Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spiderman 2

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Spiderman 2

Beitrag von AndiTimer »

Hallo zusammen,

da ich gestern Abend bzw. Nacht mit einem Freund im Spiderman Double Feature im Kino war, d.h. Teil 1 und Teil 2 am Stück, möchte ich noch kurz meine frischen Eindrücke loswerden:

-Das Warten hat sich, ohne übertreiben zu wollen, wirklich ausbezahlt gemacht. Was dem Zuschauer hier geboten wird, ist Popcornkino auf höchsten Niveau.

-Ein wenig überraschend ist allerdings, dass die gefühlsbetonten Szenen noch stärker und länger sind als im ersten Teil. Das macht den Film aber in keinster Weise langatmig oder schnulzig. Im Gegenteil, die schwierige Lage von Peter Parker mit allen Selbstvorwürfen und Selbstzweifeln wird gut vermittelt und die Figuren bekommen so auch mehr Charakter.

- Technisch hervorragend umgesetzt (gute Kamerafahrten und Dr. Oc ist auch nicht ohne), guter Sound (schöner Bass dabei) und Soundtrack sowie einige gute Action-Szenen (Fight auf einer Straßenbahn).

- Es sind wirklich alle Schauspieler von Teil 1 wieder an Bord und die Story spielt auch 2 Jahre nach dem ersten Teil und passt so geschickt auch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Ich kann den Film nur empfehlen und freue mich schon auf eine Bild- und Tongewaltige DVD wobei jetzt schon klar ist, dass es unterschiedliche Fassungen auf DVD geben wird (Spiderman 2.5). Ohne was von der Story (welche mehr vorhanden ist als in Teil 1) was verraten zu wollen, ist am Schluß schon klar wie es mit Teil 3 weiter gehen wird.

Fazit. reingehen :wink:

Gruss
Bo.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Interessant. Hab den Film selber noch nicht gesehen. Im Radio haben sie den Streifen heute morgen aber als mehr oder weniger langweilig abgehakt. So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Ronin
Profi
Profi
Beiträge: 342
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 11:27

Beitrag von Ronin »

Ich schließe mich der Radiomeinung an und packe sogar nochwas oben drauf.....

Wir waren auch gestern im Double-Feature und ich hab mich noch während dem zweiten Teil gefragt, warum ich das gemacht habe. Ich fand den ersten Teil schon nicht sooooo den Burner, aber den zweiten Teil fand ich noch um Längen schlechter. Mir war dieses ganze Rumgeschnulze und hin und her und mal verliebt und dann doch wieder nicht und überhaupt deutlichst zuviel.
Ich war mit meiner Meinung aber nicht alleine, sondern meine 5 Begleiter (auch Frauen darunter) waren mächtig enttäuscht von dem Film. Unsere Kommentare erspare ich euch lieber.

Sound und Effekte sind zwar alle Ehren wert, aber das alleine reißt die hohle Story und den (meiner Meinung nach) zu kurz gekommenen Actionanteil bei weitem nicht raus.
Ich hatte viel mehr erwartet. Wenn ich den Film mit einem Wort zusammenfassen müßte, um meine Meinung kundzugeben, dann wäre das geeignete Wort "Scheiße".
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

tja so sieht jeder das anders, aber zu Ronin muss ich noch was sagen:

- wenn Dir der erste Teil schon nicht gefallen hat, warum hast Du den zweiten angeschaut?
- meine Erfahrung: bei Filmen nichts erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden (ging mir bei HP3 so)
- und wer sagt das Spiderman ein Actionfilm ist?

@LogicFuzzy
tja bei swr3 hat er sozusagen "volle Punktzahl" erhalten und auch im Morgenmagazin haben sie den Film sehr gelobt (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,187 ... 17,00.html).

Aber das muss jeder nach seinem Geschmack beurteilen, richtig? :wink:

Gruss
Bo.
Ronin
Profi
Profi
Beiträge: 342
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 11:27

Beitrag von Ronin »

bofrost03 hat geschrieben:tja so sieht jeder das anders, aber zu Ronin muss ich noch was sagen:

- wenn Dir der erste Teil schon nicht gefallen hat, warum hast Du den zweiten angeschaut?
- meine Erfahrung: bei Filmen nichts erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden (ging mir bei HP3 so)
- und wer sagt das Spiderman ein Actionfilm ist?
zu 1) weil ich an das Gute im Film glaube *g* Nur weil mir der erste Teil nicht gefallen hat, muß mir der zweite nicht zwingend auch nicht gefallen, oder ?
zu 2) Man hat bei allem ne Erwartungshaltung, finde ich
zu 3) Was soll es denn sonst sein, bitte schön? Ein Liebesfilm mit Action-Einlagen, eine filmerisch umgesetzte Demonstration der fortgeschrittenen CGI-Effekte, eine sozialkritische Dokumentation des Lebens in Manhattan? Also für mich sollte das schon einen Actionfilm darstellen.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Langie
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Do 4. Mär 2004, 21:03
Wohnort: Besigheim

Beitrag von Langie »

komme gerade auch direkt aus dem Kino und muss sagen mir hat er gefallen!
imho besser als Teil eins, aber mit einigen ätzenden Szenen ;)
Benutzeravatar
J.R.R.T
Semi
Semi
Beiträge: 165
Registriert: So 9. Mai 2004, 16:47

Beitrag von J.R.R.T »

HI

Komme auch gerade aus dem Kino und muss sagen das mir der erste Teil deutlich besser gefällt. Meiner Meinung nach gibt es einfach zu viele "langatmige" Szenen. Während die Balance zwischen eben solchen und den Actionsequenzen im ersten Film IMHO sehr gut gelang, gab es hier wohl etwas zuviel davon.

MFG Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

kleine Info:

Sam Raimi's Comicverfilmung Spider-Man 2, mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst in den Hauptrollen, konnte am 8 Kinotag 10,04 Mio. US-Dollar in Amerika einspielen. Spider-Man 2 ist damit der erste Film in der Kinogeschichte, welcher es schaffte in weniger als 8 Tagen 200 Mio. US-Dollar in den amerik. Kinos einzuspielen. Den bisherigen Rekord hielt Spider-Man 1, welcher 9 Tage dafür benötigte. Spider-Man 2 kommt demnach auf ein Einspielergebnis von 202,12 Mio. US-Dollar.

eine weitere Kritik zum Film:
http://community.movie-infos.net/thread ... =4006&sid=

Gruss
Bo.
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

müsst Ihr Euch anschauen, ein Lego-Parodie auf Spiderman:
http://spiteyourface.com/spidey.html

:lol: :lol:

Gruss
Bo.
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

für nen standart popcorn-kino film war er wirklich überraschend gut!

und auch besser als der erste!
Antworten