Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Universal Fernbedienungen
Universal Fernbedienungen
hallo,
wer hat erfahrungen mit universal-fernbedienungen? ich schau mich seit monaten nach einem guten gerät um und komme langsam zum schluss, dass ich für so ein teil bald 300 euro in die hand nehmen muss, wenn ich wirklich was gutes haben will und was wirklich alle funktionen abdeckt.
diese geräte möchte ich bedienen: DVD-900, AVR-1803, Grundig TV, Technics CD-Player, Billig-Videorecorder.
- wie sind eure erfahrungen?
- welche geräte verwendet ihr?
- wo sind deren schwächen?
- habt ihr tips bei den selektionskriterien?
- hat jemand einen pocketpc als gerätesteuerung im einsatz?
meine aktuellen favoriten sind oneforall 6 kameleon oder mosaic. kennt die jemand?
vielen dank für feedbacks
chris
wer hat erfahrungen mit universal-fernbedienungen? ich schau mich seit monaten nach einem guten gerät um und komme langsam zum schluss, dass ich für so ein teil bald 300 euro in die hand nehmen muss, wenn ich wirklich was gutes haben will und was wirklich alle funktionen abdeckt.
diese geräte möchte ich bedienen: DVD-900, AVR-1803, Grundig TV, Technics CD-Player, Billig-Videorecorder.
- wie sind eure erfahrungen?
- welche geräte verwendet ihr?
- wo sind deren schwächen?
- habt ihr tips bei den selektionskriterien?
- hat jemand einen pocketpc als gerätesteuerung im einsatz?
meine aktuellen favoriten sind oneforall 6 kameleon oder mosaic. kennt die jemand?
vielen dank für feedbacks
chris
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Die Serien-Fernbedienung meines Surround-Verstärker.crueger hat geschrieben:- welche geräte verwendet ihr?
Diverse Steuerkreuze und Tasten auf verschiedenen Ebenen.
Durchweg positiv. Ist halt ein Bricket.crueger hat geschrieben:- wie sind eure erfahrungen?

Hardware-Tasten lassen sich nicht anders beschriften.crueger hat geschrieben:- wo sind deren schwächen?
Auch die Anzahl kann knapp werden.
Nö, aber einen Link: http://www.remotecentral.comcrueger hat geschrieben:- habt ihr tips bei den selektionskriterien?
Mit dem Palm 505 habe ich mal rumgespielt.crueger hat geschrieben:- hat jemand einen pocketpc als gerätesteuerung im einsatz?
Die Reichweite ist nicht so prickelnd und die Lautstärkeregelung von Yamaha-Geräte kann die Software nicht.
Ausserdem ist es ein Touchscreen (Fettfinger, Hintergrundbeleuchtung notwendig, ...).
Die Kameleaon pfeift wegen der Beleuchtung und frisst Batterien, dass es nicht mehr schön ist.crueger hat geschrieben:meine aktuellen favoriten sind oneforall 6 kameleon oder mosaic. kennt die jemand?
Gruss
Jochen
Chamäleon 6for all
Top Design, frisst leider etwas viel Batterie. Der Einzige Nachteil meines Erachtens ist deren Empfindlichkeit - schon geringste Bewegungen im Umkreis bringen sie zum Erleuchten. Die neue Generation hat diesen Fehler vielleicht schon behoben
Ansonsten meine EMPFEHLUNG
Grüsse Mr. Black

Grüsse Mr. Black

Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Ich habe die Kameleon 6 und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Wie Jochen schon sagte, wenn die Kameleon leuchtet, was sie nur dann macht, wenn sie aktiviert wird, dann pfeift sie, aber nicht laut. Und wenn der Energieverbrauch zu hoch sein sollte, dann einfach Akkus verwenden. Als nachteilig empfinde ich die Empfindlichkeit der Kameleon. Wenn sich eine Mücke auf dem Tisch niederlässt, auf dem die Kameleon liegt, wird sie sofort aktiv (ok, ist leicht übertrieben). Der Sensor ist schon sehr emfpindlich eingestellt.
Hallo,
benutze auch die Kameleon 6. Bin sehr zufrieden damit. Habe allerdings das Problem mit der "Überempfindlichkeit" nicht festgestellt. Der erste Batteriensatz hielt 4 1/2 Monate. Hatte von Beginn an die Helligkeit gedämpft. Die Bedienung finde ich sehr einfach, das "Laden" der verschiedenen Codes für die unterschiedichen Geräte ging ganz unkompliziert. Sogar der Code für meinen 8 Jahre alten (damals 1000,-DM teuren, daher noch im Betrieb) Videorecorder wurde sogar gefunden. Ich finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis hier auf jeden Fall stimmt.
Klar, teurer geht natürlich immer aber ob das immer auch gleich besser ist. Ich denke dann muss man schon 600,- Eur ausgeben für die Pronto Pro und für das Geld kauf ich mir dann doch lieber was anderes. Nubert-Lautsprecher, oder so....!
Grüße Trinity
benutze auch die Kameleon 6. Bin sehr zufrieden damit. Habe allerdings das Problem mit der "Überempfindlichkeit" nicht festgestellt. Der erste Batteriensatz hielt 4 1/2 Monate. Hatte von Beginn an die Helligkeit gedämpft. Die Bedienung finde ich sehr einfach, das "Laden" der verschiedenen Codes für die unterschiedichen Geräte ging ganz unkompliziert. Sogar der Code für meinen 8 Jahre alten (damals 1000,-DM teuren, daher noch im Betrieb) Videorecorder wurde sogar gefunden. Ich finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis hier auf jeden Fall stimmt.
Klar, teurer geht natürlich immer aber ob das immer auch gleich besser ist. Ich denke dann muss man schon 600,- Eur ausgeben für die Pronto Pro und für das Geld kauf ich mir dann doch lieber was anderes. Nubert-Lautsprecher, oder so....!

Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Bei der Kameleon sollte man noch erwähnen, dass die Tasten nicht "ertastet" werden können, da die Oberfläche glatt ist. Ich finde es angenehm, meine FB anhand der "Nippel" auch quasi blind bedienen zu können (ob sie nun beleuchtet ist oder nicht).
Jochen
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
HI!
Ich hab mir ne Pronto bei ebay ersteigert (klasse angebot und top in schuss - 130)... is zwar ne ältere und nur schwarz weiss aber ich kann damit alles machen was ich benötige...
Speicher en masse... (hab 7 geräte drin und noch 74% frei...) und die Makros sind spitze... Vorteil is halt auch noch das man alle Tasten locker frei benennen und bearbeiten kann.... Nachteil ist, dass man die Taste nicht erfühlen kann wobei es aber 7 hardkeys gibt und die reichen fürs zappen und die Lautstärke! Auch die sind natürlcih wie alles andere VÖLLIG frei belegbar!
mfg alex
Ich hab mir ne Pronto bei ebay ersteigert (klasse angebot und top in schuss - 130)... is zwar ne ältere und nur schwarz weiss aber ich kann damit alles machen was ich benötige...
Speicher en masse... (hab 7 geräte drin und noch 74% frei...) und die Makros sind spitze... Vorteil is halt auch noch das man alle Tasten locker frei benennen und bearbeiten kann.... Nachteil ist, dass man die Taste nicht erfühlen kann wobei es aber 7 hardkeys gibt und die reichen fürs zappen und die Lautstärke! Auch die sind natürlcih wie alles andere VÖLLIG frei belegbar!
mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich hab meine FB vom Receiver hergenommen. Sie ist lernfähig und ich kann eigentlich alles anlernen. Weiß zwar jetzt nicht mehr, wieviel Platz noch drauf ist, aber die ist genial.
Die Philips-Teile (Prontos) sind wirklich klasse, aber auch der Preis!!!
Gruss
Christian
Ich hab meine FB vom Receiver hergenommen. Sie ist lernfähig und ich kann eigentlich alles anlernen. Weiß zwar jetzt nicht mehr, wieviel Platz noch drauf ist, aber die ist genial.
Die Philips-Teile (Prontos) sind wirklich klasse, aber auch der Preis!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi,
mal ne kleine Info passend zum Thema:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... a90b816fe8
Ich selber benutze nach wie vor die FB vom Yamaha Verstärker.
Klappt prima und hat die Anzahl der nötigen FBs auf zwei reduziert.
mal ne kleine Info passend zum Thema:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... a90b816fe8
Ich selber benutze nach wie vor die FB vom Yamaha Verstärker.
Klappt prima und hat die Anzahl der nötigen FBs auf zwei reduziert.
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo
nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
Revilo
nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion