Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schnurlostelefon gesucht!
Schnurlostelefon gesucht!
HI an alle.
Meine Grossmutter hatte bisher ein Schnurlostelefon mit einer grossen Ladestation wo sie auch ohne Telefon telefonieren konnte. Dies ist seit kurzem kaputt und jetzt hat sie mich gebeten ihr ein neues Schnurlostelefon zu besorgen.
Da es am Markt aber so viele verschiedene Teile gibt und ich mich nicht so besonders mit Telefonen auskenne, dachte ich, fragst mal hier - unter den vielen Technikbegeisterten wird es sicher den einen oder anderen geben, der damit etwas Ahnung hat und mir vielleicht ein oder zwei Geräte für die engere Auswahl empfehlen könnte.
Über Preis hab ich mit ihr nicht gesprochen.
Wichtig:
-Grosse Tasten
-Kurzwahl für mind. 10 Nummern
-einfach zu handhaben
-nicht zu klein und fummelig
-halt Pensionistengerecht.
-keine sms-Funktion etc.
-langlebiger Akku wäre vorteilhaft.
Wäre für Vorschläge sehr dankbar.
LG Zigi
Meine Grossmutter hatte bisher ein Schnurlostelefon mit einer grossen Ladestation wo sie auch ohne Telefon telefonieren konnte. Dies ist seit kurzem kaputt und jetzt hat sie mich gebeten ihr ein neues Schnurlostelefon zu besorgen.
Da es am Markt aber so viele verschiedene Teile gibt und ich mich nicht so besonders mit Telefonen auskenne, dachte ich, fragst mal hier - unter den vielen Technikbegeisterten wird es sicher den einen oder anderen geben, der damit etwas Ahnung hat und mir vielleicht ein oder zwei Geräte für die engere Auswahl empfehlen könnte.
Über Preis hab ich mit ihr nicht gesprochen.
Wichtig:
-Grosse Tasten
-Kurzwahl für mind. 10 Nummern
-einfach zu handhaben
-nicht zu klein und fummelig
-halt Pensionistengerecht.
-keine sms-Funktion etc.
-langlebiger Akku wäre vorteilhaft.
Wäre für Vorschläge sehr dankbar.
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
Schnurlos... nicht Handyphyton hat geschrieben:ich würde dir ein nokia empfehlen, sehr bedienerfreundlich und grosser display.
sms-funktion haben sie alle,

Also, ich habe meine Eltern (70 und 80 Jahre alt) kürzlich das A200 (79,- mit 2 Mobilteilen) von Siemens gekauft. Damit kommen beide ganz gut zurecht.
Gruß
Ekkehart
Stimmt, ein reines Festnetz-Schnurlostelefon. Meine Oma hat diese Parkinsche Krankheit, zittert sehr stark und braucht daher auch ein grosses Telefon mit grossen Tasten, bzw. lesbaren Display.Ekkehart hat geschrieben:Schnurlos... nicht Handyphyton hat geschrieben:ich würde dir ein nokia empfehlen, sehr bedienerfreundlich und grosser display.
sms-funktion haben sie alle,![]()
Also, ich habe meine Eltern (70 und 80 Jahre alt) kürzlich das A200 (79,- mit 2 Mobilteilen) von Siemens gekauft. Damit kommen beide ganz gut zurecht.
Gruß
Ekkehart
Kann auch ruhig 20cm lang und 10cm breit sein. Muss also nicht state of the art sein.
LG Zigi
ach sooooo,Ekkehart hat geschrieben:Schnurlos... nicht Handyphyton hat geschrieben:ich würde dir ein nokia empfehlen, sehr bedienerfreundlich und grosser display.
sms-funktion haben sie alle,![]()
Gruß
Ekkehart
naja, ich konnte nicht wissen dass in deutschland noch solche telefone vorhanden sind.

dann muss ich passen, ich kenne die modell-bezeichnungen in deutschland nicht.
gruss phyton
Ich habe hiersowas gefunden.
Dieses Telfon hat grosse Tasten.
Kennt die Marke jemand?
Mir einer festen Station zum Freisprechen hab ich bisher leider noch nix gefunden.
Dieses Telfon hat grosse Tasten.
Kennt die Marke jemand?
Mir einer festen Station zum Freisprechen hab ich bisher leider noch nix gefunden.