Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eure Aktuellen TOP 10 Audiophilen CDs
Eure Aktuellen TOP 10 Audiophilen CDs
Hi,
in diesem Thema würde ich mal gerne eure Aktuellen TOP 10 Audiophilen Vorführ CDs kennenlernen. Das
heisst Focus liegt hier nicht auf Inhalt oder worauf ihr gerade aktuell Lust habt sondern auf Audiophile
CDs, DVDs oder SACDs - welche durch durch besonders hochwertigen Klang & hochwertige Aufnahme
begeistern können, ohne sich zu Tief in einen bestimme Musikrichtung zu verlaufen (= leicht verdaulich).
Ich mach mal den Anfang - Wer macht weiter? (Die Reihenfolge stellt keine Wertung da.)
Diana Krall - Love Scenes
Joss Stone - Soul Sessions
Norah Jones - Come Away With Me
Norah Jones - Feels Like Home
Norah Jones - Peter Malick Group Featuring
Des'ree - Supernatural
Malia - Yellow Daffodils
Macy Gray - The Trouble With Being
Carla Bruni - Quelqu'un M'a Dit
Rebekka Bakken - The art of how to fall
Gruss,
Michael Pascal Paepcke
in diesem Thema würde ich mal gerne eure Aktuellen TOP 10 Audiophilen Vorführ CDs kennenlernen. Das
heisst Focus liegt hier nicht auf Inhalt oder worauf ihr gerade aktuell Lust habt sondern auf Audiophile
CDs, DVDs oder SACDs - welche durch durch besonders hochwertigen Klang & hochwertige Aufnahme
begeistern können, ohne sich zu Tief in einen bestimme Musikrichtung zu verlaufen (= leicht verdaulich).
Ich mach mal den Anfang - Wer macht weiter? (Die Reihenfolge stellt keine Wertung da.)
Diana Krall - Love Scenes
Joss Stone - Soul Sessions
Norah Jones - Come Away With Me
Norah Jones - Feels Like Home
Norah Jones - Peter Malick Group Featuring
Des'ree - Supernatural
Malia - Yellow Daffodils
Macy Gray - The Trouble With Being
Carla Bruni - Quelqu'un M'a Dit
Rebekka Bakken - The art of how to fall
Gruss,
Michael Pascal Paepcke
Zuletzt geändert von paepcke am Mo 5. Jul 2004, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
Meinst du jenes: ABBA - Waterloo 30th Aniversary Edition ?Koala hat geschrieben:Für mich zählen die - zu meiner eigenen Überraschung - Remasters der ABBA-Alben zu klanglichen Highlights der Popmusik, unglaublich, mit welcher Sorgfalt die Alben in den 70ern und 80ern aufgenommen und zwei Jahrzehnte überarbeitet auf die Scheiben gebannt wurden...
greetings, Keita
Mag sein, das wenn man aus der ABBA Generation Stammt das man sich für die Klangqualität welche aus den alten Tapes gezaubert wurde begeistern kann - weil am die Musik mag und kennt. Aber mal ehrlich, wenn wir hier vom gleichen Album sprechen, für mich klingen die Aufnahmen halt wie die 70er, aber nicht wie die Stimmen mal Live (unplugged) geklungen haben müssten - oder?
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
-
- Semi
Hiromi - Another mind
Vielleicht nicht unbedingt leichtverdaulich, also keinesfalls Hintergrundbeschallung, aber das soll audiophile Musik ja eh nicht sein. Musikalisch-technisch perfekt und dazu eine unglaubliche Klangqualität.
Ich gebe bewußt keine zehn Alben an, weil ich gar nicht so viele kenne...
Vielleicht nicht unbedingt leichtverdaulich, also keinesfalls Hintergrundbeschallung, aber das soll audiophile Musik ja eh nicht sein. Musikalisch-technisch perfekt und dazu eine unglaubliche Klangqualität.
Ich gebe bewußt keine zehn Alben an, weil ich gar nicht so viele kenne...
Nein, nein, die "regulären" acht ABBA-Studioalben, die 2001 neu aufgelegt wurden, zumindest die letzten vier Alben (die ersten vier habe ich immer noch nicht bestellt ) erzielen eine Atmosphäre, die in der Form bei heutigen Produktionen selten anzutreffen ist.paepcke hat geschrieben:Meinst du jenes: ABBA - Waterloo 30th Aniversary Edition ?
Die Waterloo 30th Ann. Edt. kenne ich (leider oder zum Glück?) nicht, ich bin bisher leider auch nicht in den Genuß der "regulären" remastered Waterloo gekommen. Es kann natürlich sein, daß die ersten zwei, drei Alben nicht das hohe Niveau erreichen, welches die letzten vier Alben erreicht haben, immerhin ist Waterloo 30 Jahre alt und entsprechend dürften die technischen Voraussetzungen wesentlich schwieriger gewesen sein.Aber mal ehrlich, wenn wir hier vom gleichen Album sprechen, für mich Klingen die Aufnahmen halt wie die 70er
aber nicht wie die Stimmen mal Live (unplugged) geklungen haben müssten - oder?
Wenn Du ABBA magst, solltest Du mal die 2001er Auflagen von The Visitors oder Super Trouper anhören, entgegen des landläufigen 0dB-Trends wurden die Aufnahmen nicht bis zum Geht-nicht-mehr ausgesteuert, sondern behutsam überarbeitet, was sich in einem sehr harmonischen Klangteppich mit exzellenten Detailwiedergaben widerspiegelt.
greetings, Keita
-Joss Stone Soul Sessions
-Harry Bellafonte Live at Carnegie Hall (1959)
-The Weavers reunion Concert Carnegie Hall (1963)
-Muddy Waters Folksingers (1963)
-Carmina Burana mit Eugen Jochum (1968)
-The Beatles Yello Submarine remastert
-R. Korsakow Sheheradzade mit Fritz Reiner RCA Living Stereo (1958)
-Jazz at the Pawnshop live (1975)
-Antiphone Blues (1974) live in einer Kirche aufgenommen, da wissen die Speaker, was sie zu tun haben
TR
-Harry Bellafonte Live at Carnegie Hall (1959)
-The Weavers reunion Concert Carnegie Hall (1963)
-Muddy Waters Folksingers (1963)
-Carmina Burana mit Eugen Jochum (1968)
-The Beatles Yello Submarine remastert
-R. Korsakow Sheheradzade mit Fritz Reiner RCA Living Stereo (1958)
-Jazz at the Pawnshop live (1975)
-Antiphone Blues (1974) live in einer Kirche aufgenommen, da wissen die Speaker, was sie zu tun haben
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Wenn ich mal schwerer verdauliches außen vor lasse z.B.:
- Bele Fleck & The Flecktones - Live Art
- Niels-Henning Orsted Pedersen - Those Who Were
- Norah Jones - Come Away With Me
- Edgar Meyer/Béla Fleck/Mike Marshall - Uncommon Ritual
- Richard Bona - Munia
- John McLaughlin, Al Di Meola, Paco De Lucia - Passion, Grace & Fire
- Torsten Rasch, Dresdner Sinfoniker - Liederzyklus nach Texten von Rammstein
- Radiohead - Hail To The Thief
- Dire Straits - Borthers In Arms
- Jan Garbarek - Visible World
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Blues Company - Invitation To The Blues (und alle anderen)
Eric Clapton - Unplugged
Larry Conklin - Sun Wind
Dadawa - Sister Drum
Dire Straits - On Every Street (und alle anderen)
Friedemann - Indian Summer (und alle anderen)
Ichu - Ichu
Coco Mbasi - Sepia
Al DiMeola - Orange and Blue (und viele andere)
Ondekoza - Typhoon
Eric Clapton - Unplugged
Larry Conklin - Sun Wind
Dadawa - Sister Drum
Dire Straits - On Every Street (und alle anderen)
Friedemann - Indian Summer (und alle anderen)
Ichu - Ichu
Coco Mbasi - Sepia
Al DiMeola - Orange and Blue (und viele andere)
Ondekoza - Typhoon
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Eigentlich habe ich keine Rangliste. Ich hab eben zu oft Musikrichtungsschwankungen. Aber es gibt welche, die ich immer wieder gern höre.
Queen - eigentlich alle, außer Flash Gordon
Eric Clapton - Journeyman, Slowhand
Travelling Wilburys - Vol. 1 und 3
OST Blues Brothers 1 und 2000
Und momentan Nightwish - Once und eigentlich alle von Apocalyptica!!!
Gruss
Christian
Eigentlich habe ich keine Rangliste. Ich hab eben zu oft Musikrichtungsschwankungen. Aber es gibt welche, die ich immer wieder gern höre.
Queen - eigentlich alle, außer Flash Gordon
Eric Clapton - Journeyman, Slowhand
Travelling Wilburys - Vol. 1 und 3
OST Blues Brothers 1 und 2000
Und momentan Nightwish - Once und eigentlich alle von Apocalyptica!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ja, musikalisch ziemlich gut - akustisch (=audiophil) eher mässig,mcBrandy hat geschrieben:Und momentan Nightwish - Once und eigentlich alle von Apocalyptica!!!
da das Orchester aus einem Synthi stammt.
Wenn es den Sound auch mit einem echten Orchester gäbe, mit entsprechend hochwertiger Technik gemastert. Das wäre genial.
bye