Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hat schonmal wer die Receiver verglichen?
Hat schonmal wer die Receiver verglichen?
den Harman 230 und den Yamaha 750?
Es geht nur um Heimkino, Stereo Qualitäten können außer Acht gelassen werden.
Für welchen und würdet ihr euch entscheiden und warum für den?
Es geht nur um Heimkino, Stereo Qualitäten können außer Acht gelassen werden.
Für welchen und würdet ihr euch entscheiden und warum für den?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Habe die Teile noch nicht miteinander vergleichen können. Aber ich würde für meinen Geschmack, schon alleine wegen der DSP Programme und der Gerätefront zum Yamaha greifen. Der sieht mir solider aus.
Der 230 sieht zwar mit dem blau beleuchtenden Drehknopf hübsch aus, aber wirkt doch ziemlich billig.
Vom Klang kann ich eben nichts sagen, weil ich die beiden noch nicht gegeneinander gehört habe.
Gruss
Christian
Habe die Teile noch nicht miteinander vergleichen können. Aber ich würde für meinen Geschmack, schon alleine wegen der DSP Programme und der Gerätefront zum Yamaha greifen. Der sieht mir solider aus.
Der 230 sieht zwar mit dem blau beleuchtenden Drehknopf hübsch aus, aber wirkt doch ziemlich billig.
Vom Klang kann ich eben nichts sagen, weil ich die beiden noch nicht gegeneinander gehört habe.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Der Yamaha hat mehr Features, 7.1 und eine werigere Verarbeitung. Dagegen klingt der Harman IMHO besser und mir gefällt er optisch besser.
Der Yamaha kann wie immer mit unzähligen (bei mir aber auch ungenutzten) DSPs glänzen. Wer das braucht..... Dagegen kann der Harman mit Logic7 meiner Meinung nach alle Yamaha_DSPs platt machen.
Ich würde mir wohl den Harman holen, aber nur schweren Herzens.
Der Yamaha kann wie immer mit unzähligen (bei mir aber auch ungenutzten) DSPs glänzen. Wer das braucht..... Dagegen kann der Harman mit Logic7 meiner Meinung nach alle Yamaha_DSPs platt machen.
Ich würde mir wohl den Harman holen, aber nur schweren Herzens.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Hab meine Auswahl jetzt ausgeweitet auf folgende Modelle.
Yamaha 750
Marantz 4400
H/K 230
Hab gerade nur ne Reizüberflutung vor lauter Tests lesen und Infos sammeln. Bin jetzt im Prinzip genauso weit, wie vor 5 Stunden und keinen Schritt weiter gekommen.
Was tun? Wie gesagt, es zählt nur Surround, Stereo läuft dann über Stereo Amp. Ein weiterer Entscheidungsgrund wäre vielleicht auch, dass der passende DVD Player was taugt. Pre Outs sind Pflicht. Aber das haben ja alle.
Wär nett, wenn noch jemand was dazu sagen könnte ^^
Yamaha 750
Marantz 4400
H/K 230
Hab gerade nur ne Reizüberflutung vor lauter Tests lesen und Infos sammeln. Bin jetzt im Prinzip genauso weit, wie vor 5 Stunden und keinen Schritt weiter gekommen.
Was tun? Wie gesagt, es zählt nur Surround, Stereo läuft dann über Stereo Amp. Ein weiterer Entscheidungsgrund wäre vielleicht auch, dass der passende DVD Player was taugt. Pre Outs sind Pflicht. Aber das haben ja alle.
Wär nett, wenn noch jemand was dazu sagen könnte ^^
- languste68
- Star
Hallo Gothik Beast
Kennst Du den Bericht aus der stereoplay 07/04 ?
Du schreibst, dass Du für den Stereobetrieb deinen alten Verstärker behalten möchtest.
Dann gehe ich mal davon aus, das der AV-Amp über die Preout`s mit dem Stereoverstärker verbunden werden soll, so dass Du praktisch zwei getrennte Anlagen hast.
Eine für Stereo und eine für Surround, richtig ?
Der AV-Receiver würde dann lediglich den Center und die hinteren Effektlautsprecher Antreiben müßen, um den Antrieb der Frontlautsprecher kümmert sich nach wie vor der Streeoverstärker.
Genau die selbe Kombination habe ich auch und bin superzufrieden damit.
In der Stereoplay 06/04 wurde diese Anschlußart ausführlich beschrieben und als gute Alterantive empfohlen, wenn man nicht auf eine hochwertige Stereowiedergabe Verzichten möchte.
In der Stereoplay 07/04 wurden nun für diese Anschlußweise geeignete AV-Receiver getestet, unter anderem der AVR-230 und der RXV-650.
Der Yamaha hat gewonnen und ist laut Stereoplay : Der Idealpartner für die Surrouderweiterung.
Du kannst natürlich auch ältere Yamaha Geräte für die Surrounderweiterung nehmen, da bekomst Du, wenn Du auf die allerneuesten PL2 Spielereien Verzichten kannst, für 500.-Euro ganz anderes Kaliber als einen RXV-650, einen A1 zum Beispiel
Also, ich empfehle Dir Yamaha !
Gruß
Languste
Kennst Du den Bericht aus der stereoplay 07/04 ?
Du schreibst, dass Du für den Stereobetrieb deinen alten Verstärker behalten möchtest.
Dann gehe ich mal davon aus, das der AV-Amp über die Preout`s mit dem Stereoverstärker verbunden werden soll, so dass Du praktisch zwei getrennte Anlagen hast.
Eine für Stereo und eine für Surround, richtig ?
Der AV-Receiver würde dann lediglich den Center und die hinteren Effektlautsprecher Antreiben müßen, um den Antrieb der Frontlautsprecher kümmert sich nach wie vor der Streeoverstärker.
Genau die selbe Kombination habe ich auch und bin superzufrieden damit.
In der Stereoplay 06/04 wurde diese Anschlußart ausführlich beschrieben und als gute Alterantive empfohlen, wenn man nicht auf eine hochwertige Stereowiedergabe Verzichten möchte.
In der Stereoplay 07/04 wurden nun für diese Anschlußweise geeignete AV-Receiver getestet, unter anderem der AVR-230 und der RXV-650.
Der Yamaha hat gewonnen und ist laut Stereoplay : Der Idealpartner für die Surrouderweiterung.
Du kannst natürlich auch ältere Yamaha Geräte für die Surrounderweiterung nehmen, da bekomst Du, wenn Du auf die allerneuesten PL2 Spielereien Verzichten kannst, für 500.-Euro ganz anderes Kaliber als einen RXV-650, einen A1 zum Beispiel
Also, ich empfehle Dir Yamaha !
Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
Hi Gothic-Beast,
die Tests der Hifi-Presse helfen nicht wirklich weiter.
Ich kann nur raten: Testen, testen, testen, ...
Die Unterschiede zwischen Geraeten aehnlicher Preisklassen sind nicht wirklich gross. Ausstattung ist sicher immer ein Thema (halte DSPs - gerade wenn man auch Stereo- oder gar Monoquellen abspielen mag - keineswegs fuer ueberfluessig) --> da kann man sich eine Vergleichsliste machen, doch entscheidend ist IMHO immer, welche Boxen denn nun an den Amp kommen sollen ...
Gebrauchtkauf kann ein gutes Mittel sein ...
Gruss
Burkhardt
die Tests der Hifi-Presse helfen nicht wirklich weiter.
Ich kann nur raten: Testen, testen, testen, ...
Die Unterschiede zwischen Geraeten aehnlicher Preisklassen sind nicht wirklich gross. Ausstattung ist sicher immer ein Thema (halte DSPs - gerade wenn man auch Stereo- oder gar Monoquellen abspielen mag - keineswegs fuer ueberfluessig) --> da kann man sich eine Vergleichsliste machen, doch entscheidend ist IMHO immer, welche Boxen denn nun an den Amp kommen sollen ...
Gebrauchtkauf kann ein gutes Mittel sein ...
Gruss
Burkhardt
dran sollen nuWave3 und vorne nuWave10 oder gar 125. Das mit dem Vergleichen ist so ne Sache auf dem Land... bei uns gibts maximal nen Mediamarkt und da ist der nächste (ein sehr kleiner) schon 20 km weg.
Also muss ich mir hier ne Meinung bilden, kaufen und zufrieden sein.
Daher der Beitrag hier ...
Was würdet ihr nehmen in meiner Situation?
Also muss ich mir hier ne Meinung bilden, kaufen und zufrieden sein.
Daher der Beitrag hier ...
Was würdet ihr nehmen in meiner Situation?