ich bin neu hier im Forum und noch nicht nubert-boxen-besitzer.
Auf Hifi bin ich seit ca. 20 jahren und jetzt bin ich dabei, auf surround aufzurüsten. Vor kurzem habe ich den denon avr-3805 gekauft. Für meine bisherigen ls klipsch heresy gibts keine passenden center und surround-ls, darum will ich mir also ein komplett neues set kaufen, das klanglich voll zusammen passen soll.
Da gibts die klipsch reference serie die mir gut gefällt, aber ich schaue natürlich auch bei der gelegenheit über den marken-horizont hinaus. Dabei ist mir nubert nicht entgangen. dabei gefällt mir der gedanke, dass nicht auch noch händler und vertrieb noch mit verdienen.

Ich höre gerne Rock/Metal/Funk/Soul. an klipsch gefällt mir der hohe wirkungsgrad und die daraus folgende explosive dynamik.
Für die filmwiedergabe wäre wichtig, dass der center klanglich voll zu den front-ls passt. Pegelfestigkeit ist bedingung, bei hoher lautstärke darf es nicht lästig klingen.
Jetzt liegt es an euch, mich zum umstieg zu überzeugen! Was habe ich dynamikmässig zu erwarten? Welches set könnte für mich passen? Als frontlautsprecher kommen nur stand-ls in frage. Die nubox 580 wäre vor allem preislich interessant. Aber passt da auch der center aus der serie wirklich tonal dazu? Wer kennt neben nubert auch die klipsch reference 35 serie und kann beide - sachlich - vergleichen?
Ach ja: bitte nicht den spruch mit dem handtrichter vor dem mund

Grüsse
Rainer