Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vielen Dank, Herr Nubert/Herr Bühler und NSF!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Vielen Dank, Herr Nubert/Herr Bühler und NSF!

Beitrag von elchhome »

Hallo Herr Nubert, Herr Bühler, NSF und hallo Forum,

ich möchte die Gelegenheit benutzen, mich für den außerordentlich netten und kompetenten Support zu bedanken!
Meine bisherigen Bestellungen waren leider nicht mit sehr viel Glück gesegnet, aber die NSF konnte jedes Problem schnell und problemlos aus der Welt schaffen.
Warum dieses Posting?
Weil ich immer noch den guten Geschmack des NuWeins von gestern Abend in Erinnerung habe :wink:

Der Grund liegt bereits ein paar Tage zurück. Nach Empfehlung der DVD "Master und Commander" im Forum wegen des guten Surroundsounds wollte ich das auch mal erleben. Gesagt, getan, der Film bringt wirklich eine sehr gute und besonders realistische Soundkulisse ins Wohnzimmer.
Aber...
bei etwas höherer Lautstärke machte der Hochtöner des CS-330 unpassende Geräusche. Burosch TestDVD eingelegt - der Sweep im Frequenzbereich brachte es deutlich an den Tag: ab einer bestimmten Lautstärke klirrte der Hochtöner.
Also habe ich bei der NSF angerufen. Nach meinem Angebot, den Hochtöner auch selbst auszutauschen, kam innerhalb von zwei Arbeitstagen der Lautsprecher bei mir an. Das eigentlichen Austauschen dauerte nur ca. 20 Minuten.
Einen Tag nach einem freundlichen Gespräch mit Herrn Bühler, um den Vollzug zu melden, kam ein Päckchen mit zwei Flaschen NuWein an - eine sehr nette Geste.

Und meine früheren Probleme?
Der AW-440 aus der allerersten Lieferung hat gebrummt. Herr Nubert hat sich persönlich der Sache angenommen und damit war das Problem innerhalb von wenigen Tagen aus der Welt.
Bei beiden 310ern aus der Schnäppchenecke waren wegen eines Transportschadens die Hochtöner defekt.
Die Reparatur ging trotz Weihnachtsstreß schnell über die Bühne.
Außerdem stand ich mit Herr Nubert wegen der Linearisierung der 310er in Kontakt. Letztendlich habe ich die zwei Zweipole (Schaltung zur Höhen-Reduzierung) zugeschickt bekommen; nun klingt alles homogen.

Dieser Support ist absolut vorbildlich!
(Bei der Reparatur meines alten DVD-Players bei einer anderen deutschen Firma habe ich das komplette Gegenteil kennengelernt: Reparaturdauer 6 Wochen und unwilligen/unfreudlichen Support.)

Weiter so ...

Viele Grüße aus dem sonnigen Vogtland,
Andreas
thunderbolt-e
Semi
Semi

Beitrag von thunderbolt-e »

dem kann ich mich nur anschließen.
wie ich ja schon in http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic5255.html diesem thread geschildert hab, hat auch bei mir der austausch eines klirrenden hochtöners absolut vorbildlich geklappt. bin auch äußerst zufrieden mit dem service!

...auch wenn ich keinen wein bekommen hab :P
winning is not everything - it's the only thing!
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

thunderbolt-e hat geschrieben:...auch wenn ich keinen wein bekommen hab :P
... bist Du Anti-Alkoholiker oder wolltest Du diesen Smiley nehmen: :cry: ?
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

ghnomb hat geschrieben:Anti-Alkoholiker
Für die gibt es Saft. Ein rundum zufriedener Klaus ;)
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

NuSaft :?: :?:

Ich kenne bis jetzt nur O-Saft :mrgreen: :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
thunderbolt-e
Semi
Semi

Beitrag von thunderbolt-e »

ghnomb hat geschrieben:
thunderbolt-e hat geschrieben:...auch wenn ich keinen wein bekommen hab :P
... bist Du Anti-Alkoholiker oder wolltest Du diesen Smiley nehmen: :cry: ?
nene kein antialkoholiker. hätte auch gern einen wein bekommen, doch bin ich jetzt nicht vom service enttäuscht weil ich keinen bekommen hab ;)
ich glaub dafür is bei mir einfach zu wenig passiert/schief gelaufen.
winning is not everything - it's the only thing!
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
markusmaier
Semi
Semi
Been thanked: 1 time
Ausbuddel...

Beitrag von markusmaier »

Hallo elchhome!

Habe bei mir ein Problem mit einem meiner 580er Hochtöner. Der Ersatz-HT ist schon da, aber ich bekomme das Kabel nicht vom Ursprungs-HT abgelötet. Da Du in Deinem Beitrag vom letzten Sommer geschrieben hast, dass der Austausch bei Deinem HT nur 20 Minuten dauerte komme ich jetzt ins Grübeln, ob ich nicht doch das Kabel einfach abschneide und neue "Kabelschuhe" anquetsche, zumal ja das Original doch sehr danach aussieht, als wäre es erst ordentlich gequetscht und dann erst gelötet worden, aber vielleicht täusche ich mich da und meine Augen sind nicht meher so toll... :oops:
Nach meinem Gespräch mit der Hotline war mir eigentlich klar, dass ich das Kabel hätte "ablöten" müssen und jetzt, wo 18 Uhr schon durch ist, sind die Nuberts natürlich im Feierabend und ich frage einfach hier im Forum mal nach.

Viele Grüße!

Markus
nuBox 2x580, CS-330; 2xRS-300 an Marantz SR6006 + DreamBox 7020HD mit 2TB + BluRay Sony BDP-S490
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

hallo Markusmaier,
bei mir war ein Hochtöner der 580er defekt(TOT), nach anfrage bei der NSF,
war der neue innerhalb von 2 Tagen da. Der wechsel dauerte keine !! 5. Minuten.
Sind bei Dir die Kabelschuhe angelötet???
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
markusmaier
Semi
Semi

Moin Dirk!

Ja, sie waren in der Tat angelötet. Der Herr von der Hotline hat mir eben erklärt, dass es theoretisch ausreicht, wenn die Kabelschuhe draufgeklemmt werden, aber das halt irgendwie doch mal ab und an ein Kabel abging (etwa eine von 200 Boxen), so dass dan mal beschlossen wurde, einen Lötpunkt zu setzen. Ich werde also meinen HT einfach abschneiden und mir im Conrad einfach ein paar neue Kabelschuhe kaufen, anklemmen und fertig.

Schönes Wochenende!

Markus
nuBox 2x580, CS-330; 2xRS-300 an Marantz SR6006 + DreamBox 7020HD mit 2TB + BluRay Sony BDP-S490
markusmaier
Semi
Semi

So, Problem gelöst, der neue HT funzt 1A. Meine Frau und ich bilden uns sogar ein, dass die Boxen jetzt insgesamt noch besser klingen. Psychoakkustik hin oder her, solange wir zufrieden sind, behaupten wir's einfach mal. :-)

Viel Grüße!

Markus
Antworten