Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wer hilft mir bei meiner Kaufentscheidung?
Wer hilft mir bei meiner Kaufentscheidung?
Hallo an alle nubertianer und die, die es noch werden wollen ( wie ich).
Ich als fast newbie stehe vor einem Problem, für das ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen würde.
Also ich habe ein ca. 25qm droßes wohnzimmer, das durch einen yamaha RX-V440 und das kleine teufel concept e system beschallt wird.
(Bevor jetzt allgemeinses gelächter ausbricht, die boxen sind nur eine notlösung. das concept e möchte ich dann für meinen computer benutzen.)
Jetzt möchte ich mir neue (größere) boxen zulegen und frage mich halt welche boxen für mich geeignet wären.
Da die ganze geschichte noch halbwegs im preislichen rahmen ablaufen soll, tendiere ich zu der nubox serie bis 380.
Hier nun meine Frage(n).
was haltet ihr von der Boxenkonstelation?
Vorn 2 Nubox 380 (Center und Sub fallen erstmal weg)
Hinten 2 nuBox RS-300.
oder würden für vorn die nubox 310 ausreichen?
Achso hier noch meine hörgewohnheiten: 70% Film, 30% Musik.
Fragen über Fragen.
ich hoffe mir kann wer helfen.
Gruß
Christian
Ich als fast newbie stehe vor einem Problem, für das ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen würde.
Also ich habe ein ca. 25qm droßes wohnzimmer, das durch einen yamaha RX-V440 und das kleine teufel concept e system beschallt wird.
(Bevor jetzt allgemeinses gelächter ausbricht, die boxen sind nur eine notlösung. das concept e möchte ich dann für meinen computer benutzen.)
Jetzt möchte ich mir neue (größere) boxen zulegen und frage mich halt welche boxen für mich geeignet wären.
Da die ganze geschichte noch halbwegs im preislichen rahmen ablaufen soll, tendiere ich zu der nubox serie bis 380.
Hier nun meine Frage(n).
was haltet ihr von der Boxenkonstelation?
Vorn 2 Nubox 380 (Center und Sub fallen erstmal weg)
Hinten 2 nuBox RS-300.
oder würden für vorn die nubox 310 ausreichen?
Achso hier noch meine hörgewohnheiten: 70% Film, 30% Musik.
Fragen über Fragen.
ich hoffe mir kann wer helfen.
Gruß
Christian
Hallo
Ich würde Dir als vordere Fronts 2 380er empfehlen, die holen schon mal mehr aus der Magengrube raus. Sind tonal
als Fronteinsatz über die 310er zu stellen. Warum kein Center Als Center würde ich Dir den CS-330 zu deiner
Nu-Boxen-Kombi empfehlen. 300er oder 310er als rückwärtige müsstest Du austesten
Grüsse Mr. Black
Ich würde Dir als vordere Fronts 2 380er empfehlen, die holen schon mal mehr aus der Magengrube raus. Sind tonal
als Fronteinsatz über die 310er zu stellen. Warum kein Center Als Center würde ich Dir den CS-330 zu deiner
Nu-Boxen-Kombi empfehlen. 300er oder 310er als rückwärtige müsstest Du austesten
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Ersteinmal danke für die schnelle antwort.
Warum ich auf einen Center ersteinmal verzichten will ist ganz einfach. kann ihn mir im moment nicht leisten.
ich muß mir die boxen nach und nach kaufen und will mit den vorderen boxenpaar anfangen.
Für die hinteren LTs, muß ich noch dazu sagen, dass mein sofa direkt an der wand steht und ich hier im forum gelesen habe, dass man dafür am besten dipol-LTs nehmen sollte.
Kannst du mir das bestätigen?
Warum ich auf einen Center ersteinmal verzichten will ist ganz einfach. kann ihn mir im moment nicht leisten.
ich muß mir die boxen nach und nach kaufen und will mit den vorderen boxenpaar anfangen.
Für die hinteren LTs, muß ich noch dazu sagen, dass mein sofa direkt an der wand steht und ich hier im forum gelesen habe, dass man dafür am besten dipol-LTs nehmen sollte.
Kannst du mir das bestätigen?
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Dann hast Du die richtige Auswahl getroffen! Genau so würde ich's an Deiner Stelle auch machen!
Zuerst Front, dann Rear oder Center (je nach "Interesse"), anschließend Rear oder Center *g* und zum Schluss noch einen Sub, der AW-440 sollte ja auch finanzierbar sein
Viel Spaß, ich glaube dass man mit dem Set (fast) nichts falsch machen kann.
An welchen Receiver soll das ganze??
Zuerst Front, dann Rear oder Center (je nach "Interesse"), anschließend Rear oder Center *g* und zum Schluss noch einen Sub, der AW-440 sollte ja auch finanzierbar sein
Viel Spaß, ich glaube dass man mit dem Set (fast) nichts falsch machen kann.
An welchen Receiver soll das ganze??
Viele schöne Sachen
Als Sub könnte ich auch zur not den von meinem teufelsystem nehmen. der macht eigentlich eine relativ gute figur (also für den preis).
Also als receiver benutze ich wie oben schon beschrieben ein absolutes einsteigermodel. den yamaha RX 440.
Was meint ihr reicht der für die boxen aus oder ist der zu schwach auf der brust?
Also als receiver benutze ich wie oben schon beschrieben ein absolutes einsteigermodel. den yamaha RX 440.
Was meint ihr reicht der für die boxen aus oder ist der zu schwach auf der brust?
der sollte fürs erste reichen.Cargon hat geschrieben:Also als receiver benutze ich wie oben schon beschrieben ein absolutes einsteigermodel. den yamaha RX 440.
gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Danke nochmal für eure antworten.
Hab mir gerade 2 nubox 380 bestellt. gehen nächste woche raus.
Jetzt kommt für mich der schwierigste Teil an der Geschichte.
WIE BRINGE ICH DAS MEINER FREUNDIN BEI ?????
Sie hat schon bei den kleinen Teufelboxen rumgeschriehen. Was soll das jetzt erst werden wenn ich mit den 380Žern ankomme?
Vieleicht sollte sich Herr Nubert und sein Team mal gedanken darüber machen, Lautsprecher extra für Frauen zu entwerfen.
PS: Ich weiß das nicht alle Frauen so sind wie meine Freundin. Aber man liest hier im Forum doch häufiger das die Frau häufig die Kaufentscheidung stark beeinflußt.
Gruß
Christian
Sie hat schon bei den kleinen Teufelboxen rumgeschriehen. Was soll das jetzt erst werden wenn ich mit den 380Žern ankomme?
Vieleicht sollte sich Herr Nubert und sein Team mal gedanken darüber machen, Lautsprecher extra für Frauen zu entwerfen.
PS: Ich weiß das nicht alle Frauen so sind wie meine Freundin. Aber man liest hier im Forum doch häufiger das die Frau häufig die Kaufentscheidung stark beeinflußt.
Gruß
Christian
Danke nochmal für eure antworten.
Sie hat schon bei den kleinen Teufelboxen rumgeschriehen. Was soll das jetzt erst werden wenn ich mit den 380'ern ankomme?
Gruß
Christian
Sie hat schon bei den kleinen Teufelboxen rumgeschriehen. Was soll das jetzt erst werden wenn ich mit den 380'ern ankomme?
Gruß
Christian
Hallo cargon, kaufe Deiner Frau bei Inbetriebnahme der 380er gleich eine Schmunzel-CD. Dann wird sie vielleicht gleich über den Superklang erfreut sein.
Grüsse Mr. Black
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101