kaufen. Nimm doch NuWein. Das ideale Mittel zur Nubertisierung der Nachbarn, wenn sie vom passiven Soundgenuss nicht ganz überzeugt sind, davon ganz sicher! :D

Viel Spaß
John aus dem schönen Süden
Wave...until the joy fantastic!!!
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

hi!

Und wieder der ach so schöne Spruch "Vorfreude ist die schönste Freude" :) also siehs von der positiven Seite ^^

und wegen der pronto: Ich habe auch ewig überlegt, ob ich mir eine kaufen soll und bin schließlich bei ebay fündig geworden, hab mir ne gebrauchte (mit 0 Gebrauchsspuren) ersteigert für 120€ (natürlich keine mit Farbdisplay, aber das is wohl eher überflüssig, wenn auch ne nette Sache!). Ich find, das ist echt ok, wenn man bedenkt, wie viel Geld schon alleine die Boxen gekostet haben. Warum das Ganze dann auch nicht noch anständig bedienen können?!

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Servus und Willkommen im Nuforum
Wir sind ja fast Nachbarn ;) (München).

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Chris
Newbie
Newbie

Beitrag von Chris »

@JoKeR: Ja cool... Nachbarn! Hast Du nicht zufällig Lust, beim Umzug zu helfen? Darfst dann auch bei der Entjungferung der neuen Boxen dabei sein... :D
Antworten