Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schüler will Beamer
Schüler will Beamer
Hi,
überlege schon seit lägerem mir einen Beamer zu kaufen.
Will nicht mehr als 1100 Euros ausgeben.
Nähere Auswahl wären der Sanyo Z1 und der Panasonic PT AE 200.
Ist dies eine gute Auswahl?
Leinwand wird einen 160 mal 90 cm mit schwarzem Rücken und Seiten.
Hat jemand diese genannten Beamer, wenn ja, welche Erfahrung damit?
Gibt es noch Schnäppchen?
danke
überlege schon seit lägerem mir einen Beamer zu kaufen.
Will nicht mehr als 1100 Euros ausgeben.
Nähere Auswahl wären der Sanyo Z1 und der Panasonic PT AE 200.
Ist dies eine gute Auswahl?
Leinwand wird einen 160 mal 90 cm mit schwarzem Rücken und Seiten.
Hat jemand diese genannten Beamer, wenn ja, welche Erfahrung damit?
Gibt es noch Schnäppchen?
danke
NuBox 380 - Set 1
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Ja, das sind die beiden Top-Beamer für den kleinen Geldbeutel und "Deine" Bildgrösse ist kein Problem.
Lies' Dich mal bei http://www.beisammen.de durch.
Gruss
Jochen
Lies' Dich mal bei http://www.beisammen.de durch.

Gruss
Jochen
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Der Sanyo ist schon seit über einem Jahr ein "Auslaufmodell".
Offensichtlich ist die Nachfrage nach diesem in der Tat sehr gutem Gerät aber so groß, dass es noch nicht vom Markt genommen wird. Sobald das geschieht wäre Sanyo vermutlich gezwungen, den Z2 billiger zu machen.
Trotzdem würde ich mich an Deiner Stelle mal mit dem Panasonic PTAE 500 befassen. Der ist zwar teurer (aktuell bei 1550 Euronen) aber soll ein sensationelles Gerät sein. Habe ihn bei einem anderen Forumsteilnehmer begutachten dürfen und war begeistert. Hauptvorteile: Kein Fliegengitter und sehr hohe Auflösung (HDTV tauglich!).
Gruß LogicFuzzy
Offensichtlich ist die Nachfrage nach diesem in der Tat sehr gutem Gerät aber so groß, dass es noch nicht vom Markt genommen wird. Sobald das geschieht wäre Sanyo vermutlich gezwungen, den Z2 billiger zu machen.
Trotzdem würde ich mich an Deiner Stelle mal mit dem Panasonic PTAE 500 befassen. Der ist zwar teurer (aktuell bei 1550 Euronen) aber soll ein sensationelles Gerät sein. Habe ihn bei einem anderen Forumsteilnehmer begutachten dürfen und war begeistert. Hauptvorteile: Kein Fliegengitter und sehr hohe Auflösung (HDTV tauglich!).
Gruß LogicFuzzy
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Da gibt es vielleicht das passende Gerät für Dich: EPSON EMP-TW200Master J hat geschrieben: wenn es Lens-Shift hätte...
Das Ding hat die gleiche Optik wie der Panasonic (Panasonic kauft die Optik bei Epson zu) aber ist weitaus variabler in den Aufstellungsmöglichkeiten wegen "Objektivverschiebung" und "Keystone".
Guckst Du hier: http://www.epson.de/product/imaging/epson_emp-tw200/
Der Nachteil: Das Gerät ist brandneu und noch entsprechend teuer (> 2400 Euronen).
Gruß LogicFuzzy
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Bist ein kleiner Nimmersatt oder wie?Master J hat geschrieben:Einmal nuWave 125 als Center bitte.
Gruss
Jochen

Ein Beamer wäre für mich auch nicht schlecht. Die genannten 2 Beamer werde ich mir mal ansehen. Vor allem sind die preislich sehr interessant. Was sollte man noch bei Beamer beachten, außer Lichtstärke und Anschlüße?!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Danke schon mal.
Ich schwanke ja schon länger, ob ich mir einen Fernseher (Rückpro) oder gleich einen Beamer kaufen soll. Ein Kollege wollte mir mal einen bauen, aber das wird so schnell nix. Leider. Drum schau ich jetzt selber mal.
Nur weiß ich nicht, was ich machen soll.
Gruss
Christian
Danke schon mal.
Ich schwanke ja schon länger, ob ich mir einen Fernseher (Rückpro) oder gleich einen Beamer kaufen soll. Ein Kollege wollte mir mal einen bauen, aber das wird so schnell nix. Leider. Drum schau ich jetzt selber mal.
Nur weiß ich nicht, was ich machen soll.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs