Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kratzen bei Red Hot Chilli Peppers + Norah Jones
Kratzen bei Red Hot Chilli Peppers + Norah Jones
Hallo zusammen!
Nachdem ich seit letzter Woche ein Pärchen nuWave3 hier stehen habe, ist mir aufgefallen, dass bei folgenden CDs die Höhen manchmal "kratzen".
Red Hot Chilli Peppers - Californication : Track 4 "Otherside"
Hier besonders ausfällig am Anfang bei "halloooo haloohoooo"
und bei
Norah Jones - Fells like home: Track 1 : "Sunrise"
Kann das jemand für seine CDs bestätigen? Ich habe ein bisschen Angst, dass evtl ein/beide Hochtöner vieleicht durch den Transport beschädigt wurden
Allerdings weiss ich auch, dass Pop-CDs auch gerne mal übersteuert aufgenommen sind!
Nachdem ich seit letzter Woche ein Pärchen nuWave3 hier stehen habe, ist mir aufgefallen, dass bei folgenden CDs die Höhen manchmal "kratzen".
Red Hot Chilli Peppers - Californication : Track 4 "Otherside"
Hier besonders ausfällig am Anfang bei "halloooo haloohoooo"
und bei
Norah Jones - Fells like home: Track 1 : "Sunrise"
Kann das jemand für seine CDs bestätigen? Ich habe ein bisschen Angst, dass evtl ein/beide Hochtöner vieleicht durch den Transport beschädigt wurden
Allerdings weiss ich auch, dass Pop-CDs auch gerne mal übersteuert aufgenommen sind!
Zuletzt geändert von Mike667 am Mo 14. Jun 2004, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Also bei Nohra Johnes ist es nicht.Norah Jones - Fells like home: Track 1 : "Sunrise"
Bei Red hot Chilli Peppers eigentlich auch nicht, kann aber nicht gebau sagen,
weil ich dieses Lied nicht original besitze
nohra jones habe ich schon original.
mfg
bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
Ich habe mal ein bisschen im Forum gesucht und folgendes gefunden:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... c&start=10
Seite 2, Post von "Arnie"
"Hallo,
habt ihr bei der Norah Jones CD (orginal natürlich) auch klangliche Probleme feststellen können ?
Bei mir kommt es z.B. im ersten Track an Stelle 0.37 (huuuhhhh-huuuhhh) zu Verzerrungen, die sich wie ein Übersteuern anhören. Die Verzerrungen sind nicht sehr stark, werden aber interessanterweise durch Verwendung eines DSP-Programms am Receiver deutlich stärker. Das Problem tritt bei verschiedenen Abspielern auf. Bei anderen CD's hab ich das noch nicht feststellen können.
Die o.g. Abspieler sind ein Sony CD-Player CDP-991 und ein Toshiba DVD-SD-220E. Beide sind digital an einen Sony STR-DB-930 angeschlossen, an dem dann nuBoxen 580 hängen.
Christian."
Scheinbar liegts wohl doch an den Aufnahmen...
Wie kann man denn so nen Schrott Produzieren, wenn man sogar auf 250Euro Lautsprechern (was ja nicht unbedingt das Ende der Qualitativen Fahnenstange ist) mühlelos ein ekelhaftes Übersteuern hören kann?? *aufreg*
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... c&start=10
Seite 2, Post von "Arnie"
"Hallo,
habt ihr bei der Norah Jones CD (orginal natürlich) auch klangliche Probleme feststellen können ?
Bei mir kommt es z.B. im ersten Track an Stelle 0.37 (huuuhhhh-huuuhhh) zu Verzerrungen, die sich wie ein Übersteuern anhören. Die Verzerrungen sind nicht sehr stark, werden aber interessanterweise durch Verwendung eines DSP-Programms am Receiver deutlich stärker. Das Problem tritt bei verschiedenen Abspielern auf. Bei anderen CD's hab ich das noch nicht feststellen können.
Die o.g. Abspieler sind ein Sony CD-Player CDP-991 und ein Toshiba DVD-SD-220E. Beide sind digital an einen Sony STR-DB-930 angeschlossen, an dem dann nuBoxen 580 hängen.
Christian."
Scheinbar liegts wohl doch an den Aufnahmen...
Wie kann man denn so nen Schrott Produzieren, wenn man sogar auf 250Euro Lautsprechern (was ja nicht unbedingt das Ende der Qualitativen Fahnenstange ist) mühlelos ein ekelhaftes Übersteuern hören kann?? *aufreg*
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
...kann ich bei mir nicht bestätigen, da am Sonntag nachmittag noch gehört, die "Come away with me" CD übrigens. Kommt bei den kopierten auch sehr auf das Equipment beim kopieren an...Master J hat geschrieben:Die Pfefferschoten sind unsäglich schlecht aufgenommen, hört man (hoffentlich) auf jeder Anlage.
Bei der Norah ist es mir noch nicht aufgefallen, aber der Kopierschutz soll eine Rolle dabei spielen.
Gruss
Jochen
MfG
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Probleme mit Kopierschutz treten zuweilen auch beim Abspielen der Originale auf, sonst gäb's nicht soviel Ärger damitTheRock hat geschrieben:Kommt bei den kopierten auch sehr auf das Equipment beim kopieren an...Bei der Norah ist es mir noch nicht aufgefallen, aber der Kopierschutz soll eine Rolle dabei spielen.
greetings, Keita
...oder an deinen Lautsprechern *gg* Kleiner Scherz, nicht böse sein!bassy hat geschrieben:
Bei meinem Vater ist bei Nohra Johnes auch ein verzerren zu hören, wegen dem Kopierschutz,
und bei mir nicht. Liegt also am Player.
mfg
Also das is ja echt ne Frechheit mit diesem ganzen Kopierschutz-Gedöns Zum Glück hab ich bisher nur eine MIT (Nämlich die Norah J.)!
Metal Platten werden meistens ohne verkauft, was ich WIRKLICH VORBILDLICH finde! (Rühmliche Ausnahme: Blind Guardian - "Live" von 2003)
Das völlig irrige ist ja, das gebrannte dann ohne KS einwandfrei laufen!!!! Nur mal so an die MI! Auch viele Player in Autos haben mit originalen Probleme
TR
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110