Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stoffabdeckungen entfernen?
Stoffabdeckungen entfernen?
Wollte fragen ob/wie man die stoffabdeckungen entfernen kann und ob die einfluss auf den klang haben
-
- Profi
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hi
Ich habe die Abdeckungen nur manchmal drauf... nicht immer, aber immer öfters!
Der Klangunterschied (für mich):
Es ist ein kleiner Unterschied, er ist aber vorhanden...
Mit Abdeckungen klingen die nuBoxen eher sanfter... solange man den Hochtöner auf die Ohren ausgerichtet hat bekommt man auch nicht so viel von den Kantendispersionen mit, die von der Abdeckung (Rahmen) hervorgerufen werden.
Ausserdem lenkt die Alu-Silberfront mir den schwarzen runden Dingern drin ein bisschen ab.
Ich habe die Abdeckungen nur manchmal drauf... nicht immer, aber immer öfters!

Der Klangunterschied (für mich):
Es ist ein kleiner Unterschied, er ist aber vorhanden...
Mit Abdeckungen klingen die nuBoxen eher sanfter... solange man den Hochtöner auf die Ohren ausgerichtet hat bekommt man auch nicht so viel von den Kantendispersionen mit, die von der Abdeckung (Rahmen) hervorgerufen werden.
Ausserdem lenkt die Alu-Silberfront mir den schwarzen runden Dingern drin ein bisschen ab.

- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
ZUSTIMM!Christian K. hat geschrieben:Ich kann mich mit dem Aussehen ohne Abdeckung irgendwie nicht anfreunden. Ich lass die drauf. Sieht irgendwie "massiger" aus.
ReHi, mich lenken eher die Membranen ab, das macht mich ganz wibbelig. Lieber mit Gitter. Ist eleganter und unempfindlicher!raw hat geschrieben:Hi
OT: Mal irgendwer was von den Metallgittern für NuBoxen gehört??
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540