ich möchte die Gelegenheit benutzen, mich für den außerordentlich netten und kompetenten Support zu bedanken!
Meine bisherigen Bestellungen waren leider nicht mit sehr viel Glück gesegnet, aber die NSF konnte jedes Problem schnell und problemlos aus der Welt schaffen.
Warum dieses Posting?
Weil ich immer noch den guten Geschmack des NuWeins von gestern Abend in Erinnerung habe

Der Grund liegt bereits ein paar Tage zurück. Nach Empfehlung der DVD "Master und Commander" im Forum wegen des guten Surroundsounds wollte ich das auch mal erleben. Gesagt, getan, der Film bringt wirklich eine sehr gute und besonders realistische Soundkulisse ins Wohnzimmer.
Aber...
bei etwas höherer Lautstärke machte der Hochtöner des CS-330 unpassende Geräusche. Burosch TestDVD eingelegt - der Sweep im Frequenzbereich brachte es deutlich an den Tag: ab einer bestimmten Lautstärke klirrte der Hochtöner.
Also habe ich bei der NSF angerufen. Nach meinem Angebot, den Hochtöner auch selbst auszutauschen, kam innerhalb von zwei Arbeitstagen der Lautsprecher bei mir an. Das eigentlichen Austauschen dauerte nur ca. 20 Minuten.
Einen Tag nach einem freundlichen Gespräch mit Herrn Bühler, um den Vollzug zu melden, kam ein Päckchen mit zwei Flaschen NuWein an - eine sehr nette Geste.
Und meine früheren Probleme?
Der AW-440 aus der allerersten Lieferung hat gebrummt. Herr Nubert hat sich persönlich der Sache angenommen und damit war das Problem innerhalb von wenigen Tagen aus der Welt.
Bei beiden 310ern aus der Schnäppchenecke waren wegen eines Transportschadens die Hochtöner defekt.
Die Reparatur ging trotz Weihnachtsstreß schnell über die Bühne.
Außerdem stand ich mit Herr Nubert wegen der Linearisierung der 310er in Kontakt. Letztendlich habe ich die zwei Zweipole (Schaltung zur Höhen-Reduzierung) zugeschickt bekommen; nun klingt alles homogen.
Dieser Support ist absolut vorbildlich!
(Bei der Reparatur meines alten DVD-Players bei einer anderen deutschen Firma habe ich das komplette Gegenteil kennengelernt: Reparaturdauer 6 Wochen und unwilligen/unfreudlichen Support.)
Weiter so ...
Viele Grüße aus dem sonnigen Vogtland,
Andreas