Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert nubox 580 und AW 880
Nubert nubox 580 und AW 880
Gibts das, dass das Klangbild bei basshaltigen Filmen ohne AW 880 besser ist, als wenn ich den AW 880 dazuschalte???
Irgendie kriege ich mit den 580 präzisere und besser strukturierte Bässe.
Und mit dem AW 880 ist es irgenwie schwammig.
mfg. flyboard
Irgendie kriege ich mit den 580 präzisere und besser strukturierte Bässe.
Und mit dem AW 880 ist es irgenwie schwammig.
mfg. flyboard
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Präzisere und "andere" Bässe durch Standboxen sind ja auch der Grund, weswegen viele hier ABL-Module benutzen und bei Musik den Sub NICHT nutzen, da es "nur" mit den Standboxen einfach angenehmer klingt!
Also ist deine "Erkenntnis" nichts besonderes! Ich höre mit Sub, da es sich bei mir einfach besser anhört. Allerdings hatte ich mal zum Testen ein ABL genutzt, und das klang dann wiederum besser als mit Sub.
Also ist deine "Erkenntnis" nichts besonderes! Ich höre mit Sub, da es sich bei mir einfach besser anhört. Allerdings hatte ich mal zum Testen ein ABL genutzt, und das klang dann wiederum besser als mit Sub.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- JensII
- Star
Bei welcher Frequenz wird denn bei dir getrennt?? Ich würde die Frequenz möglichst TIEF ansetzen wenn du wählen kannst.
Da die 580 doch sehr basspotent sind, warum nicht. Aber die 580er bekommen bei Szenen ala Pod-Race nicht im TIEFBASS mit. Hast du den 880 neu?? Wenn es dir OHNE besser gefällt würde ich überlegen, ob du den 880 überhaupt brauchst.
Da die 580 doch sehr basspotent sind, warum nicht. Aber die 580er bekommen bei Szenen ala Pod-Race nicht im TIEFBASS mit. Hast du den 880 neu?? Wenn es dir OHNE besser gefällt würde ich überlegen, ob du den 880 überhaupt brauchst.

- JensII
- Star
Könnte etwas bringen, aber für 2 AW880n und 2 NuBox 580 muss man auch erst mal den Platz haben......raw hat geschrieben:Hi
Es kann auch sein, dass der AW-880 die Raummoden stärker anregt. Ich denke, wenn es so wäre, dass mehrere 880er eine Verbesserung bringen könnten.
Könnte aber eine Lösung sein.

Filme ohne meinen 880er? Kann ich mir nicht vorstellen. Beim Testen mal mit und mal ohne Sub bin ich klar zu dem Ergebnis gekommen: Filme nur mit Sub (trotz meiner 580er). Zu Musik & 880er kann ich nichts beisteuern, da ich nur Filme mit der Anlage ansehe.
Ich vermute hier mal eher Aufstellungsprobleme bzw. Raum-Probleme (Dröhnen, ...), da ist natürlich auch einiges an Ausprobieren gefragt.
Ein zweiter 880er könnte sicher weiterhelfen, steht auch auf meiner Wunschliste (auch wenn's noch etwas dauert, schnief
).
Gruss
Bo.
Ich vermute hier mal eher Aufstellungsprobleme bzw. Raum-Probleme (Dröhnen, ...), da ist natürlich auch einiges an Ausprobieren gefragt.
Ein zweiter 880er könnte sicher weiterhelfen, steht auch auf meiner Wunschliste (auch wenn's noch etwas dauert, schnief

Gruss
Bo.