Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wertverlust der Nubies

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Cartman
gerade reingestolpert

Wertverlust der Nubies

Beitrag von Cartman »

Hallo,

da ich mir die Anschaffung der Nuwave 125-Set1 plane (immerhin ca. 4000 Euro) würde ich gerne wissen, wie das mit den Preisverfall der Boxen über mehrere Jahre ist? Die Technologie der Boxen (im Allgemeinen) ist m.E. doch ziemlich ausgereift im Vergleich zu Computer, TV usw., von da her dürfte der Preis doch relativ stabil bleiben. Ich würde mich in den A**** beissen, wenn ich mir die Boxen kaufe und kurz später der Preis dramatisch fällt.

Grüße

Cartman
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Solange die NSF und/oder ihre Zulieferer nicht mit revolutionären Produktionsmethoden die Kosten drastisch senken können, wird sich am Verkaufspreis wohl auch nichts (nach unten) ändern. Genau das ist ja der Pluspunkt bei Nubert :wink:

greetings, Keita
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

hallo cartman,

du kannst nur zweite wahl boxen günstiger bekommen.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Selbst nach der Euro-Umstellung hat sich der Preis nicht erhöht. :lol:

Wie schon oben erwähnt, kannst Du nur noch in der Schnäppchenecke im Internet oder direkt in SG Nubert-Boxen mit 'leichten Mängeln' günstiger erwerben.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
burki

Beitrag von burki »

Hi,
du kannst nur zweite wahl boxen günstiger bekommen.
nunja, im "Schnaeppchenmarkt" werden aber durchaus auch Auslaufmodelle etwas guenstiger angeboten.

Trotzdem sind Nubertboxen erstaunlich wertstabil, so dass sich hier sogar der Gebrauchtkauf nicht unbedingt lohnt.
Bei der Diskussion bzgl. der kommenden DSP-Boxen hat sich uebrigens auch etwas herauskristallisiert, dass Nubert diese Boxen erst dann auf den Markt bringen wird, wenn ein stabiler Preis abzusehen ist ...

Ich taete allerdings nicht primaer auf den Wertverfall schauen, denn es muessen doch einfach nur die Boxen "passen".

Gruss
Burkhardt
Cartman
gerade reingestolpert

Beitrag von Cartman »

der Preis ist ja in Ornung, ich wollte im Grunde nur wissen ob er sich auch hält. Danke für die Antworten.

Grüße

Cartman
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

schau dir mal an was bei Ebay teilweise gezahlt wird!

da kommts einem vor, als wäre immer ein "dummer" zu finden der, objektiv betrachtet, mehr zahlt als er eigentlich sollte...
Antworten