Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gitter für NuLine CS-3 und RS-3 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Hanson17
Newbie
Newbie

Gitter für NuLine CS-3 und RS-3 ?

Beitrag von Hanson17 »

Hallo Leute!

Hab mir vor geraumer Zeit einen NuLine AW-550 in Buchefurnier gekauft. Der steht nun im Wohnzimmer, genauso wie die noch etwas älteren Surrounds NuLine RS-3 und der Center NuLine CS-3. Der neue Woofer hat schon die schönene Metallgitter als Abdeckung, die alten LS leider noch die Stoffbespannung. Die neuen schicken Gitter hätte ich ja liebend gerne für meine alten LS...hat irgendjemand eine Idee bzw. schon Erfahrung mit gemacht, wie man da was machen kann? Gitter der Nachfolgeboxen passend anscheinend nicht....

Grüsse
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Die Nachfolger CS-330 und RS-300 haben ja auch "nur" eine Stoffbespannung.
Gitter der anderen Serien passen nicht.

Aber benutze doch mal unsere fabelhafte (;)) Suchfunktion mit den Begriffen gitter AND nubox.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Hanson17
Newbie
Newbie

Beitrag von Hanson17 »

ich geb zu, ich war zu faul...
Master J
Star
Star
Beitrag von Master J »

Passt schon.

Dafür habe ich überlesen, dass es sich um die edle Line-Ausführung der nuBoxen handelt.

Damals war ich leider zu arm, um mich näher mit den Teilen zu beschäftigen. ;)

Aber rein von den "Abdeckungsfestmachnüppseln" werden sie nicht anders als die damaligen nuBoxen sein:
http://nuseum.jochenseeger.de/1998_nbh

Gruss
Jochen
nuSeum
Mein Kram
Hanson17
Newbie
Newbie

Beitrag von Hanson17 »

Dachte halt es gäb den ein oder anderen, der eine Empfehlung ala "Kauf dies, kriegt man da, mach das....usw usw" parat hat, weil er selbiges Bedürfnis hatte und per Eigenbau befriedigte...

Grüsse
Master J
Star
Star
Beitrag von Master J »

Gibt hier durchaus einige, die sich Gitter für die nuBoxen gebaut haben. Gandalf und Frente z.B.:

http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... box+gitter

Definitive Auskunft, ob ein Serien-Gitter passt, kann Dir die Hotline (morgen) geben: 0800 - 6823780

Gruss
Jochen
nuSeum
Mein Kram
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Diese Thematik kommt mir doch sehr BEKANNT vor :roll:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Hallo zusammen,

habe vor Kurzem mal mit einem Bekannten über die Anfertigung von Gittern gesprochen, nachdem ich bei ihm zuhause (zwar für einen anderen Zweck) welche aus Alu-Blech gesehen habe.Er hat die Möglichkeit Gitter (mit Rand wie bei der NSF) anzufertigen.Werde das demnächst mal ausprobieren und meine 310er damit bestücken.Preislich konnte er mir allerdings nicht sagen,wie teuer sowas kommt.Ist eben alles eine Einzelanfertigung.
Alu hat für ihn den Vorteil der leichteren Fertigung,ausserdem kann man es anschliessend problemlos eloxieren (in vielen Farben möglich) lassen oder selber lackieren.Das Einzige,was man selber machen muss, sind die Befestigungslöcher für die Zapfen und die Zapfen selber.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten