Hallo Koala,
Koala hat geschrieben:Läuft Deine Freundin ständig gegen die Rears oder warum sollen sie ihrer Meinung nach weg?

Die Boxen zerstören "angeblich" die Gemütlichkeit im Wohnzimmer. Die (perfekt eingewinkelten) Boxen würden auf sie so wirken, als stünde ständig eine Schranktür offen
Und dabei hab' ich ja sogar weiße Boxen eingesetzt. Anfangs hatte ich sie zum Eingewöhnen unter die Decke gehängt, aber das klang eben doch bescheiden. Jetzt habe ich sie kurzerhand auf 146,5 cm Höhe gehängt (ist zum Glück Rigips, d.h. die Löcher sind schnell gemacht und auch schnell wieder kaschiert). Der komische Wert ist genau der "goldenen Schnitt" der Zimmerhöhe (in der Hoffnung, dass das irgendwie doch harmonischer wirkt als andere Positionen).
Tja, da kann ich ansonsten höchstens noch Löcher in die Wand machen und Einbaulautsprecher kaufen.
Oder du wirst mal mit deiner klingenden Blumenampel fertig und machst ein paar Bilder davon, vielleicht wäre das ja eine Alternative für uns

Wenn's nach mir ginge, stünde das Sofa mehr in der Zimmermitte und hinten inzwischen Al's nuForm100...
Frauen und Technik, ha! Es ist aber auch nahezu unmöglich, bei einer Anlage aus Surroundreceiver, Stereoverstärker, DVD-Player, CD-Player, Videorecorder, Sat-Receiver und Fernseher (wollte ich nie, hat sich aber nun so ergeben) die gleiche simple Bedienbarkeit zu erreichen wie eben nur mit einem Fernseher. Jetzt habe ich, dank Bluedanube, eine Funksteckdose (und glücklicherweise verursacht keines der Geräte Abschaltplopps). Damit kann man immerhin alles mit einer Taste aus- und auch wieder einschalten. Ein Macro auf der FB aktiviert den TV/Kino-Teil der Anlage und legt ihn wieder schlafen, eine Umschaltbox mit Relais, gesteuert vom geschalteten Netzausgang des Surroundreceivers, schwenkt die Ansteuerung der Endstufe des Stereoverstärkers um. Der neue DVD-Player hat endlich auch einen Scart-
Eingang, damit kommen alle drei Quellen (Sat, VCR, DVD) über ein Scartkabel am TV raus. Nur die Aktivierung von RGB geht immer wieder flöten, wenn der Fernseher ausgeschaltet wird.
Ein Sorry @ Al für's OT.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt