Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sachen gibts...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Hanson17
Newbie
Newbie

Sachen gibts...

Beitrag von Hanson17 »

Ich werd weich. Irgendwie kam mir letztens beim schauen eines Filmes der komplette Bass abhanden, so dass ich zunächst schaute, ob mein AW-550 irgendwie den Geist aufgegeben hat. Hatte er nicht, nur waren beide Regler für Lautstärke und Frequenz komplett heruntergeregelt. Voodoo? Nö! Lange Rede kurzer Sinn, nach einigen Versuchen stellte sich heraus, dass meine, dem Yammi 1400 beigelegte Fernbedienung bei gewissen Kombinationen aus Source und Tastendruck (glaube es war die Pausetaste beim VCR Betrieb) diese beiden Regler am Sub nach unten regelt... :lol:
Die Kombi für die gegenteilige Richtung suche ich noch....

Grüsse
CoolFM
Semi
Semi

Beitrag von CoolFM »

hehe, das klingt echt myteriös... wenn man da nicht drauf kommt!

wie du sagst "sachen gibts..." ;)
[size=75]in Planung: 2x KEF XQ5, 2x KEF XQ1, 1x KEF XQ2c[/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hm, muss mal meine FB vom Yammi auf den Nubi-Sub programmieren. Dann weiß ich garantiert, welche Taste für was ist. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Also bei mir ist es manchmal so, dass der Volume-Up Regler scheinbar die Türklingel auslöst :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Oder meinst du andersrum. :wink:

Zum Glück steht mein Sub hinterm Sofa (zur Massage) und da kommt so schnell keine Infrarot-FB hin.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Als ich noch Woofer hatte, konnte man diese (meist unfreiwillig), mit der Fernbedienung des Sony Fernsehers verstellen. Sehr nervig.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Hanson17
Newbie
Newbie

Beitrag von Hanson17 »

Habs nochmal gecheckt. Es ist sowohl die Pause- als auch die Stopptaste bei VCR1 programmiert auf Sony SLV-F900.

By this way...die Sache mit der Türklingel kenn ich auch...hehe.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Jaja, diese verdammten Sonys... ;)

Irgendwo hatte ich damals auch eine Anmerkung gelesen, dass es zu Überschneidungen der Nubert Woofer, mit Sony Geräten kommen kann.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Meine Yamaha-Fernbedienung steuerte auch den Subwoofer. Ich musste mehrere Lagen schwarzes Isolierband über den Sensor kleben, bevor es ein Ende hatte....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

ich steuere sporatisch-unfreiwillig mit der cdp+amp-ferb. die tv-karte an meinem pc. was kann man da machen?
gruß, simon.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Antworten