Hallo alle zusammen,
vielen, vielen Dank für eure zahlreichen postings und auch für die konstruktiven Vorschläge. Also um euch mal einen Überblick zu geben. Ich würde eigentlich ganz gerne nach Ampelite´s Muster vorgehen und mir die Investition in eine gute Surround Anlage (denn da möchte ich auf die nächsten Monate / Jahre gesehen hin) auf einen größeren Zeitraum aufteilen.
@Amperlite
[-]Bist du dir bei den Boxen schon sicher? Weißt du, dass du Nubert willst oder ziehst du noch andere Hersteller in Betracht?
Also im Moment kommt noch die 200er Serie von Elac in Betracht – was mir aber bei Nubert besser gefällt ist die reichhaltigere Komponentenauswahl, vor allem im Dipol Bereich (RS-5, DS-55) und die Möglichkeit ein ABL nachzurüsten. Ob ich so eine Hammer Box wie die DS-55 jemals als Dipol einsetzen kann (Ohrabstand zum Dipol wären nur ca. 60cm) ist mir zwar noch nicht klar, aber es ist sehr beruhigend zu wissen, daß so eine Box angeboten wird.
[-]Wie sieht dein Gesamtbudget aus?
Oh je, also darüber möchte ich gar nicht so genau nachdenken

Deshalb sind auch mehrere Ausbaustufen vorgesehen. Die erste Stufe mit Receiver, DVD Player und zwei Boxen sollten allerdings 2500 Euro nicht unbedingt überschreiten
[-]Surround oder Stereo?
Also zu Anfang bin ich mit Stereo durchaus zufrieden, aber irgendwann soll daraus schon mal ein ordentliches Surround System werden
[-]Favoriten bei Receivern/Cd-Player (auch bzgl. Design)
Also ich bin da bisher sehr Onkyo fixiert. Receiver wären z.B. der Onkyo 601 oder 701. Bei dem DVD Player darfs auch erst Mal nur der Onkyo SP501 sein. Sollen halt von der Optik zusammenpassen.
Ich hoffe, ich hab jetzt nix an Infos vergessen
Aber schon einmal ein herzliches Dankeschön für Deine (eure) Mühe
christian