Hallo zusammen!
Ich habe mir ja nun eine der letzten nuWave 3 zugelegt, um bei Mehrkanal-Musik der Fünf-gleiche-Lautsprecher-Maxime näher zu kommen als mit meinem CS-4. Da ich aber (bislang noch) keinen DVD-Audio- und/oder SACD-Spieler mein eigen nenne, bin ich zu Testzwecken ("Bringt's tatsächlich was?") auf DD-/DTS-DVDs angewiesen.
Meine Frage: Kennt jemand Musik-DVDs, bei denen der Center-Kanal vernünftig genutzt wird - also nicht nur für die Stimme des Sängers, sondern auch für das eine oder andere Instrument? Stilrichtung ist egal, ich hör alles! (Naja, fast alles )
Dank und Gruß von
Henry
PS. Noch 'ne Frage: Kennt jemand vielleicht zufällig 'ne Videothek im Raum Dortmund/Lünen/Coesfeld, die auch Musik-DVDs verleiht? Ich will mir ja nicht gleich alles kaufen müssen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Musik-DVDs mit "ausgelastetem" Center
Musik-DVDs mit "ausgelastetem" Center
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
hallo,
mike oldfield: http://www.tubular-world.com/alben/tubu ... index.html ist vielleicht ein ohr wert. der spielt mit all den lautsprechern deiner 5.1 anlage. ist eine dvd-audio aber auch auf dem dvd-player abspielbar. (s.a. http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=3122). habe sie zwar selber nicht, konnte sie mir aber mal ausleihen. bin mir zwar nicht sicher, ob der center da eine spezielle rolle spielt.
es grüsst
chris
mike oldfield: http://www.tubular-world.com/alben/tubu ... index.html ist vielleicht ein ohr wert. der spielt mit all den lautsprechern deiner 5.1 anlage. ist eine dvd-audio aber auch auf dem dvd-player abspielbar. (s.a. http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=3122). habe sie zwar selber nicht, konnte sie mir aber mal ausleihen. bin mir zwar nicht sicher, ob der center da eine spezielle rolle spielt.
es grüsst
chris
Danke Jochen, danke Chris!
Hmm, das Angebot scheint ja überschaubar zu sein. Ich muss ich mir wohl doch von irgendeinem Menschen einen DVD-A-/SACD-Spieler ausleihen. Ich kenn nur leider keinen, der einen hat...
Da fällt mir ein: Sind nicht alle DVD-As auch auf normalen DVD-V-Spielern abspielbar? (Ich meine ich hätt' da mal was gelesen.) Das wäre vielleicht eine ancheckenswürdige Alternative!
Gruß
Henry
Hmm, das Angebot scheint ja überschaubar zu sein. Ich muss ich mir wohl doch von irgendeinem Menschen einen DVD-A-/SACD-Spieler ausleihen. Ich kenn nur leider keinen, der einen hat...
Da fällt mir ein: Sind nicht alle DVD-As auch auf normalen DVD-V-Spielern abspielbar? (Ich meine ich hätt' da mal was gelesen.) Das wäre vielleicht eine ancheckenswürdige Alternative!
Gruß
Henry
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich hätte auch noch eine. Diana Krall live in Paris. Ist sehr gut abgemischt. Kostet z. Zt. 15 Euro beim Saturn. Zumindest in Regensburg.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Semi
Hi!
Habe ein paar DVD-A's... da sind überall DTS/DD Abmischungen drauf, die DU auf'm DVD-P abspielen kannst. (Eagles-Hotel California, REM-In Time, A. Vivaldi-4 Seasons)
Wenn Du Musik (mit Center) haben willst... Ärzte-Realschule, die Ambra's sind auch super, weiß aber nicht, ob das bei Dir unter Musik fällt.
Gruß, Andre
Habe ein paar DVD-A's... da sind überall DTS/DD Abmischungen drauf, die DU auf'm DVD-P abspielen kannst. (Eagles-Hotel California, REM-In Time, A. Vivaldi-4 Seasons)
Wenn Du Musik (mit Center) haben willst... Ärzte-Realschule, die Ambra's sind auch super, weiß aber nicht, ob das bei Dir unter Musik fällt.
Gruß, Andre
AVR: Yamaha RX-A820, Player: Sonie S480, xxx, Dreher: Dual CS5000, xxx
F: Phonar, C: Phonar, Rears: MB Quart S-Line 1030, SUB: 2x Nubert AW1000 + AntiMode, (nur für LFE!)
TV: Pana-Plasma 50", Dreambox 7020 HD 2TB, ...
...
F: Phonar, C: Phonar, Rears: MB Quart S-Line 1030, SUB: 2x Nubert AW1000 + AntiMode, (nur für LFE!)
TV: Pana-Plasma 50", Dreambox 7020 HD 2TB, ...
...