Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine Neue!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Trinity
Profi
Profi

Eine Neue!

Beitrag von Trinity »

Hi Nubis,
wollte mich auch mal kurz vorstellen. Und ja, ihr seht richtig ich bin eine Frau. 8O

Ich bin seit ca. 6 Jahren mit dem Heimkinovirus infiziert. Damals noch (wie süß) per VHS und Dolby pro logic.
Nach immensem Konsum an Fachliteratur (vor allem audiovision) und als dann endlich die DVD kam und sich auch als Medium durchsetzte, wars dann im Januar 2000 so weit. Ich ging einkaufen. Ist übrigens gaanz toll als Frau in einer Muskikabteilung bei Saturn!! Erst der dritte Verkäufer hatte wenigsten ein wenig Ahnung. Nun ja, ich wußte ja genau, was ich wollte, bis auf die Boxen. (Dazu später mehr).
Es wurde dann der Onkyo-Receiver und ein Pioneer DVD-Player, Lautsprecher 5,1-Set von Infinity (nicht Minuette). Von da an wars vorbei. Jetzt hatte Frau eine Problem! Noch etwas wofür Geld ausgegeben werden kann, außer für Schuhe :D , DVDsssss. (Mittlerweile so ca. 250 Stk, hab schon lange nicht mehr gezählt 8) )
Nach zwei Monaten kam ein neuer Fernseher ins Haus. Mein 70er Grundig war zwar tadellos aber nur 4:3. Das ging ja gar nicht! Also Philips 16:9, 78er Diagonale.
Mitte 2002 konnt ich endlich die Frontspeaker durch die NuWawe 3 ersetzen.
Als Center fungierte mittlerweile ein B&W-Modell. Vorne wurde der Klang langsam besser. Aber dieser Bass :evil: . Als nächstes kam ein DVD-Audio/Video-Player von Panasonic, geniales Teil. Hat Bild- und Tontechnisch echt noch was gebracht.
Da ich mittlerweile eine ganze Fernbedienungsbatterie hatte, kam eine "Kameleon 6" ins Haus (Erlösung!!!). Langsam mußte dann auch die Nubert-Boxen-Familie ergänzt werden. Also wurde der B&W-Center durch den CS330 und die Rears durch die RS300 ersetzt (Gott gedankt sei für ebay, wo ich meine "ausrangierten Sachen, da sehr gepflegt, gut verkaufen konnte :D ).
Nach langem Suchen kam dann endlich ein neuer Subwoofer ins Haus. Eigentlich bin ich jetzt selig!
Aber das ist natürlich nicht das Ende. Demnächst wird dann mal mein Onkyo-Receiver in den Ruhestand versetzt, weil 5,1! Dann brauch ich zwei neue Rears, da 7.1 und irgendwann kommt bestimmt auch ein Beamer dazu. Es gibt noch vieeel zu tun!
In diesem Sinne
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
pragmatick
Semi
Semi

Beitrag von pragmatick »

Woa, eine Frau in diesen Hallen. Sei gegrüßt :P
Chris
Newbie
Newbie

Beitrag von Chris »

Hallo Trinity,

DER Neue grüßt DIE Neue :D !

Gemein jedoch, daß Du schon "Newbie" bist, ich aber noch als "gerade erst reingestolpert" herumstolpere. Aber DAS wird sich garantiert bald ändern...

Du wirst auf 7.1 aufrüsten ? Wow... nicht schlecht, Frau Specht.
Bei mir wird's jetzt erstmal 5.1 (allerdings mit feinen Nuberts gespickt), das weitere Kabel für den Back-Center verlege ich im Deckenfries trotzdem schon, damit möglichst bald "aufgerüstet" werden kann. Also bald 6.1 !

Wird meine Frau das merken, wenn hinten plötzlich noch eine Box hängt/steht <gehmalnachdenken> :wink:

Bis denn,
Chris

P.S.: Cooool, ich sehe gerade, daß ich mit diesem Posting ebenfalls "schon" Newbie bin <freuimmens> !!!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Eine Neue!

Beitrag von g.vogt »

Hallo Trinity,

willkommen im nuForum!
...Und ja, ihr seht richtig ich bin eine Frau. 8O ...
Hab ich da was übersehen? Ich seh' nix. Oder sollte ich es am Nicknamen erraten? Nun, das wär' dann wohl 'ne Bildungslücke. Aber Spaß beiseite: Frauen sind hier natürlich gern gesehene, aber doch eher seltene Gäste.
Schöner Bericht! In "freier Wildbahn" ist mir noch keine Frau begegnet, die so eine technische Affinität mitbringt wie die "männlichen Irren" hier im Forum.
DVDsssss. (Mittlerweile so ca. 250 Stk, hab schon lange nicht mehr gezählt 8) )
Zählen? So was misst man in Metern und überschlägt dann die ungefähre Anzahl ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

@g.vogt.
Sorry, Bildungslücke meinerseits :D :Länge 2m, Höhe 35 cm :wink:
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

ich bin mal wieder blind! Am Threadtitel hätte ich es ja wohl sehen können, tsstsstsstsstss...
Länge 2m, Höhe 35 cm
Und ausrechnen soll ich es mir selber?
Hmm: 2m wären in der üblichen DVD-Hülle 133 Stück. Aber was heißt jetzt bitte 35 cm?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PeterK
Semi
Semi

Beitrag von PeterK »

Hallo,

mindstens zweireihig, Du Dussel und waagerecht in den neuen Packs oder so :roll:

Gruß Peter
Technics SU-V470, ST-G70, ST-610, SL-PD200, RS-D250, 2xnuBox360
Panasonic TX36PD30D; Toshiba DR1S-G, Marantz SR5400, 2xNuLine30, 2xRS300, CS150, AW440
Yamaha RX 497, 2x nuBox 310
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Hallo im Nuforum.
Das ist echt nicht schlecht, man schaut rein und es stellen sich 2 neue Leute in einem FORUM vor.
Das finde ich echt super klasse.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

:oops: Ich habs damals verpasst mich vorzustellen. Na egal jetzt mach ich das auch nicht mehr.:lol:

Willkommen an Bord, wirst bestimmt ein paar lustige Nachmittage, Abende und Wochenenden
hier verbringen.

mfg globe
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Ja globe, ich muss mich dir anschließen.
Aber ich glaube auch, das wir uns nicht mehr vorstellen brauchen ;)..

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Antworten