Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bezug von Bespannstoff für Boxen
Bezug von Bespannstoff für Boxen
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo man günstig Lautsprecher-Bespannungsstoff beziehen kann? Am besten wäre das auf Rollen. Meint Ihr, ich soll mal bei Nubert anfragen, ob man da was von der Produktion bekommen kann? Ich würde den Stoff gerne benutzen, um dahinter Absorber (Schaumstoff) zu verbergen evtl. auch die Frontboxen (von denen ich dann das Gitter abnehme).
Merci
Gruss
Bo.
kann mir jemand sagen, wo man günstig Lautsprecher-Bespannungsstoff beziehen kann? Am besten wäre das auf Rollen. Meint Ihr, ich soll mal bei Nubert anfragen, ob man da was von der Produktion bekommen kann? Ich würde den Stoff gerne benutzen, um dahinter Absorber (Schaumstoff) zu verbergen evtl. auch die Frontboxen (von denen ich dann das Gitter abnehme).
Merci
Gruss
Bo.
Hier gibt's 1,5m² für 10 EUR: Lambda-Tec.
Viel günstiger wirst Du den Stoff vermutlich nur als Rollenware bekommen, je nach Rollengröße können das aber schon einige Meter sein...
greetings, Keita
Viel günstiger wirst Du den Stoff vermutlich nur als Rollenware bekommen, je nach Rollengröße können das aber schon einige Meter sein...
greetings, Keita
- UlrichHess
- Semi
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hi
Ausserdem sind die Bespannungen elastisch, was bedeutet, dass du sie spannen müsstest.
Dafür reichen auch (dünne/leichte) Vorhänge. Die sind nicht so "speziell" und sind somit billiger.Ich würde den Stoff gerne benutzen, um dahinter Absorber (Schaumstoff) zu verbergen evtl. auch die Frontboxen (von denen ich dann das Gitter abnehme).
Ausserdem sind die Bespannungen elastisch, was bedeutet, dass du sie spannen müsstest.
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
raw hat recht, wozu viel Geld ausgeben, damit der Schall ungehindert durch den Stoff geht und dann im Absorber vernichtet wird. Der Absorber hat sicher nicht so einen linearen Frequenzgang im Absorptionsgrad, dass eine leichte Beeinflussung durch den Stoff ein Nachteil wäre wie bei Lautsprechern.raw hat geschrieben:Dafür reichen auch (dünne/leichte) Vorhänge.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
Die Idee kam in einem Gespräch mit Herr Shahlawandian von http://www.r-t-f-s.de/ (Danke für das tolle Gespräch und die Beratung
) und das hat mich überzeugt die Planung für den Raum zu ändern und nun weiß ich endlich wie ich die Absorber gut unterbringen kann und auch den knappen Boxenabstand an der Front (die 580er) gut in den Griff bekomme, hat mir sehr weiter geholfen.
Ich glaube normalen Vorhang möchte ich nicht benutzen, da probiere ich es mit dem Bespannstoff (der natürlich gespannt wird) aus.
Danke für die Links zu den diversen Anbietern.
Gruss
Bo.

Ich glaube normalen Vorhang möchte ich nicht benutzen, da probiere ich es mit dem Bespannstoff (der natürlich gespannt wird) aus.
Danke für die Links zu den diversen Anbietern.
Gruss
Bo.
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Muss ja kein Vorhang sein, bei einem Stoffhändler findest Du aber eine Unmenge an Stoffen in allen möglichen Farben und Qualitäten.bofrost03 hat geschrieben:Ich glaube normalen Vorhang möchte ich nicht benutzen...
Da ist die Abstimmung auf die Möblierung wesentlich einfacher als mit einer LS-Bespannung, die man nur notgedrungen bei Lautsprechern benutzt, um den Klang nicht zu verfälschen!
Gruß
BlueDanube
BlueDanube