Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Battle Royal

Diskussionen zum Thema Filme
mralbundy

Battle Royal

Beitrag von mralbundy »

DVD Tipp:

Wer den Film noch nicht kennt:

Wegen großen Problemen mit der Disziplin in den Schulen und die daraus resultierende Verwahrlosung der kommenden Generationen erlässt die jap. Regierung ein Gesetz, nach dem pro Jahr eine 9. Schulklasse vom Militär entführt wird um auf einer einsamen Insel ein tödliches Spiel zu spielen.

Dieses Spiel nennt sich "Battle Royal" und dauert genau 3 Tage. Bei UT2004 würde man sagan "Last Man standing" :wink: - was soviel heißt wie: bringe alle Deine Schulkameraden um, damit Du überlebst; denn wenn mehr als 1 Schüler nach den 3 Tagen noch am Leben ist, werden kurzerhand alle noch lebenden Schüler umgebracht.

Vor Spielbeginn bekommt jeder Schüler einen Rucksack mit Proviant und einer zufällig ausgewählten Waffe, welche zB. ein M16 Sturmgewehr, eine Armbrust oder eben auch nur ein Mülldeckel (Pech gehabt) variieren.

Ja - und dann geht dann auch schon das "Spiel" los.....

Dieser Film ist sehr kontrovers diskutiert, aufgrund der Gewalt- und Blutdarstellung, aber eben auch wegen der brisanten Thematik. Meiner Meinung nach war der Film wirklich sehenswert, da viele unterschiedliche Verhaltensweisen aufgezeigt werden.

Ich selber konnte den Film nur unter Ladentheke kaufen, da er nicht nur FSK18, sondern auch indiziert ist - daher solltet Ihr bei Interesse Euren Händler oder Videothek mal direkt drauf ansprechen.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich selber konnte den Film nur unter Ladentheke kaufen, da er nicht nur FSK18, sondern auch indiziert ist - daher solltet Ihr bei Interesse Euren Händler oder Videothek mal direkt drauf ansprechen.
Indiziert ist der Film nicht. Er hat allerdings keine FSK Freigabe erhalten, sondern eine SPIO/JK Freigabe. Ist aber auch egal, ich hoffe Du hast nicht die Kinowelt Version gekauft. Diese ist übelst gekürzt. :(
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Blap hat geschrieben:...ich hoffe Du hast nicht die Kinowelt Version gekauft. Diese ist übelst gekürzt. :(
:twisted: Ich hasse Kürzungen - ich habe ja auch genug dafür bezahlt.... gleich mal heute abend schauen, welche Version das denn nun ist. Der Verkäufer meinte nur lapidar: es ist die uncut Version. Wehe dem ist nicht so...
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Laut meiner Info gibt es folgende Versionen für den deutschen Markt :

1. Kinowelt - In der deutschen Fassung wurden 31 Szenen mit einer Gesamtlauflänge von fast 8 Minuten herausgeschnitten. Auch fehlen komplett alle japanischen Texteinblendungen während des Films.

2. Marketing Film (Perfect Collection) - Diese Version wurde nicht zur Prüfung vorgelegt. Erschienen von Marketing in einer auf 6000 Stück Limitierten Tin-Box mit 4 DVD`s sowie einer CD (Soundtrack). Weiterhin gibt es ein eingerahmtes 35mm Senitype. Auf dessen Rahmen befindet sich auch die Limitierungsnummer. Ein farbiges, 16 seitiges Booklet befindet sich ebenfalls in der Tin.

Der Film erscheint nur in dieser Collection von Marketing und nicht auch in einer einfacheren Ausgabe.


Diese Infos findet man in der Onlinefilmdatenbank. www.ofdb.de
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Fu Manchu
Profi
Profi
Beiträge: 436
Registriert: Do 5. Dez 2002, 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fu Manchu »

Teil 2 steht übrigens auch schon in den Videotheken ;).

Ich mag beide Filme :).
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Welche hast Du denn nun erwischt, Al?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Welche wohl..... :twisted:

Ist doch echt zum Kotzen. Sorry , aber da legt man 25 Euro für ne DVD hin, der Azubi schmettert den Spruch hin " ja klar , ist die vollkrasse ungeschnitte Version..." - und dann sowas !!

Ich weiß echt nicht, ob ich mich mehr über mich selber oder den SCH** Laden aufregen soll...

Nicht das mich jemand falsch versteht: es geht mir hier nur ums Prinzip, fürs volle Geld auch den vollen Film zu bekommen !! Ich sehe es halt nicht ein auf Szenen zu verzichten, nur weil irgendwelche dämlichen Moralapostel anderen Leuten vorschreiben wollen, was man sehen darf und was nicht.

Sorry - aber bei diesem Thema werd ich zum Tier. :twisted:
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Sorry - aber bei diesem Thema werd ich zum Tier.
Nicht nur Du. Mich kotzt das auch an. :evil: :evil: :evil:

Tausch die Scheibe um. Schliesslich wurden falsche Angaben gemacht.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Blap hat geschrieben: Tausch die Scheibe um. Schliesslich wurden falsche Angaben gemacht.
Oh je - grad ihn dem Laden bin ich sowieso schon als Extrem-Kunde verpönt....

Hab demletzt ja eine Audio-CD zurückgebracht mit dem Hinweis, dass sie aufgrund des Kopierschutzes nicht bei mir im Auto läuft .... das war eine einstündige Diskussion !!! Die haben mir zwar zum Schluß das Teil getauscht; aber wenn Blicke hätten töten können......

Schade, dass gerade hier in Deutschland die Leute anscheinend alles schlucken, statt sich mal zu beschweren und das Zeug wieder zurück zum Händler zu bringen ! In Englich zB. haben die Kunden massenweise kopiergeschützte CD zurückgebracht, weil sie es nicht akzeptiert haben....
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Zum Vergleich: http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=396

sieht ja schon heftig aus ... :?

bei 1advd.ch kann man die Tin-Fassung ordern, aber ein übler Preis :evil:

ich weiß nicht ob der Film was für mich ist, evtl. zu brutal und wenn dann kann ich mir den eh nur ansehen wenn meine Frau nicht dabei ist.

Gruss
Bo.
Antworten