Seid gegrüßt, allzeit kompetentes nuForum!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen DVD-Player in der Preisklasse bis 750. Er sollte DVD-A und SACD beherrschen, und für diese Formate auch Bass-Management mitbringen.
In die engere Wahl ziehe ich bislang den Denon DV-2200 und den Pioneer DV-668AV. Von der Bild- und Tonqualität sind ja beide Top, und Formate können sie auch die selben wiedergeben. Hier mal kurz die Vorteile die die beiden jeweils gegenüber dem anderen haben:
Denon: Sehr guter Layerwechsel, In Schwarz erhältlich, über 10% günstiger
Pioneer: HDMI-Ausgang, Scart-Eingang (zum Durchschleifen), bessere Fernbedienung, wirkt generell Hochwertiger
Hat jemand von euch eines der beiden Geräte, und kann mir sagen ob es irgendwelche nervigen Macken hat? Oder läuft alles super?
Wie bewertet ihr die Wichtigkeit der HDMI-Schnittstelle? Sieht man da beim Anschluss an einen Beamer einen Unterschied zu YUV mit Progressive Scan?
Bislang habe ich nur schwarze AV-Komponeneten, da passt der Pio nicht so richtig rein. Ich spiele aber mit dem Gedanken so langsam auf silber zu wechseln. Dabei könnt ihr mir natürlich nicht helfen... ich schreibs nur weil ichs beim Denon als Vorteil aufführe...
Gibt es noch andere Player die ich in Betracht ziehen sollte? Mir fiele da der Yamaha DVD-S1500 ein - über den weiss ich noch recht wenig. Gibts da irgendwo schon einen Testbericht? Möglicher Weise kommt auch der Marantz DV6400 in Frage, aber da bekomme ich nicht mal von deren Website ordentliche Infos...
Puh... das waren jetzt schon mal viele Fragen!
... aber es geht noch weiter!
Ich suche auch noch einen Zweit-Player für DivX-Pro (ich habe sehr viele Filme mit DivX5 mit GMC und B-Frames kodiert).
Leider ist hier die bewährte Site http://www.videohelp.com/ keine Hilfe, die listen nämlich nicht ob das "Pro" unterstützt wird.
Bislang konnte ich nur der Xoro HSD 400 Pro und seinen kleinen Bruder, den HSD 311 Pro ausmachen.
Hat jemand Erfahrungen mit 'nem Xoro, oder kennt einen anderen "Pro-Player"? Ich will ihn ausschliesslich für MPEG-4 benutzen.
Vielen Dank fürs so lange Durchhalten!
Gruß,
Oli
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue DVD-Player sollen her...
Neue DVD-Player sollen her...
2x nuWave 105 + ATM, 1x nuWave CS-4, 4x nuWave RS-5, 2x nuLine AW-1000
Onkyo TX-NR3007, 2x Vincent SP-996, Oppo BDP-93, JVC DLA-X30, 3,30m 21:9 Rahmenleinwand
Onkyo TX-NR3007, 2x Vincent SP-996, Oppo BDP-93, JVC DLA-X30, 3,30m 21:9 Rahmenleinwand
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich hab mir mal den Pio in einem Blödelmarkt angeschaut. Bin der gleichen Meinung wie du, mit dem hochwertigen Aussehen.
Ausserdem bin ich vom Laufwerk selber begeistert. Es ist sehr leise und robust.
Ich sehe, dass du ja schon einen Pio hast. Hattest du mit dem schon Probleme? Wenn nicht, was spricht gegen einen Kauf von einen Pio?
Ich selber habe nur den 454 und bin sehr zufrieden. Ich würde mir auf jeden Fall wieder einen Pio kaufen.
Den anderen kenn ich leider nicht.
Gruss
Christian
PS: Zweitplayer? Naja, es werden sehr viele angeboten. Welcher da gut ist, kommt auf die Serie drauf an.
Ich hab mir mal den Pio in einem Blödelmarkt angeschaut. Bin der gleichen Meinung wie du, mit dem hochwertigen Aussehen.
Ausserdem bin ich vom Laufwerk selber begeistert. Es ist sehr leise und robust.
Ich sehe, dass du ja schon einen Pio hast. Hattest du mit dem schon Probleme? Wenn nicht, was spricht gegen einen Kauf von einen Pio?
Ich selber habe nur den 454 und bin sehr zufrieden. Ich würde mir auf jeden Fall wieder einen Pio kaufen.
Den anderen kenn ich leider nicht.
Gruss
Christian
PS: Zweitplayer? Naja, es werden sehr viele angeboten. Welcher da gut ist, kommt auf die Serie drauf an.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs