Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die RC-L ist sicherlich eine gute Box.
Aber frag' Dich mal, warum man sie noch (neu) kaufen kann, obwohl sie bei Canton schon lange nicht mehr im offiziellen Programm ist.
Bei Minus wieviel DeziBel erreicht sie denn 18 Hertz?
Mir geht es um die Gegenüberstellung der Klangeigenschaften. Sorry Leute. Dies ist doch nur ein Meinungsaustausch.
So wie ich jetzt verstanden hab ist die Bassintensität bei beiden Boxen gleich. Liege ich da richtig?
Haben beide Boxen das selbe Baujahr?
Warum ist den die Ergo RC-L so billig? Pure Preispolitik, oder?
Die RC-L ist nicht mehr im offiziellen Programm von Canton und wird daher nur mehr auf Nachfrage produziert.
Und zu den 18Hz. Soviel ich weiß, geht sie linear bis 25 Hz runter - unter der Verwendung der beiliegenden RC-Einheit, was man mit dem ABL von Nubert vergleichen kann.
Entscheidend ist doch der Klang einer Box und nicht die untere Grenzfrequenz bei -3 dB...
Wenn die Ergo eine Alternative darstellt, bleibt nur ein direkter Vergleicher mit der 580 (und ggf. anderen Kandidaten), alles andere wäre mehr oder minder ein Blindkauf.
AceStarOne hat geschrieben:Hallo, 25 Hz linear wäre doch ein Vorteil für die Canton RC-L oder?
Und zu den 18Hz. Soviel ich weiß, geht sie linear bis 25 Hz runter - unter der Verwendung der beiliegenden RC-Einheit, was man mit dem ABL von Nubert vergleichen kann.
hmm.. Fällt dir da was auf?
Wenn du das ABL-125 mit den 580er verwendest hast du (fast?) genauso viel Tiefgang... ausserdem hört man das eh kaum und bei Musik kommt das auch nicht vor... ist also irrelevant!
Das ist klar, klanglich muss man natürlich vergleichen und dann entscheiden. Leider sind Direktvergleiche nicht immer ganz einfach (im eigenen Hörraum). Erstmal muss man die LS bei Nubert bezahlen und die Händler die einem Vergleichs-LS bereitstellen bestehen auch auf eine Bezahlung.
P.S.: Was solls mir gefallen meine NuBoxen 580, von daher schaue ich erst gar nicht weiter (Werde wohl auch nie ins Nubertsche Hörstudio fahren, das würde wahrscheinlich ziemlich teuer werden ).