Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

wie pc boxen an dvd player?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
saci
Semi
Semi

wie pc boxen an dvd player?

Beitrag von saci »

Wo ich nun musik über nuberts höre, bin ich am überlegen, mal meine pc-boxen gegen meine billiges 5.1 system aber dvd player zuhören

die müssten eigentlich besser sein, aber wie schließe ich pc boxen direkt an nen dvd player?

das set hat 2 klinke-anschlüsse
NuBox 380 + AW 880 SE @ Marantz PM 6010 OSE
und bald Dynavox VR 70 E2
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Servus

sind des 5.1 lautsprecherboxen?
wenn ja:
1. mit Adaptern von 2 Cinch auf 3,5 Klinke.
dann die Front in Front,
Rear in Rear,
beim Sub den roten Cinch nehmen, Center weisse Cinchbuchse!?

noch Fragen?

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
saci
Semi
Semi

Beitrag von saci »

rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@saci ...die Logitech Z560 ist geil - hat klare Höhenwiedergabe (besser als bei der 680 / decoderbedingt) und kräftigen Bass - lohnt sich am DVD-Player als "Quattrosystem" bestimmt (wenn nicht gerade was Besseres in Petto ist) - du brauchst: 1x 3,5mm Kopfhörer-Klinkenverteiler (1xStecker auf 2xBuchse) und 1x Adapter (3,5mm Klinkenbuchse auch 2x Cinch L+R) - gibts in jedem Fachgeschäft, oder auch in der "Fundgrube" - die "bin doch nicht blöd" haben sowas auch, selbst die "Geizgeilen"...

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht / Marantz SR6200 , Onkyo TX-DS575 & ONKYO TX-SR701E-THX
(Umbauanleitung für den ONKYO TX-DS797-THX wird auch bald folgen)
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hättest Du doch gleich gesagt, um welche Player/Boxen-Kombination es sich handelt... :wink:
Wenn Dein Player nur einen Stereo-Downmix als analoges Signal zur Verfügung stellt, kannst Du natürlich auch nur Stereo über die PC-Boxen genießen, für einen "echten" 4.1-Genuß bräuchtest Du einen (Vor-)Verstärker mit analogem 4.1-Ausgang.

greetings, Keita
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
für einen "echten" 4.1-Genuß bräuchtest Du einen (Vor-)Verstärker mit analogem 4.1-Ausgang.
Die Z560 ist kein "echtes" 4.1-System im eigentlichen Sinne (also keine 4Kanäle + Sub), denn der Sub wird nur aus den 4 Kanälen abgekoppelt - das Ganze kann wie von mir beschrieben angeschlossen werden (hab ich zu meinen MM-Zeiten getestet).

bis denn dann,

Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht / Marantz SR6200 , Onkyo TX-DS575 & ONKYO TX-SR701E-THX
saci
Semi
Semi

Beitrag von saci »

DOIIIITSCHLAAAAAAND.. so wenn ich wieder runter gekommen bin morgen mal schauen danke für anweisungen
geh mir das zeugs dann mal besorgen

wenn ichs in saturn net finde (andere sind net bei mir inner nähe, 16=>kein auto) gibts nen inet shop wo man die für billig porto als maxibrief kriegt?

jo das system is echt gut aber für musik wars mir auf dauer nicht detailliert/klar genug
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@saci
wenn ichs in saturn net finde (andere sind net bei mir inner nähe, 16=>kein auto) gibts nen inet shop wo man die für billig porto als maxibrief kriegt?
Dann klick hier bei Reichelt Elektronik und geb in die Suche die Artikel AVK179 (0,69 €) & NTA195 (0,61 €) ein :!: zzgl. 3,50 € Versand bei Bankeinzug kostet dich alles nur 4,90 € und kein Stress - geliefert wird schnell (Erfahrungswert) :wink:
jo das system is echt gut aber für musik wars mir auf dauer nicht detailliert/klar genug
Da geb ich dir Recht. Für Heimkino ist es durch den fehlenden Center aber auch nicht unbedingt ideal, aber dafür macht es da reichlich Druck 8O

bis denn dann,

saci
Semi
Semi

Beitrag von saci »

hab hier nen redstar 5.1 verstärker mit nem magnat cubus 5.1 dran (beides zusammen billig von nem freund, krieg ich bestimmt auch wieder verkauft)

denke, da klingt das logitech besser...

jo reichelt hab ich eh vor 2 wochen bestellt, aber bei den märkten zahl ich mehr und stressig.. danke für den tipp (wobei ich reichelt eigentl auch kenn ^^ )
danke für die nummern, dann muss ich nix suchen :wink:

/Edit reichelt hat mindestbestellwert 10€ .. mal schauen ob ich sonst was finde :?
/edit freunde brauchte auch was, is bestellt => thx
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

danke für die nummern, dann muss ich nix suchen
...gern geschehen und fiel Erfolg dann :lol:

bis denn dann,

Antworten