Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit Auto Setup mit Yamaha 750 und nuBox580

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
AnderlSp
gerade reingestolpert

Problem mit Auto Setup mit Yamaha 750 und nuBox580

Beitrag von AnderlSp »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Set mit der nuBox580 und den Yamaha 750 Receiver zugelegt.
Beim auto Setup des Receiver, meldet er mir eigentlich sehr gute Ergebnisse für die Entfernung.
Nur für eine nuBox 580 ( vorne links ) meldet er mir die doppelte Entfernung und dass die Box verkehrrum
angeschlossen sei. Ich habe das aber mehrfach überprüft und bin überzeugt, dass das Kabel richtig dran ist.

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Danke für euere Hilfe....

Andreas
P
Semi
Semi

Beitrag von P »

hier wird oft eins empfohlen, um festzustellen ob der fehler bei der box oder beim receiver liegt:

tausche doch mal die beiden nb580. schließe also die linke mal am rechten ausgang an und umgekehrt. wandert der fehler mit ist wohl eher die box schuld.
vielleicht?
muss dazu sagen kenn den receiver nicht

gruß
peer
......................................................................
Onkyo TX-SV 9030, h/k DVD 25, nuWave 8 atm
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Denke nicht das der Fehler bei der Box liegt.Hab insgesamt 3 Yamaha,s in meiner Nähe und bei keinem hat YPAO System fehlerlos funktioniert.Aber zur Not tut es auch das Maßband.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Andreas,

keine Ahnung, wie gut das Auto-Setup bei Yamaha funktionieren sollte. Aber mal unterstellt, dass es in der Regel doch brauchbare Ergebnisse bringt: Vielleicht entsteht der "Irrtum" der Automatik ja auch dadurch, dass die entsprechende Box ungünstig steht, so dass das Messmikrophon bspw. eher auf eine indirekte Schallrichtung reagiert; den Ohren ginge es dann vielleicht ebenso.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten