Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Receiver/Verstärker-Kategorie im nuForum

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Cartman
gerade reingestolpert

Receiver/Verstärker-Kategorie im nuForum

Beitrag von Cartman »

Hi,

eine extra Rubrik für AV-Receiver und Verstärker wäre doch eine echt Bereicherung im nuForum. Das betrifft ja auch jeden stolzen Nubie-Besitzer. Hier könnten Meinungen über aktuelle Modelle ausgetauscht werden. Vielleicht lässt sich ja so etwas noch von der NSF einrichten, wenn der Vorschlag von vielen user akzepiert wird :wink:

Grüße

Cartman
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Man sollte zwei Elektronik-Rubriken machen.
Eine für Stereo, eine für Surround.
Also alles ausser Boxen.

"Subwoofer" könnte man ggf. auch trennen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Cartman
gerade reingestolpert

Beitrag von Cartman »

oder so 8)
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

wie wärs mit "suche/biete"?
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

und ich will wieder mal auf die längst fällige Rubrik "ABL" hinweisen :wink:
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

ja genau, die ist wirklich fällig, denn da kommen oft die selben fragen!
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
WeSiSteMa
Profi
Profi
Re: Receiver/Verstärker-Kategorie im nuForum

Beitrag von WeSiSteMa »

Cartman hat geschrieben:Hi,

eine extra Rubrik für AV-Receiver und Verstärker wäre doch eine echt Bereicherung im nuForum.
mralbundy hat geschrieben:und ich will wieder mal auf die längst fällige Rubrik "ABL" hinweisen :wink:
Unterstütze beide Anträge.

Werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Ich finde die Idee prinzipiell gut, nicht zuletzt, weil die Frage, welche technischen Geräte (nicht nur Amps) mit den nubis gut harmonieren, ja immer und immer wieder neu gestellt wird.
So diversifiziert sich das Phorum immer mehr - es ist ja eh im Laufe der Zeit immer mehr gewachsen - und die Themen werden übersichtlicher.
Andererseits kann ich mir vorstellen, daß dadurch der administrative Aufwand wächst, und auch wenn die Nähe zwischen nsf und Kunden sich im Phorum ausdrückt, so wird dadurch doch manpower gebunden.
Immerhin hat die nsf sich im Phorum bisher auch bei Geräteempfehlungen immer und sicher nicht ohne Grund (man will ja schließlich auch selbst zusätzliche Hardware an die Kunden verkaufen) sich zurückgehalten.
Dennoch wäre es gut, wenn ein wachsendes Unternehmen wie die nsf auf den wachsenden (auch potentiellen) Kundenstrom im Phorum reagiert.
Ich unterstütze den Antrag (- zudem diese Idee doch sinnvoller erscheint als gewisse OffTopicThreads...).
Ggf. sollten dabei IMHO - trotz eines nicht unbeträchtlichen Arbeitsaufwandes - die bisherigen Gerätethreads dann auch in diese Unterphoren verschoben werden...

GrEeTinX'n'BleZZinX

Phish
es segelt in mir
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

Kann Phish's Beitrag nur zustimmen, die Foren wären dadurch wesentlich übersichtlicher.

Also liebe NSF, bitte unternehmt da mal was :!:
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

ich stehe einer weiteren Untergliederung ein wenig skeptisch gegenüber. Wenn ich mir bspw. das Hifi-Forum ansehe, da geht es doch trotz vieler Untergruppen manchmal arg durcheinander. Schnell passiert es, dass einer nach AV-Receivern fragt und sich dann erst mal ein Diskurs über die richtigen Boxen entspannt :lol:
(Da rührt dann bspw. Master J sanft die Trommel für Nubert und dann ist auch der Herr mit dem Monitor-Audio-Link nicht weit ;-) )

Wieder aufgreifen möchte ich den Vorschlag, entweder die FAQs seitens der NSF aufzufrischen oder FAQs, die von Forenmitgliedern erarbeitet und einem Moderator der NSF zugeleitet werden könnten, in eine eigene (geschlossene) Untergruppe aufzunehmen. Manche Fragen stellen sich halt immer wieder und mit dem Anwachsen des Forums wird die Suche nach "Standard-Antworten" mitunter nicht gerade leichter. Damit würde sich bspw. (finde ich) eine Untergruppe ABL erübrigen, weil hier immer die gleichen Fragen zu beantworten sind (Anschlussmöglichkeiten, Leistungsbedarf, Vergleich mit Subwoofer, klanglicher Eindruck).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten