Danke für die Antworten und fürs Willkommen!
Also wieder ein paar Investitionen mehr (guter Sound ist ja wirklich teuer...). Da das meine erste vernünftige Anlage werden
soll (vorher nur einige Stereo-Komplettanlagen ala MediaMarkt und Saturn bzw. ein Teufel Conecept E Magnum, wofür der
Receiver auch ursprünglich gekauft wurde), beschränkt sich mein Wissen nur auf das, was ich in den letzten drei Wochen
Internet/Forenstudium und beim Probehören/Einkaufen erfahren habe, also habt bitte etwas Geduld mit mir
Wenn der Receiver über keine Pre-Outs verfügt (im Handbuch steht leider nichts was ich in irgendeine Richtung deuten
könnte, weiß jemand sicher, ob das so ist? Der 640er hat die Pre-Outs ja, und ich war der Meinung, dass die x40er Serie bei
den Anschlüssen relativ gleich ist.). Heißt das, dass der Verstärker nicht wirklich für ABL brauchbar ist (zumindest
längerfristig), daher wohl als Zweitgerät fürs Schlafzimmer zum Einsatz kommen wird, und damit ein neuer Surroundreceiver
her muss - diesmal auftrennbar und mit gutem Stereoklang (Endstufen sollten ja dann später kein Problem sein, oder?).
Kann jemand bitte auf die Schnelle ein paar gute, günstige und titanfarbene (soll ja auch WAF haben

) Surroundreceiver
nennen, die günstig und auftrennbar sind, und außerdem über guten (nicht exzellenten, wäre wohl zu teuer) Stereoklang
verfügen?
Sollte das Anschließen einer Endstufe/Vollverstärkers möglich sein (also Pre-Outs am Yamaha-Receiver vorhanden), mit welchen
Kosten muss ich rechnen, um ein vernünftiges (also Preis/Leistung gut und nicht doppelt so teuer wie meine LS

) System zu bekommen (wieder wäre titan zu bevorzugen)? Was sind die Unterschiede zwischen Vollverstärker und Endstufe
bzw. wo liegen die Vorteile der beiden?
Ich habe zwar schon die sehr schönen und guten Anleitungen fürs Umrüsten der Onkyo-Receiver von rudijopp gelesen,
aber sowas wäre leider nichts für meine zehn linken Daumen und einem völlig anderem Receiver...